KR 51/2 Simmering lässt sich nicht entfernen, und Fragen zu weiteren Problemen
v.lehrke |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5431

|
 Hallo Freunde, ich kriege den Wellendichtring einfach nicht abgezogen. Kann es sein, dass der so verdammt fest sitzt. Man möchte ja auch keine Gewalt anwenden. Bislang habe ich halt an den Hilfsschrauben mit der Kombizange gezogen. Gibt es einen helfenden Tip? Gruß Volkmar
Angefügtes Bild

|
|
|
v.lehrke |
|
Mitglied

|
Ölleitscheibe??? Also sehr weit ist da nichts reingedreht. Allerdings musste diese Holzschraube wie auf dem Foto zu sehen ja auch fassen. Sie ist vielleicht einen knappen cm drin. Habe auch beim Bohren nichts gemerkt. Gruß Volkmar
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Hat da irgendwer irgendwas von bohren geschrieben? QUOTE (Unhold) | Nimm einen dünnen Stahlnagel und klopp das Loch dort mit einem Hammer rein. Der Nagel geht durch das Metall leicht durch. Bitte mit Gefühl, damit dahinter nix beschädigt wird! |
Nimm eine dickere Schraube, als die jetztige, dreh die etwa 5-6 mm rein und dann zieh' ordentlich! ... und dann berichte uns von dem, was du da siehst, oder mach am besten gleich ein Foto davon.
--------------------
der Unhold
|
|
|
v.lehrke |
|
Mitglied

|
 Hallo Freunde, nach Simmeringwechsel und Vergasereinstellung schnurrt die Maschine einwandfrei; lässt sich zu Hause auch gut starten. Wehe jedoch ich stelle den Motor nach längerer Fahrt während einer Fahrpause ab. Dann geht nichts mehr. Der Motor springt einfach nicht an. Kerzenbild einwandfrei. Zündfunken ist auch da. Wieder die Frage: Woran liegt es? Hat jemand schon ähnliches beobachtet? Besten Gruß V. Lehrke
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Kommt den Benzin an ? Wie sieht der Zündfunken denn aus ? Stark und kräftig oder so lala ? Warum machst du eigentlich immer einen neuen Thread auf ? Schreib doch in dem anderen weiter , sonst wird das sehr unübersichtlich.Nur so ein Beispiel : Hier wird dem geneigten Leser noch nichtmal klar , um was für ein Fahrzeug es sich handelt ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Raphael @ 05.06.2013, 23:56) | Kommt den Benzin an ?
Wie sieht der Zündfunken denn aus ? Stark und kräftig oder so lala ?
Warum machst du eigentlich immer einen neuen Thread auf ?
Schreib doch in dem anderen weiter , sonst wird das sehr unübersichtlich.Nur so ein Beispiel : Hier wird dem geneigten Leser noch nichtmal klar , um was für ein Fahrzeug es sich handelt ...
|
Seh ich genauso, deswegen habe ich die Sachen mal zusammengelegt und die Themenbezeichnung angepasst.
Also bitte nicht immer ein neues Thema aufmachen, sondern Probleme deiner Schwalbe immer hier rein, so wird dir auch geholfen.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
chrumi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2218

|
QUOTE (v.lehrke @ 05.06.2013, 22:56) | Hallo Freunde,
nach Simmeringwechsel und Vergasereinstellung schnurrt die Maschine einwandfrei; lässt sich zu Hause auch gut starten. Wehe jedoch ich stelle den Motor nach längerer Fahrt während einer Fahrpause ab. Dann geht nichts mehr. Der Motor springt einfach nicht an. Kerzenbild einwandfrei. Zündfunken ist auch da.
Wieder die Frage: Woran liegt es? Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
Besten Gruß V. Lehrke |
Wie lang musst du warten bis der Motor wieder angeht. Hast du eine elektronik Zündung verbaut wenn ja, Geber defekt. Wenn Unterbrecher Zündung, würde ich auf die Kerze tippen. Da gehört ein M14 260 Kerze rein. Prüf das mal.
--------------------
Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
|
|
|
v.lehrke |
|
Mitglied

|
Liebe Freunde, ich habe hetzt die Kerze gewechselt (M14-260) und den Anschluss zur Zündspule geprüft, dieser ist metallisch blank, also o.k.. Das Problem besteht weiter: Ist der Motor warm, dann lässt er sich nach regulärem abstellen nicht mehr starten. Auch nach 20 Minuten nicht. Funke ist kräftig, Kerzenbild wie es sein soll. Es hilft nur mein alter Trick aus Jugendtagen, nämlich brennbares auf die Kerze und antreten. Der Motor ist dann auf Schlag da. Mein -sicher trügerisches- Gefühl sagt mir, dass der Motor zuwenig Gemisch gerade in diesem Warmstartmoment bekommt. Was ist eurer Meinung nach zu unternehmen? PS: anbei Kerzenbild
Angefügtes Bild

|
|
|
v.lehrke |
|
Mitglied

|
Hier noch ein Bild vom Hochspannungskabel zündspulenseitig Besten Gruß V. Lehrke
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|