Neuer Habicht aus der Messestadt Leipzig
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (domdey @ 09.10.2011, 11:52) | Ich frage mich jetzt ernsthaft, bei welchem MZA-Händler unser Jörg da geguckt hat . Ich schreibe hier lediglich von der Felge, nicht vom kompletten Speichenrad . Also, ich meine hier lediglich den polierten Alu-Ring im Originalprofil mit Löchern für die Speichennippel und dem Loch für das Schlauchventil . Die Felge 1,5AX16 hat die MZA-Nr. 12109-OOS und kostet 31,75 € ohne Lieferkosten .
Momentan ist sie aber nicht lieferbar . |
Ja ich meinte den Preis für eine komplette Felge. Ist im Vergleich zu nur einem Felgenring auf jeden Fall günstiger.
Ich würde aber immer wieder meine originalen Felgen aufarbeiten und keine neuen kaufen. Wenn jemand natürlich noch neue DDR Felgen zu einem guten Preis bekommt ist das immer ein Überlegung wert.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4621

|
@domdey Ich habe dir eine PM geschrieben. @Bernd Dein PM-Postfach scheint voll zu sein. Die Luftpumpe ist angekommen, danke dafür. Ich habe mal wieder eine andere Frage (auf die Felgen muss ich sowieso noch warten): Welche Sitzbankschonbezüge passen denn auf die 73er Sitzbank? Ich liebäugele damit einen Schonbezug zu nutzen (manchmal jedenfalls), allerdings natürlich ein originaler mit entsprechendem DDR-Charme  Soweit ich weiß, gab es zig verschiedene Ausführungen von verschiedenen Zulieferern? Hat vielleicht noch jemand eine oder hilft hier nur der Gang zum Teilemarkt?
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
| QUOTE (leipzigerhabicht @ 09.10.2011, 12:57) | @Bernd Dein PM-Postfach scheint voll zu sein. Die Luftpumpe ist angekommen, danke dafür.
|
Hi Konrad, war mir eine Freude, viel Spaß damit Danke für Deinen Hinweis, habe mein Postfach frisch geräumt Gruß, Bernd
|
|
|
| leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

|
Wegen des Einspeichens der Felge fiel mir noch ein, dass es ja verschiedene Speichenmuster gegeben hat. Da sowieso alles neu gemacht wird mit Originalteilen, sollte es dann auch gleich korrekt gemacht werden. Daher würde ich gerne erfahren, wie denn am Habicht Ende 73 die Verspeichung war. Es schien ja einmal eine Sparvariante mit einfach gekreuzten Speichen in den 70ern gegeben zu haben. @Domdey Warum du an der Pumpfähigkeit von Bernds geschenkter Pumpe zweifelst, bleibt mir schleierhaft.
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (leipzigerhabicht @ 09.10.2011, 18:21) | Wegen des Einspeichens der Felge fiel mir noch ein, dass es ja verschiedene Speichenmuster gegeben hat. Da sowieso alles neu gemacht wird mit Originalteilen, sollte es dann auch gleich korrekt gemacht werden. Daher würde ich gerne erfahren, wie denn am Habicht Ende 73 die Verspeichung war. Es schien ja einmal eine Sparvariante mit einfach gekreuzten Speichen in den 70ern gegeben zu haben.
@Domdey Warum du an der Pumpfähigkeit von Bernds geschenkter Pumpe zweifelst, bleibt mir schleierhaft. |
Die Speichen sind doppelt gekreuzt.
Dies Räder mit einfach gekreuzten Speichen wurden nur mal ganz kurz und zwar von April bis Dezember 1976 verbaut. Ab Januar 1977 wurden die Räder wieder ganz normal mit doppeltgreutzten Speichen ausgeliefert. Man bemerkte, dass die Felgen mit einfach gekreuzten Speichen nicht stabil genug waren und nach und nach die Speichen gebrochen sind und somit das Sicherheitsrisiko einfach zu hoch war.
Speichen für einfach gekreuzte Speichen bekommt man sowieso normal eigentlich nicht mehr und wenn dan nur noch ganz wenige Altbestände.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|