Hi Maicon und herzlich willkommen im Forum!
Das mit dem Baujahtr ist bestimmt ´n Zahlendreher - tippe da stark auf 1969, oder?!
... bei Bruchsal muß ich immer zuerst an den berühmten Bruchsaler Spargel denken, den ich immer gern bevorzuge, sofern ich ihn in Hamburg und Umgebung denn angeboten bekomme. Dies ist leider nur allzu selten der Fall.
Da ich damals auch wegen meiner ersten Freundin öfters in Karlsruhe war und oft so oft in Genuß des phantastischen Wetters kam, zudem dadurch auch den SÜDSTERN in Karlsruhes Südstadt, einen genialen (leider ehemaligen*) Fahrradladen mit Militärfahrradartikeln aus der Schweiz (?) kennenlernte, freut es mich wirklich einen User aus der Ecke im Forum zu wissen.
Mach Dir keine Bedenken wegen der Möps, früher oder später wird man automatisch vom Fahrer zum Schrauber

Fragen zu stellen ist hier auch kein Tabu, sondern Sinn des Forums - insofern finde ich, passen Neckermann-Spatz und Schwalbe doch bestens zusammen.
Stell uns mal ein Bild vom Spatzen ein, sofern Du magst.
Gruß aus Schleswig-Holstein
Bernd
*Den SÜDSTERN in Karlsruhe gibt es als Ladengeschäft immer noch, leider werden dort seit geraumer Zeit allerdings hauptsächlich neue Räder an den Mann oder die Frau gebracht...