S51 Motor, Baujahr 82, Entkeimung und Aufbau
Simsonschrauber23 |
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QUOTE (essifreak @ 18.10.2011, 20:41) | ....an dem Teil hier ist ne Nase abgebrochen, is die wichtig? brauch ich da also Ersatz? |
Die Nase hält die Feder in Position, die für das zurückholen des Schalthebels verantwortlich ist Das musst du einfach probieren ob es noch geht oder ob sich die Feder verdreht. Bin mir zwar nicht sicher aber die Kickstarterfeder kann man an jeder beliebgen Kante einhängen, also dann ist eben die Spannung nicht so groß aber ist nicht soo schlimm, bei mir ist die Feder glaube auch nur 1 Umdrehung und nicht 1,5
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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naja ich glaube ich werde mir dennoch so ein Teil neu besorgen... ein Werkzeug zum spannen der Feder habe ich mir auch schon gebaut
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nö, selber gebaut, is ja nicht schwer, nimmste einfach ein Stück Rihr, unten so ein Stück dünnen Rundstahl zurechtgebogen, angeschweißt, oben noch ein Loch rein gebort und noch nen Stab aus Eisen durchgesteckt und damits schöner aussieht und nicht so shcnell rostet noch ein bisschen Rostschutzfare drauf Grüße Crispin
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So heute haebe ich den Motor soweit komplettiert, Mechanisch funktioniert soweit auch alles, bis auf die Schaltung, da muss ich die Feineinstellung noch vornehmen.
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da ich ja auch mal sehen wollte, ob er anspringt, machte ich mir Gedanken, wie das gehen könnte... also hab ich einen Vergaser rangebaut, dann das braunen Kabel....
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dann an die Zündspule, da hab ich auch ein Massekabel an den Motor gemacht. Dennoch erhielt ich keinen Zündfunken? Wo liegt mein Fehler? Wie kann ich denn am besten und einfachsten prüfen, ob der Motor und die Zündung funktionieren? Grüße Crispin
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Und dann hab ich gleich noch ne Frage: Welche Bedüsung ist am besten geeignet für den 16ner Vergaser für 60ccm?
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Der Motor kommt auch in keine S51, sondern in ein Minimoped und verschalten tu ich mich nicht Und ich weiß, dass allles schneller sich abnutzt, aber da dieser Motor hier keine weiten Strecken zurücklegen soll, sonder nur bissel mehr Power für den Spaß haben soll, ist es für mich völlig ok.
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gut , danke Patrick, ich werde es mogren nochmal durchprüfen....
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ich werde noch blöde der Scheiß geht einfach net trotz Wechsel des Unterbrechers und Kondensators krieg ich immer noch keinen Zündfunken hin hier nochmal meine Schaltung, müsste eig alles passen braun weiß von der GP
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