Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Biete Simson Sperber mit Oldtimergutachten
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.10.2011, 09:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Klaus Sperber @ 06.10.2011, 10:08)
Hi Frank, Danke für Deine Antwort, da werde ich mich wohl gleich mal an das Finanzamt wenden, da muss ja irgendwer nen Fehler gemacht haben  dry.gif .

Gruß
Frank

Ich denke auch, dass da ein sehr großer Fehler passiert ist. Normal darf sowas aber garnicht passieren! Ich würde auf jeden Fall die gezahlten Steuern vom Finanzamt zurück fordern denn die sind zu unrecht erhoben.

Und wie Bernd schon schreibt, ich würde meinen Sperber auch nicht mehr hergeben! Vor allem nicht, wenn man wie du auch schon so viel Herzblut in dem Vogel steckt. Und für so einen kleinen SR2 wird sich doch sicherlich noch ein Plätzchen finden. wink.gif

Ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen.

Normal braucht man für den Sperber auch keine H-Zulassung da für den Sperber ja sowieso keine Steuern anfallen.

Jörg

PS: Die Versicherung für 40 Euro ist aber schon ziemlich teuer, das geht normal günstiger, so wie Frank bereits geschrieben hat.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
hallo-stege
Geschrieben am: 06.10.2011, 09:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524

Hallo Bernd,

es sind hier ja inzwischen 3 blaue Gefieder, (ein zickiger 66er mit H, ein originaler 69er mit 07 und ein schrottiger für Mofa Rennen) und Platz ist in der kleinsten Hütte. Im Notfall wird eben in der Garage eine Zwischendecke eingezogen.

Gruss von Frank

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Klaus Sperber
Geschrieben am: 06.10.2011, 09:51
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1448

Hallo Jörg,
das ist mit TK, vielleicht deswegen 10 Mark mehr.
Ja vielleicht hast du Recht, ich sollte meinen "Greifvogel" ein paar Monate einmotten, nicht das ich mich in ein paar Jahren ärgere.
PME-Mail
Sonny
Geschrieben am: 06.10.2011, 09:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2900

schöner Sperber schade das die so weit weg ist unsure.gif
Grüße Sonny

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 06.10.2011, 09:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Vom Deinem dritten blauen Ausflug ins Vogelreich wußte ich ja noch gar nix, Frank wink.gif thumbsup.gif

Die charmante Idee mit der Zwischendecke hatte ich auch schon mal, wenn auch nicht umgesetzt... Kommt Zeit, kommt Rat ph34r.gif

Gruß,

Bernd
PM
domdey
Geschrieben am: 06.10.2011, 22:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (drehmoment @ 06.10.2011, 10:32)
QUOTE (Klaus Sperber @ 06.10.2011, 10:28)
Ich brauche Platz in meiner kleinen Garage für meinen SR2.  _clap_1.gif

Tja, ... wenn die Prioritäten sich ändern... blink.gif

Der nordddeutsche Forenkreis würden sich vom blauen Gefieder nur schwerlich trennen können, oder Frank?! Ich würde es nicht übers Herz bringen weep.gif

Gruß,

Bernd

Also, meinen Sperber werde ich mir wohl mit in die Grabkammer meiner Pyramide als Beigabe dazu legen/stellen lassen . hmm.gif wink.gif laugh.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter