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> Sieht aus wie Sau in tundragrau, KR 51 Baujahr 65 Neuaufbau
Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:20
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Nun ist sie da, und sieht schlimmer aus als gedacht... Baujahr 1965, war wohl mal tundragrau, es schimmert jedenfalls unter der abblätternden Farbe durch. Handschaltung, jedoch wurde der "neue" Motor wohl nachgerüstet, denn nun ist Fußschalten angesagt.Die Stoßdämpfer sind auch runter, der Motor ist angelaufen... Sie stand auf einem BAuernhof, wahrscheinlich im Hühnerstall... laugh.gif

Ich bin trotzdem verliebt ph34r.gif



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Gruß Jens
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Simson Habicht Bj 1974
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Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:28
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Hübsch im klassischen Sinne ist sie wohl wirklich nicht... biggrin.gif

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Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:32
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...

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Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:37
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Der hübsche Hintern cool.gif

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Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:42
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Hier noch mal schwarz auf Rost...

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:46
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QUOTE (Habichtwilly @ 21.05.2011, 21:20)
Nun ist sie da, und sieht schlimmer aus als gedacht...

Also ganz ehrlich, da hab ich schon schlimmere Mopeds gesehen!

Die Schwalbe kann man schon wieder herrichten. Die Blechteile lassen sich evtl. sogar wieder so aufarbeiten, dass man da nicht mal lackieren muss. wink.gif

Den Lack, welchen man übergespritzt hat, den kannst du abbeizen. Wenn der Originallack noch gut ist, dann brauchst du den nur polieren und alle Blechteile schauen wieder top aus.

Dann steht natürlich eine technische Überholung an und es müssen Falschteile getauscht, sowie Fehltteile ergänzt werden.

In meinen Augen ist die Schwalbe super für einen Patinaaufbau geeignet.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:47
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Auch hier sieht es nicht viel besser aus, sie sieht keinen Tag jünger aus als sie ist. sad.gif

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Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 20:54
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Das Herzstück. Äußerlich schon sehr angegriffen, kann man sowas wieder wegbekommen? Eigentlich möchte ich den Motor wieder in Ordnung bringen lassen, nur müsste hier nun ein Handschaltungsgerät rein? Und wenn ja: wo bekomme ich den wohl her?

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Habichtwilly
Geschrieben am: 21.05.2011, 21:02
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Und erstmal das letzte Bild. Über Meinungen, Anregungen und Tips freue ich mich.

Als Anmerkung noch: ich bin kein versierter Schrauber, und oft fehlt mir auch die Zeit. Mein Traum wäre es, wenn sie spätestens 2015 fertig ist, zum 50. Geburtstag thumbsup.gif

Jörg, bezüglich des Lackes habe ich schon mit dem doc telefoniert, nachdem nun hier mehr zu sehen ist bin ich schon sehr auf seine geschätzte Meinung gespannt!

Ein Patinaaufbau soll es eigentlich auch werden, wenn denn der Lack noch wieder hervorzuholen ist.

Nun Feuer frei! _clap_1.gif

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ramirez93
Geschrieben am: 22.05.2011, 00:52
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Ein vernünftiger Winter, es wird früh dunkel. Was willste da machen? RAN AN DIE SCHWALBE. Dannn ist sie zu deinem 47. Geburtstag fertig. Was willste damit 4 Jahre lang basteln?
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Habichtwilly
Geschrieben am: 22.05.2011, 07:10
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Zu meinem 50. Geburtstag hätte ich noch 17 Jahre Zeit, zu ihrem 50. soll sie fertig werden.

Im Winter werde ich wohl auch Winterschlaf halten müssen, da kein Keller, keine Garage sondern nur einen Bretterschuppen. Das ist zum Schrauben leider eindeutig zu kalt dann... wink.gif


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Simson Habicht Bj 1974
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doccolor
Geschrieben am: 23.05.2011, 17:04
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So hab ich´s mir vorgestellt wink.gif

.....mach´s mal so wie am Telefon besprochen....

Eine Stelle mit Nitro oder Aceton satt einpinseln, 10-15sec. einwirken lassen, dann kannst Du es (wenn´s Spray oder gepinselt ist) mit dem Nitro getränkten Pinsel runterschieben.

Wenn´s funktioniert, siehst Du WIE der Orginallack ausschaut. Dann kannst Du Dir überlegen, ob lackieren oder mit Owatrolöl die Roststellen einstreichen und alles in Patina lassen....

Doc
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LoneStar
Geschrieben am: 23.05.2011, 18:13
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Was ist denn ein Nitropinsel _uhm.gif

Gruß
Matthias


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NorbertE
Geschrieben am: 23.05.2011, 18:40
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Doc, Nitro und Aceton sind ja nun schon mal die Hammerkeule. laugh.gif Da die Schwalbe ja schon nicht mehr einbrennlackiert ist, kanns passieren, man macht den vielleicht noch guten alten Lack unten drunter stumpf. Gut...kann man auch wieder auspolieren, wenn er nicht schon angeschliffen wurde. wink.gif
Ich hab hier aus dem Obi den unter der Hausmarke "Classic" rangierenden Abbeizer. CKW und Aromatenfrei und ich dachte... jaja, schön grün und Umwelt und Klima. Steht zwar Abbeizer drauf, wird aber wohl nüscht werden. Halt ähnlich wie bei Rattengift (was die sehr gut vertragen und mit dem Zeug kann man heute auch keinen Mord mehr begehn) oder irgendwelchen Öko-Unkrautmitteln. laugh.gif
Doch siehe da... satt eingepinselt braucht das Zeugs nur Zeit. Dann kreuselt die nachträglich aufgebrachte Farbe und man kann sie wegwischen, abziehn...egal wie. Scheinbar (und das ist nur eine Vermutung von mir) hat sich damit aber die Wirkung erschöpft und der darunterliegende Lack/die nächste Schicht wird nicht angegriffen.
Ist (öko hin oder her intressiert mich eigentlich recht wenig) nicht schlecht, das Zeug, brauch halt eben Zeit.


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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doccolor
Geschrieben am: 23.05.2011, 19:03
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QUOTE (LoneStar @ 23.05.2011, 19:13)
Was ist denn ein Nitropinsel _uhm.gif

Gruß
Matthias

....das ist ein mit Nitro getränkter Pinsel.....

in SMS heisst das "ngp", da das aber kaum einer versteht, hab ich´s ausgeschrieben laugh.gif

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