Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4074
Harte und dreckige Kabelbäume in heißer Zitronensäure - kann ich nur empfehlen Sind danach wieder schön weich und lassen sich einfach sauber wischen. Ich lass die Zitronensäure aufkochen und leg dann den Gummikram da rein und lass das solange drin, bis das Wasser abgekühlt ist. Dann hol ich die Gummiteile wieder raus. Rostiges Metall lass ich immer nen Tag in der Säure, je nachdem wieviel Rost drauf ist, sieht man Stunden später immer noch Blasen aufsteigen. Ich häng mal zwei Bilder von meinem ehemaligen Simsonsattel ran, Vorher und Nachher.
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
In welchem Mischungsverhältnis mischt du Wasser und Zitronensäure?
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mitgliedsnummer.: 4074
Ich mische immer etwas mehr (nach Gefühl) Pulver auf das Wasser wie auf der Packung angegeben ist. Beim Schwalbetank hab ich z.B. die ganze Packung auf 7 Liter Wasser gemischt.
Mitgliedsnummer.: 4925
Was mich sehr gewundert hat, war der "Antrag auf Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis" vom KBA. Habe am Freitag Nachmittag online dieses Formular ausgefüllt. Da kam ja dieser Satz "Die Bearbeitszeit dauert etwa zwei bis drei Wochen. Wir bitten innerhalb dieser Frist von Nachfragen abzusehen."
Am Dienstag kam eine Nachnahme per Post und das Ding war schon ausgefüllt da. Das nenne ich mal schnell für Behörden
Und mal wieder nen Vorher / Nachher - Vergleich. Die ganze Keder hab ich gereinigt, wie auch alle anderen Teile. Lampen, Schalter usw. Aber von der Keder hab ich mal nen Bild gemacht.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Jan
Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
Tolle Ergebnis und danke für die Angabe des Mischverhältnisses.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße Jörg
Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.
Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.
Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Mitgliedsnummer.: 4925
Da alle anderen Teile beim Lacker sind, muss ich mich mit den Anbauteilen beschäftigen. Und endlich hab ich nen originales passendes Rücklichtglas bekommen
Der Spiegel ist auch endlich fertig und der Lampentopf. Der Lampenring war nur mal zum angucken dran, obs auch gut aussieht
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Jan
Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?