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> Dem Lodenlutz sein KR50
Lodenlutz
Geschrieben am: 31.03.2012, 20:43
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Langsam gehts dem Ende zu mit der ganzen Reinigung. Der Vergaser war heute dran, auch mit etwas Richten. Die Dämpfer habe ich auch zum Teil zerlegt, um dort mal ordentlich zu reinigen (dort haben sogar irgendwann mal Spinnen gewohnt wink.gif ) und auch nen Tropfen Öl zu vergießen. Weiter auseinander werd ich die nicht bauen, Druck und Zug ist noch super und es quitscht auch nix. Der Jörg wird mir bestimmt hoffentlich bald sagen, was er von den Dämpfern hält smile.gif

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Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?


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Lodenlutz
Geschrieben am: 01.04.2012, 14:04
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Alles fein geputzt und wieder schön säuberlich zusammen gebaut. Die Dämpfer arbeiten seit dem Tropfen Öl noch viel besser smile.gif

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Gruß Jan

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Raphael
Geschrieben am: 01.04.2012, 18:57
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Bei reibungsgedämpften Stossdämpfern Öl ? hmm.gif

Was genau hast du denn da geölt ?

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.04.2012, 21:52
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QUOTE (Raphael @ 01.04.2012, 19:57)
Bei reibungsgedämpften Stossdämpfern Öl ? hmm.gif

Was genau hast du denn da geölt ?

Gruss,
Raffi

Raffi hat recht, Öl ist gänzlich falsch bei den Reibungsdämpfern! Wo bzw. was hast du denn geölt?

Das Gleitrohr muss innen ganz trocken und sauber sein, nur so können die Reibsegmente ordentlich arbeiten. Wichtig ist außerdem, dass die Kolbenstange schön glatt und rostfrei ist, sonst geht die Myramidbuchse kaputt und der Dämpfer quietscht.

Die Myramidbuchse muss auch in Ordnung sein, damit die Kolbenstange gerade im Gleitrohr läuft. Es darf lediglich die Kolbenstange leicht gefettet werden und natürlich auch das Gleitrohr auf der Außenseite. Die Feder darf natürlich auch ordentlich gefettet werden.

Wichtig ist zudem, dass die Reibsegmente noch ok sind. Diese sollte man also auch prüfen. Sind die Reibsegmente verschlissen, arbeitet der Dämpfer auch nicht mehr richtig.


Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Lodenlutz
Geschrieben am: 02.04.2012, 07:37
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Ich kann euch beruhigen Raffi und Jörg, aber besten Dank für euren schnellen Hinweis thumbsup.gif

Ich hab lediglich auf der Kolbenstange außen nen Tropfen Öl verteilt, weil ich ja dort auch den Rost entfernt habe. Am Gleitrohr gabs auch außen nen verteilten Tropfen Öl. Und jetzt wenn es Jörg sagt, habe ich ganz vergessen auf die Federn frisches Fett aufzutragen.

Ich habe den Dämpfer nicht ganz auseinander gehabt, also kann ich zum Zustand der Reibsegmente momentan nix sagen. Aber es quietscht nix, sowie Druck und Zug sind noch gut. Da ich um das Problem mit dem Öl an den Reibsegmenten usw. weiß, habe ich mich da auch nicht wirklich ran getraut. Zumal ich auch kein Dreibackenfutter oder Ähnliches habe, um den Dämpfer dort einzuspannen. Und mit Schraubstock oder Zange macht mans ja kaputt, das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Ich werde die Dämpfer erstmal einbauen und gucken wie die Dinger gehen. Im Herbst kommen die dann wieder raus und ich schicke die mal weg, dass dort jemand reinguckt und auch innen eine Überholung vornimmt. Also kannst dich schonmal drauf einstellen Jörg wink.gif


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Lodenlutz
Geschrieben am: 02.04.2012, 19:54
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Heut kam endlich nen lang ersehnter Anruf, das Gelackte ist fertig und möchte bitte abgeholt werden thumbsup.gif

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essigurke
Geschrieben am: 03.04.2012, 07:42
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Hallo,
immer wieder schön anzusehen so ordentlich frisch gelackte Teile thumbsup.gif . Ich verzichte bei meinem aktuellen Aufarbeitungsprojekt erstmal auf neuen Lack. ...aber wenn ich das so sehe hmm.gif - macht bestimmt was her, wenn es verbaut ist!

Schönen Tag
Bernd
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Lodenlutz
Geschrieben am: 10.04.2012, 17:27
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Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die Schwingenlager ordentlich in die Schwinge kriege?

Ich bin heute bald wahnsinnig geworden. Entweder war die Hülse schief, oder den Gummi hat es schief eingezogen oder es ging nicht vollständig in die Aufnahme oder sonst irgendwas. Da hab ich schon ordentlich Fit verwendet, aber ich kriegs irgedwie nicht hin, dass das grade wird mad.gif

Ich hab nun erstmal entnervt aufgegeben und diskutiere das mit meinem Freund Urkrostitzer, aber neue Erkenntnisse hab ich nicht wirklich laugh.gif

Ich weiss gar nicht wie ich das früher gemacht habe, da hab ich das doch auch hinbekommen ph34r.gif


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Lodenlutz
Geschrieben am: 11.04.2012, 20:57
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Einfach mal nen Tag liegen lassen, dass das Schwingenlager und die Schwinge sich anfreunden. Heute ne viertel Stunde und die Lager waren in der Schwinge sowie alle 4 Lager in den Dämpfern. Waren gestern wohl negative Schwingungen in der Werkstatt laugh.gif


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Malli
Geschrieben am: 11.04.2012, 21:27
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Da sieht doch schonmal super aus thumbsup.gif
Freu mich drauf wie es weiter geht _clap_1.gif


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Grüße
Chris
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Lodenlutz
Geschrieben am: 22.04.2012, 21:28
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Dank endlich angekommener originaler Schwingenlager, konnte ich mal anfangen zusammen zu basteln. Sieht jetzt endlich schon etwas nach Moped aus laugh.gif

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Lodenlutz
Geschrieben am: 29.04.2012, 08:36
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Nun rollt das Moped schon anständig, die Lampenmaske ist vorübergehend als Halter für den Zündlichtschalter dran und die Verkabelung ist so weit fertig. Der Motor ist auch drin aber der erste Test ging schon in die Hose.

Zündung eingestellt, Kondensator gewechselt und der Funke ist da. Vergaser dran und raus auf den Hof. Zwei Tritte und nix passiert, außer dass Kurbewelle sich dreht und die Schwungmasse nicht mehr richtig mitdreht. Es hat den Halbmond abgeschert cry.gif

Der sitzt nun schön bündig in der Kurbelwelle und das auch noch richtig ordentlich fest. Hat jemand nen Tipp, wie man den dort ohne viel Aufregung raus bekommt?

Ich will ja nicht wie ein Wahnsinniger an der Kurbelwelle rumkloppen. Ich hab die Kurbelwelle nach unten abgestützt und vorsichtige Schläge mit nem Schraubendreher von oben und auch 45 Grad probiert. Hat aber nix gebracht.


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Lodenlutz
Geschrieben am: 29.04.2012, 12:20
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Entwarnung --> der Halbmond ist raus smile.gif

Hab mit nem ganz kleinen Bohrer mal paar kleine Ansätze rein gebohrt, dann war die Spannung raus und ich konnte mit kleinen Schlägen dazu bewegen, seinen Sitz zu verlassen.

Nun ist aber beim Einbau der Grundplatte, des Kabel von der Zündspule abgebrochen. mad.gif

Wieder nix mit Test. War aber eh schon sehr knapp von der Länge, also erstmal nen neues Stück besorgen und gleich verlängern. Irgendwas ist ja immer wink.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 29.04.2012, 14:08
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QUOTE (Lodenlutz @ 29.04.2012, 13:20)
Nun ist aber beim Einbau der Grundplatte, des Kabel von der Zündspule abgebrochen. mad.gif


Hochspannungsanschluß ?


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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Lodenlutz
Geschrieben am: 29.04.2012, 15:04
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Jo genau, der Hochspannungsanschluss. Ungefähr 3cm sind nur noch da....


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Gruß Jan

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