Dem Lodenlutz sein KR50
Wombat45 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010

|
Ist schon eingepackt Jörg. Geht Mittwoch auf die Reise. Wär doch gelacht wenn das gute Stück nicht wieder ans Laufen kommt  . Probieren geht über Studieren sagt man doch so schön.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15643
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009

|
Hallo Jan,
hast du den Vergaser auch richtig bestückt und eingestellt?
Hier mal die Einstellwerte nach Werksvorgabe:
Hauptdüse (0,01 mm) 60
Nadeldüse (0,01 mm ) 212
Teillastnadelstellung (Kerbe v. oben) 3
Kraftstoffhöhe, gemessen von Schwimmergehäuse Oberkante (mm) 6 +/- 1
Was mich noch interessiert ist, welche Nachbauzündspule hast du dir besorgt?
Hast du einen originalen oder einen Nachbauunterbrecher verbaut?
Überholt war der Motor ja oder? Müsste jetzt erst mal zurückblättern und schaun. Zylinder ist auch der Gleiche wieder verbaut, der original drauf war?
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Lodenlutz |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 4925
Mitglied seit: 12.10.2011

|
Moin Jörg, also Zündspule ist diese hier verbaut --> KlickÜberholt habe ich den Motor selbst und es ist auch der originale Zylinder wieder drauf. Nur der Kopf ist ein anderer, der Kolbenbolzen und die Kolbenringe. Ist noch Nullmaß und mit den neuen Kolbenringen ist der Abstand in den Ringen jetzt 0,2mm. Unterbrecher ist ein Nachbau, aber schon der zweite. Der erste war totaler Dreck, hat dort rumgefunkt wie es schlimmer ne geht. Den Jetzigen hab ich mit Zünduhr eingestellt, aufs 10el. Er öffnet wirklich fast ganz genau zum Punkt, geht auch nur 0,38mm auf und schlägt nicht über. Kondensator habe ich auch schon einen zweiten neuen Nachbau drin, denke nicht, dass der K.O. ist. Ich habe aber noch einen neuen da. Hauptdüse ist eine 60er von meinem alten Vergaser drin. Original hatte mir Wombat eine 55er mitgeschickt. Dafür erstmal allerbesten Dank Wombat  Nadeldüse müsste ich mal messen, auf der eingebauten war nix drauf. Ne 212er habe ich aber da. Die Kraftstoffhöhe zu messen ist ja immer so ein Ding, müsste ich mir ja Zeugs verbohren usw...... Ich hab ihn heute auch im Standgas mal tuckern lassen und mit gutem Industriereiniger abgesprüht (das Zeug brennt, hab ich probiert  ), er hat sich absolut nicht aus der Ruhe (Standgas) bringen lassen (Zylinderfuß, Kopf und Ansaugflansch). Also gehe ich davon aus, dass ich Nebenluft ausschließen kann.
--------------------
Gruß JanWenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen? Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <
Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <
|
|
|
icke-och |
|
Mitglied
 
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 45
Mitgliedsnummer.: 4830
Mitglied seit: 06.09.2011

|
Also nur mal so zur allgemeinen Info, da ich ja ähnliche Probleme mit dem warmen Motor habe. Ich habe in meinen Vergaser NKJ 133-2 eine 55 Hauptdüse (war auch original so drinn) mit einer 60er Düse, die ich mal ausprobiert habe, lief er noch schlechter. Nadel in dritter Kerbe, Zündspule, Kondensator und Unterbrecher neu. Nach dem ich jetzt den Zündzeitpunkt nochmals eingestellt habe springt sie bei nur einem Tritt auch super an. 5km Strecke auch zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Leider konnte ich noch keine längere Strecke testen.
--------------------
Gruß Ralf
|
|
|
Lodenlutz |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 4925
Mitglied seit: 12.10.2011

|
Habe heute die 55er Hauptdüse und ne 212 eingebaut. Der Vergaser war natürlich über die Tage leer, weil ich das Ding irgendwie nicht dicht kriege Aber, wieder ein Tritt und das Teil lief. Habe auch auf den Verdacht hin, dass das Aussetzen an zu wenig Sprit liegt, mal direkt auf Reserve geschalten. Anfangs hat er wieder direkt 4-getaktet, aber als er Berg hoch ziehen musste, war das erstmal weg. Auf der Geraden gings wieder los, aber nicht mehr ganz so schlimm und auch so schlimme Aussetzer nicht mehr. Ich denke auf einem guten Weg bin ich schonmal  Nach 7 - 8 Kilometern war ich wieder zu Hause und kurz vor der Tür war Schluss und er ging aus. An der Ampel hatte ich auf von Reserve auf Normal geschalten um mal zu gucken was passiert und 300 Meter weiter fing er an zu mucken. Wieder auf Reserve geschalten, aber ging trotzdem nicht. Ich denke an dem Benzinhahn wird das Gemucke nicht liegen, denn er lief dann auch nur noch bei Halbgas und so bald Vollgas ging er fast aus..... Ich Frage mich trotzdem, wo das 4-Takten noch herkommen soll. Zumal es heute wirklich nur bei Vollgas war. Vollgas ging auch ohne die Probleme, aber dann nur wenn er zu ziehen hatte. Berg hoch zum Beispiel. Werde auch mal ne längere Tour machen und gucken was passiert. Hat jemand eine Idee? Auch eine, warum der Vergaser nicht dicht werden will?
--------------------
Gruß JanWenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen? Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <
Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|