Dem Lodenlutz sein KR50
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Lodenlutz @ 24.10.2011, 17:24) | Besten Dank für die Info Hab ich mir aber auch schon so gedacht und mir den Lack besorgt. Morgen kann ich das Motorengehäuse vom Glasperlenstrahlen holen. Hast du den Zylinderkopf silber lackiert? Sieht irgendwie danach aus. |
Hallo Jan, ich habe deinen KR50 Aufbauthread leider erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon eher was dazu geschrieben. Also ich würde Motorgehäuse nie strahlen lassen. Schaut danach sehr künstlich aus und ist so auch nicht original gewesen. Außerdem hätte ich Angst um die Dichtflächen am Motor. So wie Clemes es beschrieben hat, reicht es aus, alles mit Backofenspray zu reinigen. Ist auch viel günstiger als strahlen und die Originaloptik bleibt erhalten. Den Zylinderkopf würde ich allerdings auch strahlen lassen und dann mit Einbrennlack bis 800 Grad z.b von unserem Doc Color neu versiegeln. Zum Farbendoc klicke HIER und zum Thema Einbrennlack für den Zylindr gibts HIER was zu lesen. Bei ihm würdest du übrigens auch den speziellen Hammerschlaglack bekommen. Du brauchst dann nur noch einen Lackierer, der sich eine Spritzpistole damit versauen will und dir deinen KR50 lackiert. Zum Thema Hammerschlaglack und dessen Erhaltung des Originallackes hat der Doc auch schon etwas geschrieben. Lese er bitte Hammerschlagfarben, erhaltet eure Originallackeund weitere wichtige Themen zum lackieren von Hammerschlag findest du HIER und HIEREin weiteres interessantes Thema was auch den Aufbau zweier KR50 sehr schön dokumentiert ist HIER Zum Thema Reibungsdämpfer kann ich dir folgendes sagen. Ohne Ersatzteile vor allem neuer Reibsegmente und Myramidbuchsen wirst du deine Reibungsdämpfer nicht überholen können. Es wäre also nicht sinnvoll die Dämpfer auseinander zu reißen, wenn man eigentlich keine Möglichkeit zur Überholung hat. Wenn du Interesse an einer Überholung hast, dann lese meine Signatur und schreibe mir eine PM. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Lodenlutz |
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Hallo Jörg, vielen Dank. Mit dem Doc hab ich mich schon in Verbindung gesetzt, zwecks des HS-Blau und auch des HS-Grau. Dass es die gute nachgemischte Farbe leider nicht mehr gibt, ist mir aus dem Fred vom Doc schon bekannt. Aber um eine Neulackierung komme ich nicht drum herum. An den Stellen wo schon Rost am Panzer und den Blechen ist, dort siehts schon übel aus. Mag man auf den Bildern gar nicht so vermuten. Aber von dem HS-Grau an der front ist auch nur noch Grau übrig Das Motorengehäuse ist schon beim Strahlen, mit samt dem Zylinder und dem Kopf. Dort waren solche Flecken drauf, die hätte ich womöglich auch mit dem Backofenreiniger nicht runter gekriegt. Das eingestürzte Dach auf dem ersten Bild und dem zu Folge das eintretende Wasser und der Sand auch auf dem Motor, haben so deutliche Spuren hinmterlassen. (leider) Und die Aufbaudokus der KR50 hab ich mir natürlich auch schon angesehen, da gabs ja für mich viele nützliche Tipps Die Dämpfer zerlegen will ich ja eigentlich nicht unbedingt, weil die noch schön straf gehen. Aber wenn ich mir den Rest des Mopeds so angeguckt hab, könnte ich drauf tippen was mich unter der Hülle erwartet. Und ich wollte die ja eigentlich nur mal richtig reinigen. Ich denke das würde fürs erste reichen.
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Gruß JanWenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen? Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <
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clm24 |
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Backofenspray hilft nicht immer. Ich habe noch einen Ersatzmotor, der auch gestrahlt ist. Der war so verdreckt und verkrustet da half wirklich nur noch Strahlen. Jeder wie er mag. Und beim KR 50 sieht man den Motor ja normalerweise nicht. (Das ist kein Freibrief bei den Detail zu schludern!!! ) Ich habe meine Dämpfer auch zerlegt und gereinigt weil sie furchtbar gequitscht haben. Grüße Clemens
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Lodenlutz |
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Genau das hab ich mir ja auch gedacht Jörg. Wenn die regenriert werden müssten, dann sowieso richtig. Aber ich denk mir auch immer, lieber richtig als gar nicht. Und deswegen will ich die wenigstens reinigen und mal sehen wie die innen aussehen. Denn bei der Kupplung wars von außen ja auch nicht zu sehen. (Bild 5) Wenn ich die auseinander nehme, dann stell ich dir auf jeden Fall paar Bilder rein. Und das seh ich übrigens genauso Clemens, mit den Details Mal sehen wie das Gehäuse aussieht, bin ich echt gespannt. Kann ich heute oder morgen abholen.
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