Ebay..., Nix schönes aberauch nichts schlechtes?!
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (kradschütze @ 05.11.2015, 09:03) | Ob zu dieser Zeit jemand dann neue Stühle zu so einem Mist zersägte, halte ich für ein Gerücht. |
Du ahnst nicht was für creepy bullshit damals von irgendwelchen Quacksalbern unter die Leute gebracht wurde... selbst Anfang des 20. Jh., gabs zum Beispiel noch Gerätschaften zu kaufen wie z.b. Metallkäfige für die ...Leistengegend, zum Anschluss an einen elektrischen Stromkreis mit Stromstößen. Das sollte die Potenz steigern. Gabs in ganz normalen Versandskatalogen. Was die Wirkung der Kiste betrifft: 99% ist Placebo-Effekt, in der Summe also ein gewaltiges Teil. Das weiß jeder der weiß dass nur ein Bruchteil der Welt bisher wissenschaftlich erklärt ist. just magic. Der Preis könnte allerdings ausm Scientology-Katalog stammen... wobei selbst der Preis einen mächtigen Placeboeffekt haben kann, das ist ja das schlimme. Lasst uns ein wenig philosophieren über Wirklich- und Unwirklichkeit  Beispiel: Ein wohlhabender Graf damaliger Zeit hat schon viel Schuld auf sich geladen, und fürchtet sich vor Rache, sei es durch Vampyre oder was weiß ich. Es ist eine undefinierbare Angst. Gut möglich, dass der Kauf einer solchen Kiste ihm endlich wieder ruhige Nächte eingebracht hat, wo alle Medikamente und Maßnahmen auf wissenschaftlicher Basis versagt hatten... Placebo bedeutet, Wirkung durch Glaube. Wer heute dran glaubt, wird auch Wirkung erzielen. Man darf nur nicht den Fehler machen, wissenschaftliche Erkenntnisse dabei zu negieren. Dann wirds gefährlich.
--------------------
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
--------------------
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
Schaut auch mal in seine anderen Anzeigen, der Mann hat echt verschärfte Preise Simson Krümmermutter - 15€ AHA... Es steht zwar, wie man sagt, jeden Tag ein Dummer auf, aber sooo dumm?! Schönes WE Mfg Andi
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Das schönste ist das, zu dem Zeitpunkt wurden die Anhänger noch bei WBD gefertigt, bevor Heldrungen übernahm http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige...6462876-305-157Die EMZA ist auch ein wenig Fett...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
QUOTE (Andi0105 @ 14.11.2015, 07:10) | Schaut auch mal in seine anderen Anzeigen, der Mann hat echt verschärfte Preise Simson Krümmermutter - 15€ AHA... Es steht zwar, wie man sagt, jeden Tag ein Dummer auf, aber sooo dumm?! Schönes WE Mfg Andi |
Sagt bloß ihr wisst nicht wer das ist ...
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (pneubusiness @ 14.11.2015, 14:18) | QUOTE (Andi0105 @ 14.11.2015, 07:10) | Schaut auch mal in seine anderen Anzeigen, der Mann hat echt verschärfte Preise Simson Krümmermutter - 15€ AHA... Es steht zwar, wie man sagt, jeden Tag ein Dummer auf, aber sooo dumm?! Schönes WE Mfg Andi |
Sagt bloß ihr wisst nicht wer das ist ... |
Ich weisses nicht... Jens aus Rostock?!?! War heut in BZ, da gabs nur Zimmermanns Mfg Andi
|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

|
Diesmal waren die Schilder orange, daran wird's wohl gelegen haben War das erste Mal in BZ, hab also keinen Vergleich ob viel oder wenig. Drängeln musste man sich nicht. Hab es vorgestern auch nur in den Kleinanzeigen entdeckt, sonst hätte ich es auch nicht gewusst. Wer ist denn nun dieser Spezialverkäufer? Mfg Andi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|