Ebay..., Nix schönes aberauch nichts schlechtes?!
docralle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010

|
Kommt auf dem Maler an, mit wieviel er schon klecksen tut. Ich habe auch Lackreste am Stutzen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6808
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010

|
Aber Seitenbleche aus GFK hat der auch...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
Eigenbau. Ohne Materialgutachten im Bereich der StvZo nicht zulässig. Und das Gutachten liefert der mit Sicherheit nicht mit (weil er keines hat). Kann ja mal spaßeshalber jemand anfragen.
Davon abgesehen ist der Preis echt happig. Für 300 Euro bekommt man komplett lackierte Supersportler-Vollverkleidungen aus China (sofern man sie durch den deutschen Zoll bekommt).
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Sachswolf |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013

|
Mal ehrlich, wenn es passt, steckt viel Arbeit drin und die Masse an Neuteilen von AKF sind auch nicht zulässig und keinen interessierst das.
Der Preis ist ok, wenn am es unbedingt haben will. Hier gilt wieder der Nutzen- Haben will - Faktor.
Wegen der günstig- sein- muss Geschichte ist die DDR auch zugrunde gegangen, also was soll immer diese unverschämte Pressediskussion, ohne mal darüber nachzudenken, was das alles für mühen kostet, was zu erstellen,was es im Original bald nicht mehr gibt?
Der Preis ist happig, aber Gerecht. Das darf ich sagen, weil ich selber andere Dinge für die Fahrzeuge nähe.
Wenn man was selber nicht produziert hat, darf man auch nicht die Meinung darüber haben, ob der Preis richtig ist, oder nicht. Einfach mal schweigen wäre angebracht, denn Meinungen sind hier fehl am Platz, solange man sie nicht stichhaltig begründen kann.
--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
Sorry Sachs aber das kann man nicht vergleichen. Was du nähst ist Handarbeit und sicher sein Geld wert. Die GFK Verkleidung ist mindestens semi industriell hergestellt. Das Originalteil wird 3D-gescannt, davon eine Form gedruckt und die Form kann man dann 100x auslamminieren. Wenn der die 100 Teile verkauft sind das 15.000 Euro.
Ich gebe dir aber recht, wer das haben will, wird das auch bezahlen. ich habe auch schon Unsummen für Sachen ausgegeben, was in meinem Umfeld niemand verstehen konnte - siehe den link zum Twingo in meiner Signatur.
Je mehr Techniken wie 3D-Scanner und 3D-Drucker verbreitet werden, um so mehr solche Angebote wird es geben und dann wird der preis durch die Konkurrenz auch wieder in normale Regionen gehen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (ckich @ 07.01.2019, 19:43) | QUOTE (Otto @ 05.01.2019, 21:04) | Sorry Sachs aber das kann man nicht vergleichen. Was du nähst ist Handarbeit und sicher sein Geld wert. Die GFK Verkleidung ist mindestens semi industriell hergestellt. Das Originalteil wird 3D-gescannt, davon eine Form gedruckt und die Form kann man dann 100x auslamminieren. Wenn der die 100 Teile verkauft sind das 15.000 Euro.
|
15.000€ Nö. 95€ steht in der Anzeige für das parr. 95x 100=9500€ Dann muss du noch die kosten für die zwei Formen und das Material fürs Laminieren abziehen.
|
https://www.ebay.de/itm/Simson-S51-Knieblec...5.c100011.m1850Es ging um den Knieschild. E-Bay hat den Link geändert nachdem das Angebot zeitlich abgelaufen war. 150 x 100 macht 15k. Selbst wenn du die Formen von Hand aus Styropor rausschneidest, machst du da noch ordentlich Gewinn. Aber wie ich schrieb, kann jeder kaufen, verurteile ich nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, was sowas aus China kostet und das es in D nicht zugelassen ist. Wer trotzdem zugreifen will, kann das ja tun.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 880
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015

|
Auf was für Ideen manche kommen. Spezialrahmen
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013

|
QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 22.01.2019, 20:30) | Auf was für Ideen manche kommen.
Spezialrahmen |
erklär mal das Teil. ich kenn mich mit S50 nicht aus. Ist der Rahmen noch verwendungsfähig als Rahmen oder ist das jetzt nur noch Deko, z.B. zum Bierzapfen aus dem Rahmen? Ist der auf Gashebel umgebaut?
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|