Stalins letzte Rache
Lisa |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4962

|
Ein Saporoshez, auch genannt "Stalins letzte Rache" "der schnellste Panzer und leiseste Traktor" oder "hochbeinige Taigaziege" Die Heizung war kaputt, im Winter mußte ein Karbitofen die fehlende Wärme erzeugen (man,man,man...wir hätten uns vergasen können  ) Der erste Gang sprang beim Anfahren immer raus, anfahren am Berg war fast nicht möglich. In den Papieren stand bei Fahrzeugfarbe -"bunt" Maximale Fahrzeugbesetzung (eigene Erfahrung): vier Erwachsene und zwei Königspudel Gruß Lisa
Angefügtes Bild

--------------------
.... und immer daran denken: -gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
Lisa |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 4962

|
Hallo Raffi und Tim
Sappelfrosch und Kremlwanze
Ich sitze hier mitten in Prüfungsvorbereitungen und mir kreist der Hut. Die Erinnerung an alte "Verhonebibelungen" (wie ein Sachse sagen würde) treiben mir die Lachtränen in die Augen und den Stress aus dem Kopf. danke
Gruß Lisa
--------------------
.... und immer daran denken: -gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Wer Früher einen Esel drosch, fährt heute einen Saporosch, sagte mein Vater immer. In unserer Familie gab es das Urvieh etwa 8 Jahre, also bis zur Wende. Selber gefahren hab ich den Panzer auch, einmal zur Schulzeit, so etwa 1987 und nach der Wende ne Große Runde vorn verschrotten (Vater arbeitete nach der Wismut beim Autoverwerter) mit rotem Nummernschild richtig auf der Strasse. Die Leute in der Strasse haben sich gewundert, das ich mal nicht mit dem Wartburg kam...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Frank311 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 12

|
Zum Glück habe ja einige überlebt. Habe auch noch einen, aber den größeren. Wollte ihn eigendlich schlachten, weil ich den Motor als Ersatz für meinen Luaz hinlegen wollte. Fand ihn dann aber zu schade zum Schlachten. Leider steht er mir nun etwas im weg. Falls jemand Interesse hat.
Angefügtes Bild

|
|
|
Andi0105 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

|
QUOTE (OTRIUS @ 07.12.2012, 10:51) | QUOTE (Essi Hermann @ 29.10.2011, 14:23) | ich find den größeren besser ich glaub der heißt 966.
Hermann |
Ich glaube der 966 Keine fremden Bilder in das Forum laden!
Der Modsah anders aus ... |
Das war wohl nix, Kollege. Der Porsche auf deinem Bild ist der 996, 966 gabs bei den Zuffenhausenern nicht. Trotzdem, schönes Bild Mfg Andi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|