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> Wombats 57er, Neuaufbau in Diaphanblau
Cloyd
Geschrieben am: 13.02.2011, 17:57
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Der Fuchs hat schon recht.Von innen ist richtig.
Wenn Du es hinbekommst, dann schweiß von innen soweit wie Du kommst und mach von außen eine sehr feine Naht ringsrum.Am Besten mit WIG.
Zu viel Wärme solltest Du dort nicht einbringen.

Übrigens scheint Dein Federkasten falsch zu sein.Du bräuchtest wohl noch den mit den kleinen "Ohren".


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Wombat45
Geschrieben am: 13.02.2011, 18:09
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Hallo
Der Federkasten kommt an den Roten . Da ist der mit den kleinen Ohren dran.
Die Tausch ich aus.
Danke für den Tip mit der Schweissart. War am überlegen wie ich es am besten mache, ohne das sich etwas total verzieht.


Mfg. Frank


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Mfg. Frank



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Schmied
Geschrieben am: 13.02.2011, 22:24
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Wenn ich mal was anmerken darf...

Ich rate davon ab, das Schwingenlagerrohr komplett herum zu schweißen!
Normalerweise reicht eine kurze Naht im Innenbereich, so wie es auch im Original gemacht wurde.
Sehr oft werden Fehler beim Schweißen (vor allem an beanspruchten Teilen) von der Technologie her gemacht, da auch hier meist Weniger Mehr ist.
Denn auch hier gilt die alte Weisheit: Lieber ein richtiger Schweißpunkt, als eine wurstige Naht! wink.gif

Ich würde die äußere Naht so gut wie geht wegschleifen und das Rohr innen wieder verschweißen.
So gehört das und so hält das auch! rolleyes.gif


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Wombat45
Geschrieben am: 14.02.2011, 17:21
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Hallo Schmied

Aber sicher darfst du etwas anmerken. Bin ja über jeden Tip Dankbar.
Du hast recht , ich werde nur von Innen schweißen und Außen die blöde Stelle
so gut wie es geht versuchen wegzuschleifen.
So laufe ich auch weniger Gefahr, das sich das Blech im Umkreis total verzieht.
Das Ergebnis zeig ich euch dann, Dauert aber noch ein bisschen.

Mfg. Frank


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mobiler4
Geschrieben am: 15.02.2011, 12:04
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Frank, das mach mit einem Dremel ist wohl am besten wink.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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schneggenmann
Geschrieben am: 24.02.2011, 11:44
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QUOTE (Wombat45 @ 26.10.2010, 15:13)
Dank der Anleitung aus dem Forum

kann mir jemand mal den link / Anleitung für den Halter des Versicherungsschildes posten?
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Wombat45
Geschrieben am: 24.02.2011, 13:03
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Hallo schneggenmann

Hast du auch nen Vornamen, ist persönlicher.

Gib mal in die Suche Nummernschildhalterung ein. Hab ich auch so gemacht,
da findest du verschiedene Beiträge dazu. Es gibt mehrere Möglichkeiten das
Kennzeichen zu befestigen.
Ich weiss leider nicht wie man etwas verlinkt.


Mfg. Frank


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Sachswolf
Geschrieben am: 24.02.2011, 13:06
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Unregistered









Da gibt es viele Varianten, die Esser hatte damals keine Schilder. wink.gif

Hier meiner, aus einen alten Fensterwinkel gefertigt...

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Sachswolf
Geschrieben am: 24.02.2011, 13:08
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Unregistered









Die Lackiererei habe ich mir gespart..da hinten ist eh immer alles ölig. wink.gif

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essifreak
Geschrieben am: 24.02.2011, 13:12
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oder du machst es so wie ich, sieht etwas eleganter aus wink.gif

hier

Grüße
Crispin


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Wombat45
Geschrieben am: 26.02.2011, 19:02
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Hallöchen

Hab heute mal diese blöden Schweißstellen geschliffen. Sieht doch schon besser aus.

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Wombat45
Geschrieben am: 26.02.2011, 19:04
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Wombat45
Geschrieben am: 26.02.2011, 19:05
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Wombat45
Geschrieben am: 26.02.2011, 19:13
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War eine Sche... Arbeit. Der Rahmen ist auch jetzt Blank . Hab ich aber jetzt kein Foto gemacht. Morgen wird gespachtelt und grundiert. Und wenn nichts gravierendes passiert , wird nächsten Monat lackiert.

So , jetzt erstmal nen schönes Feierabendbier oder 2 oder 3.
Mal sehen.

Mfg. Frank


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BlueKR50
Geschrieben am: 26.02.2011, 20:12
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Hallo Frank....

das sieht doch schon wieder ganz gut aus....

Bin gespannt wie deine Teile mit neuer Farbe aussehen _uhm.gif

Weiter so.......

Gruß

Matthias
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