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> Assi-S51, S51 B2-4, ein originaler Aufbau
MoritzSimson50
Geschrieben am: 03.11.2012, 23:58
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Danke Ralle biggrin.gif

So, 's Schätzelein steht auf eignen Beinen:

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Gruß Moritz

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simson willi
Geschrieben am: 04.11.2012, 00:09
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Unregistered









wo?? laugh.gif

Sieht ja klasse aus, könnt ja glatt ein neuaufbau sein! thumbsup.gif
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 04.11.2012, 11:08
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Schaut sehr gut aus, irgendwo in einem Karton wartet mein 51er auch noch auf den zusammenbau biggrin.gif weiter so!


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Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan



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docralle
Geschrieben am: 04.11.2012, 12:40
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Naja, gibt dem Maler nicht zu viel, sonst wird dieser übermütich wink.gif Du kannst doch schon die bei der S53 eingeführten Bremslichtschalter verwenden...


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.11.2012, 16:18
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QUOTE (simson willi @ 04.11.2012, 00:09)
wo?? laugh.gif

Sieht ja klasse aus, könnt ja glatt ein neuaufbau sein! thumbsup.gif

Ok, sagen wir auf eignen Knien. Vorderreifen ist jetzt schon drinne, paar Kleinigkeiten sind auch weiter gekommen aber der Alltag muss ja nebenbei auch bewältigt werden...

Und ich musste heute Vormittag mal bei meinem nächsten Projekt vorbeischauen... biggrin.gif


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:45
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Wie gesagt, Vorderreifen zur Stabilisierung des Rahmens beim auf dem Ständer stehen. Ist wieder was vom Tisch und eine Gefahr gebannt, denn mit dem Holz Klotz vorne dran kippelt der Bock ungemein, da muss man aufpassen wink.gif

Den Lenker hab ich noch grade gebogen, der hatte nen ganz schönen Treffer weg sad.gif Aber jetzt gehts wieder!

Alle Schrauben am Rahmen sind jetzt von der Länge passend und fest.

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:50
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Für die 10cm extra Spritzschutz biggrin.gif

Musste sein, ich steh einfach auf solche Spielerein tongue.gif
Schützt den Hauptrahmen und das Bremsgestänge bisschen besser, schlägt nicht am Ständer an und sieht irgendwie aus wie die LPG-TS von meim Onkel, die hat auch überall solche Lappen...

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:51
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Rücklicht und son Krempel ist jetzt übrigens auch dran^^

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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 04.11.2012, 19:32
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Mit dem Korrosionschutz hast du nicht gespart, das gefällt mir !!! _clap_1.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 04.11.2012, 20:38
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Ich erkenne da was Bekanntes auf dem letzten Bild rolleyes.gif PS: Ich habe noch 8 da, falls Bedarf besteht *insider*

PS: Wie ich sehe, hat mein Tank mittlerweile das Fliegen gelernt laugh.gif
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.11.2012, 22:01
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QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 04.11.2012, 19:32)
Mit dem Korrosionschutz hast du nicht gespart, das gefällt mir !!! _clap_1.gif

Glaub mir, ich hab noch nie so viel Mist wegen Rost und Schutz davor an nem Moped gemacht _clap_1.gif

Das isses mir Wert, nächstes Jahr oder vielleicht noch bisschen später soll das Moped wieder schön werden, also darf die Grundsubstanz nicht leiden biggrin.gif
Zu Mike Sanders Karoschutzfett hat es zwar nicht gereicht, aber DDR-Elaskon und viel viel normales Fett in jeden Hohlraum erfüllen auch ihren Zweck wink.gif


@Benny: da haste Recht, der Tank macht sich gut als Schmuck, hängt aber wacklig, der Hänger schlägt öfters mal dagegen rolleyes.gif Noch hält er biggrin.gif


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Gruß Moritz

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paul400
Geschrieben am: 04.11.2012, 22:21
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Läst du die Schutzbleche ,und den Rahmen so.Sieht unsauber aus,oder täuscht das auf den Bildern.Ansonsten tolles Projekt


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Gruss Claus
PM
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 04.11.2012, 22:37
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QUOTE (paul400 @ 04.11.2012, 22:21)
Läst du die Schutzbleche ,und den Rahmen so.Sieht unsauber aus,oder täuscht das auf den Bildern.Ansonsten tolles Projekt

Das bleibt alles so.

Und zwar liegt das daran, dass alles nur gestrichen ist. Es soll vor Rost geschützt sein, nichts weiter. Wie die Bude dann mal aussieht interessiert mich nur geringfügig, bzw. ist für ne Arbeitsschlampe zweitrangig. Ich versuche mich bei dem Teil an nem Low-Budget-Projekt mit dem Ziel so wenig wie möglich Geld für ein technisch perfektes Moped auszugeben. Technisch perfekt ist in meinen Augen, dass es sich wunderbar fährt, Verschleißteile gewechselt sind oder noch mind. 5000km halten und eine große Zuverlässigkeit vorhanden ist.

Ich hab z.B. alle Buchsen erneuert, Schwingenachse ist neu, Reifen und so weiter.

Bei dem Moped sind großenteils auch Teile verbaut, die eigentlich Schrott sind. Beispiel Heckschutzblech: war komplett braun, viele Rostnarben nach dem Strahlen, Schnitte von der Flex drinne. Reicht halt für meinen Zweck, muss nicht schön aussehen.


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Gruß Moritz

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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 05.11.2012, 18:26
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QUOTE (MoritzSimson50 @ 04.11.2012, 22:37)
QUOTE (paul400 @ 04.11.2012, 22:21)
Läst du die Schutzbleche ,und den Rahmen so.Sieht unsauber aus,oder täuscht das auf den Bildern.Ansonsten tolles Projekt

Das bleibt alles so.

Und zwar liegt das daran, dass alles nur gestrichen ist. Es soll vor Rost geschützt sein, nichts weiter. Wie die Bude dann mal aussieht interessiert mich nur geringfügig, bzw. ist für ne Arbeitsschlampe zweitrangig. Ich versuche mich bei dem Teil an nem Low-Budget-Projekt mit dem Ziel so wenig wie möglich Geld für ein technisch perfektes Moped auszugeben. Technisch perfekt ist in meinen Augen, dass es sich wunderbar fährt, Verschleißteile gewechselt sind oder noch mind. 5000km halten und eine große Zuverlässigkeit vorhanden ist.

Ich hab z.B. alle Buchsen erneuert, Schwingenachse ist neu, Reifen und so weiter.

Bei dem Moped sind großenteils auch Teile verbaut, die eigentlich Schrott sind. Beispiel Heckschutzblech: war komplett braun, viele Rostnarben nach dem Strahlen, Schnitte von der Flex drinne. Reicht halt für meinen Zweck, muss nicht schön aussehen.

so so das heißt also low Budget ... ich wusste ich mache was falsch biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


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Mit freundlichen Grüßen

Stephan



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paul400
Geschrieben am: 05.11.2012, 18:38
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Achso ,dann viel Spaß .


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Gruss Claus
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