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> Patina-Essi, SR2
Wolfgang
Geschrieben am: 20.02.2013, 13:45
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Du wärst wirklich der erste, bei dem die Dinger unmittelbar anvulkanisiert sind.
Mach mal die Stelle richtig sauber, dann wirst Du von der Seite eine Trennfuge sehen.
Oder mach mit einem Magneten die Probe, denn die Scheibe ist aus Stahlblech.

So sieht der nackte Hebel (ohne abgerissene Scheibe) aus:

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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2013, 13:57
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Wenn du Schwein hast kannst du die kleinen Platten nach paar Klopfern oben drauf mit ner Wasserpumpenzange rausdrehen, wenn nicht Mutti anpunkten und dann raus.

Das hat ich erst nicht richtig verstanden, du hast auf alle Fälle die Gewindeplatten noch in den Hebeln. Da hat der Wolfgang Recht.


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MfG Tino

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enrico-82
Geschrieben am: 20.02.2013, 14:57
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Es reicht auch manchmal nur den Hebel heiß zu machen, Alu dehnt sich schneller, dann einfach mit der WaPu Zange rausdrehen.


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Viele Grüße,
Enno


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mobiler4
Geschrieben am: 20.02.2013, 15:04
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...wenn Du ne Mutter aufpunktest wird das zwangsläufig etwas warm wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Berti
Geschrieben am: 20.02.2013, 15:06
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na dann brauch er aber die Mutter nicht mehr laugh.gif


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VG der Jörg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.02.2013, 19:35
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Also ich hab das mit Kleben auch schon mal probiert mit mäßigem Erfolg.

Und ich bin letztes Jahr in Kürbitz mit meinem blauen gefahren, da sind mir dann während der Fahrt die alten Gummipuffer abgerissen. Das war ne Fahrerei echt der Hammer! Ein Glück, dass es mich nicht auf die Schn... gehauen hat.

Also ich appeliere deshalb an euren Verstand solche Experimente nicht zu machen, es bringt eurer Gesundheit und eurem Fahrzeug nichts. Und ein paar neue Gummis kosten ja wahrlich nicht die Welt.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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pneubusiness
Geschrieben am: 20.02.2013, 20:51
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Es soll nicht geklebt werden, auch wenn Wolfgang das vieleicht schon getestet hat. Es soll anvulkanisiert werden wie früher auch und heute auch.
Bei mir ist es auch nur Interessehalber ob es überhaupt geht, ich hab selbst 4 neue verwendet. Wer die produziert hat will ich aber lieber auch nicht wissen.

Ich mein das Land laugh.gif


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MfG Tino

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August
Geschrieben am: 20.02.2013, 21:42
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Also ich hab nochmal geguckt und ihr habt natürlich recht die haben ein Gwinde.
Werd mir ein paar " neue "kaufen also am besten gebrauchte orginale.
Riesa steht ja vor der Tür da werde ich bestimmt ein paar gute finden.
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MoritzSimson50
Geschrieben am: 20.02.2013, 22:52
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Mutter würde ich nicht empfehlen, eher kurze Schrauben weil dann mehr Fläche für den Schlüssel bleibt wink.gif

So hab ich das ja auch gemacht.

Ich hab heute die Hebel reingemacht, allerdings gings echt bescheiden, und jetzt weiß ich auch warum: ich hab die erst festgeschraubt, dann die unteren Gummis reingemacht. Ich musste meinen Bruder und einen Föhn zur Hilfe nehmen, aber Schlussendlich ging es doch.

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Gruß Moritz

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.02.2013, 00:34
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QUOTE (August @ 20.02.2013, 21:42)
Also ich hab nochmal geguckt und ihr habt natürlich recht die haben ein Gwinde.
Werd mir ein paar " neue "kaufen also am besten gebrauchte orginale.
Riesa steht ja vor der Tür da werde ich bestimmt ein paar gute finden.

Also verstehen muss man deine Aussagen nicht oder? _console.gif

Du sollst dir keinen ollen gebrauchten Mist kaufen, sondern Neue!



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Grüße Jörg

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 21.02.2013, 20:16
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JETZT bin auch ich stolzer Besitzer einer Hexennase...

Leider erst nach dem Ersteigern gesehen, dass es eine fürs Fahrrad ist, aber die wurde eh schon mal an einem Essi verbaut, d.h. zusammengedrückt. Ich brauch nur die Löcher irgendwie anpassen, die Birne bekomm ich anders hin. Momentan ist ne 4W verbaut, mal sehen ob die das aushält. Wenn nicht hab ich noch nen super Elektro/Elektronikladen in Petto, der evtl. noch 9er 5W Birnen hat. Sonst einfach nen Widerstand rein.

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MoritzSimson50
Geschrieben am: 21.02.2013, 20:19
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Vorhin erstmal noch den schwarz gestrichenen Rand entfernt und die Hexennase sauber gemacht. Jetzt hab ich grade von innen noch das "Streuglas" verklebt, weils so gewackelt hat. wink.gif

Super biggrin.gif

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pneubusiness
Geschrieben am: 21.02.2013, 21:16
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QUOTE (pneubusiness @ 20.02.2013, 11:58)
Hallo Wolfgang, August und Erik,

wie es der Zufall will, bin ich gerade dabei genau das zu testen, also abgelöste Gewindeplatten wieder anzuvulkanisieren. Ich kann euch morgen Abend bzw. Freitag mehr dazu sagen.

Hier ist das erste Ergebnis dazu


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MoritzSimson50
Geschrieben am: 23.02.2013, 22:54
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Er steht smile.gif

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Cloyd
Geschrieben am: 23.02.2013, 23:15
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Original hat das Rücklicht 3W.
Eine 5W Birne geht vielleicht auch, aber da muss die Zündung schon genau nach Abriss eingestellt sein, sonst geht der Motor aus.
Die Lichmaschine leistet max. 18W.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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