Wie bekommt man Farbe vom Chrom ab, Wie bekommt man Farbe vom Chrom ab
Sparki |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5046

|
Hallo ich hätte eine kleine Frage und zwar: Gibt es einen Trick wie man Lack von einer Chromfläche abbekommt ohne den Chrom zubeschädigen? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Patrick
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt .....  Lösemittel greifen doch auch das Chrom an oder?
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
doccolor |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

|
Nein, gescheiten Chrom nicht. Da kannst Du auch mit feiner Stahlwolle drauf. Heissluftföhn ist noch eine Alternative. Es kommt drauf an, ob die Chromschicht angeschliffen wurde. Wenn nicht, ob ein 1K oder 2K Lack drauf ist. Beim 1K funktionieren normalerweise die von Tim genannten Mittelchen. Doc
|
|
|
Sparki |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5046

|
Es geht im grunde um einen Vercromten Tank einer BDG 125 (Moped meiner Freundin). Der Tank ist halt von ausen komplet vercromt und dann teillackiert. Der Crom sieht aber noch recht gut aus dafür das er 60 Jahre alt ist und soll erhalten werden, der Lack aber sieht nicht mehr gut aus und muß runter. Ich habe Bremsenreiniger und PU Reiniger (mit Aceton) ausprobiert genau wie Elsterglanz aber alles ohne großen Erfolg. Mit der Stahlwolle habe ich einbißchen Angst das ich mir den Chrom beschädige.
Gruß Patrick
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Also bei mir hat es geklappt .... mit Nitroverdünnung! vorher
Angefügtes Bild

--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|