Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche für meinen Patinaaufbau alte Schwalbe Teile
SR2E
Geschrieben am: 23.01.2012, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Hallo alle zusammen,

ich suche für meinen Patinaaufbau meiner 65er Schwalbe noch einige Teile.

Als erstes suche ich wie so oft die Orange Rote Rücklichtkappe (wenn möglich mit der beigen Dichtung).

Dann suche ich noch "relativ" also fahrbare K4 Reifen dry.gif .

Wer noch gute Griffgummis in beige hat kann sich auch bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen!!

Nun suche ich noch Ochsenaugenblinker und ordentliche Trittbretter mit dem diagonalen Waffelmuster. Das sieht etwas anders aus als bei der 64er.

Außerdem würde ich mich über ein altes Rad vom Baujahr 65 freuen. Ich meine das Produktionsdatum steht in der Nabe auf der Bremsschildseite. Ansonsten neue oder gebrauchte Speichensätze aus DDR Zeiten.

Ich habe natürlich auch einiges an alten Schwalbeteilen worüber man im Tausch reden könnte!

Z.B. kurzen Lenker, Tupferblech, eventuell einen Motor den ich aber eigentlich ungern abgebe, graue Bowdenzüge, auch für andere Mopeds glaube ich. Müsste ich mal schauen. Naja und alles mögliche an Schwalbe und Mopedteilen.

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 23.01.2012, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



Mir ist grade noch etwas eingefallen laugh.gif
Und zwar das Lenkerblech in blau aus Aluminium mit der Erhöung am Parkleuchtenbereich!!

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



So Blinker habe ich so gut wie!! wink.gif Freu.
Ich hätte auch noch einen kurzen Lenker im Tausch abzugeben ph34r.gif

Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 30.01.2012, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



So mir ist noch etwas eingefallen.
Ich suche noch einen Bowdenzug, von den zweien die für die Hanschaltung zuständig sind!!
Gruß Lukas


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 30.01.2012, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Bedenke, die beiden Bowdenzüge sind unteschiedlich lang.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.01.2012, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Cloyd @ 30.01.2012, 18:26)
Bedenke, die beiden Bowdenzüge sind unteschiedlich lang.


mfg Toni

Richtig!

Der linke Schaltbowdenzug hat eine Gesamtlänge von 913 mm und das Funktionsmaß beträgt 97 mm +/- 1,5 mm

der rechte Schwaltbowdenzug hat eine Gesamtlänge von 986 mm und das Funktionsmaß beträgt 75 mm +/- 1,5 mm.


Wenn du weißt, welchen Bowdenzug du benötigst, schreib mir mal eine PM.

Gruß Jörg




--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter