Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ein neuer, mit kleinen Problem, undichter Motor
Halloecho
Geschrieben am: 31.01.2012, 20:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5156

Doch nun das eigentliche Problem, Der Kupplungshebel will nicht. Weder nach links, noch nach rechts gedreht, lässt er sich ziehen. Die Einstellschraube der Kupplung habe ich raus, aber der will einfach nicht. Der Hebel ist an der Welle verschweißt, keine Ahnung, ob das so Original ist. Weiter lässt er sich so nicht verdrehen.

Wolfgang

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
... Roller übers Land ...
www.DDRMotorroller.de
PME-MailWebseite
essifan
Geschrieben am: 31.01.2012, 20:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Entferne mal den Druckstift aus der Mitte der Kupplungswelle, dann müsste es funktionieren.
10er Mutter lösen (Mitte Kupplung) und "Madenschraube" rausdrehen dann siehst Du ihn schon. Normalerweise kommt der Stift ziemlich leicht raus. Wenn er ein paar Zentimeter oder ganz raus ist kann man den Kupplungshebel nach unten rausziehen. Der Kupplungshebel muß allerdings bei der Prozedur bis Anschlag drin sein sonst klemmt dieser wiederum den Stift ein.
Das siehste dann gut wenn Du beide raus hast ... laugh.gif wink.gif
"Spalten" würde ich den Motor auch nicht, wozu ?!

Es gibt zwei Arten (die mir bekannt sind) von diesen Kupplungshebeln beim Essimotor. Einmal den auf der Explosionszeichnung wie hier. Und einmal den mit einer Haltekante über der abgeflachten Stelle, diese verhindert auch das der Hebel nach unten rausrutschen kann. Diese Art Hebel wird vermutlich bei Dir verbaut sein.

Ich habe gerade noch was gefunden. Hier !! Beitrag vom 20.05.2006 um 12:20 Uhr.

Viel Spaß beim basteln und halte uns auf den Laufenden. thumbsup.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter