Ronny`s Trophy 150, es 150/125
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Hey Kurt, ich habe mal gemessen, 4 cm ist das Zwischenstück zwischen Schwinge und Nabe!
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Hallo miteinander, nun möchte ich mich mal wieder ein wenig um meine Emme kümmern, nachdem ich fast ein Jahr keine Zeit hatte sie zu bewegen! Ich habe nun den Tank neu abgedichtet und er hält nun auch trocken! Jedoch habe ich fest gestellt, das der Motor wenn er warm wird nicht mehr das Standgas hält, bzw. das sie schwer auf Drehzahl kommt, erst oben raus schießt sie dann los! Mit leicht gezogenen Chock läuft sie einwandfrei! Den Vergaser hatte ich ausgebaut und alle Düsen gereinigt! Ich denke das sie zu wenig Luft bekommt!? Liege ich da richtig? Achso, kurz bevor sie ausgeht, fängt die Ladekontrollleute an zu flackern! Kann es auch an einer nicht voll geladen Batterie liegen? Viele Grüße und ruhiges Restjahr Ronny
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Guten Morgen, Irgendwie bekommt man hier keine Antwort auf seine Fragen Ich werde mich wo anders umschauen! Viele Grüße Ronny
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drehmoment |
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QUOTE (trophy 150 @ 27.01.2013, 09:52) | Guten Morgen,
Irgendwie bekommt man hier keine Antwort auf seine Fragen Ich werde mich wo anders umschauen!
Viele Grüße Ronny |
Moin Ronny, lass bitte nicht so schnell den Kopf hängen. Wie Du Dich sicherlich erinnerst, hatten Dir zu Beginn Deines Threads viele Leute geantwortet. Das liegt daran, dass Dein eröffneter Thread durch die Antworten auch "oben" im ES-Bereich "lag" und von vielen gesehen und gelesen wurde. Schreibt dagegen jemand in einen anderen ES-Thread, rutscht der Deinige automatisch weiter nach unten. Zudem schreibt und antwortet nicht jeder, der liest... Geduld und Kopf hoch, das wird schon wieder Das mit unruhigem Lauf im Stand wenn Motor warm, aber schöner Performance wenn der Gashahn offen ist - kenne und hatte ich letztens als Phänomen an meiner ETZ. Teilweise verbunden mit einem sehr bescheidenen Anspring-Verhalten. Für den Wärme-Faktor konnte ich recht zügig die über 30 Jahre alte Zündspule ermitteln, die in warmen Zustand einfach nicht wollte. Des Weiteren könnte es am Kondensator der Zündung liegen und weil Du dann eh grad dabei bist, kontrolliere auch Deine Zündkerze (Elektrodenabstand und -zustand) sowie Kerzenstecker und Kabel (auf mangelndem Kontakt aufgrund Oxidation. Das Kabel ist in den Stecker hineingedreht). Bei meiner Aktion flogen die beiden letztgenannten auch gleich mit raus. Meine ETZ läuft wieder  Viel Spaß bei der Emmen-Durchsicht; ich wiederhole mich von Seite 1: Schönes Möp! Gruß, Bernd
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Ostbiker |
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Ronny, wenn Du den Choke ziehen musst, damit sie besser läuft (in dem Moment fettest Du an) läuft sie somit ohne zu mager, daduch fehlt die innerte Kühlung des Zylinders, das ganze System überhitzt, dein Unterbrecher,Kerzenstecker und Kondensator fangen das schwitzen an und sie zünden das überhitzte einstömende Kraftstoff-Luft Gemisch zu früh, wenn dann dein ZZP sowieso recht früh eingstellt ist, muss sie untertourig rumspinnen...und obenraus drehen ... Abhilfe: Als erstes auf Leckluft im Ansaugsystem/Kurbelgehäuse prüfen, dann Nadel eine Kerbe höher hängen und Vergaser schön einstellen, warmfahren und nachstellen, falls dann noch immer das Problem besteht schadet es nichts den Unterbrecher mal exakt einzustellen und die Verstellplatte 1mm im Uhrzeigersinnzu drehen.
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Hey Leute, gut gut ich bleibe Ja Es ist echt eine tolle Seite hier, und ich mu0ß sagen, es gibt wenige die mir bei solchen Problemen weiter helfen! Also Zündkabel und Kerzenstecker auch die Zündkerze sind neu. Ich denke es ist ein Luft Problem? Den Vergaser habe ich vor 1 1/2 jahr neu eingestellt und sie lief wie das Biest. Kann es auch an der Kälte im Moment draußen liegen oder Luftfeuchte? Sie steht in einer Scheune da ist es recht feucht um die Jahreszeit! Kollege von mir meinte, es kann auch sein, dass die Simmerringe hin sind und falsch Luft gezogen wird, ist das möglich?
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Guten Morgen, Experten in anderen Bereichen Im Moment mische ich immer auf 1 /33 da wenn ich sie bewege, längere Touren fahre. Ist es Ratsam, mal alle Düsen zu tauschen? So nach 30ig Jahren? Viele Grüße Ronny
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Gudupower |
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Ja also Experten eher was die Simson Fahrzeuge angeht. Und mit fetter meine ich es direkt am Vergaser einzustellen.  Wobei es durchaus normal ist, dass bei so niedrigen Temperaturen die Einstellungen nicht mehr so stimmen. Düsen müssen halt wirklich sauber und nicht beschädigt sein, ansonsten schadet tauschen manchmal nicht. Einerseits kann man sagen wenn er mit Startvergaser gut läuft, fängt die Sache ja schon beim Tank bzw. Benzinhahn an, dort darf es auch nicht dreckig sein. Den Luftfilter kannst du auch gleich mal kontrollieren. Ich hoffe doch dass es bei den Mz Fahrzeugen ähnlich aufgebaut ist.
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Hallo Grüßt Euch, ja das ist hinter Rabenstein. Im Moment bin ich etwas frustriert!!! Tank ist wieder drauf alles dicht und gestern wollte ich noch den Tüv machen lassen. Ich dort hin gedüst nach der Arbeit, Emme abgestellt, angemeldet und zum Tor gerollert. War alles bestens, bis ich die Zündung anmachen wollte wegen Licht und Blinker, da geht die Zündung nicht mehr!!! 45 Minuten Fehler gesucht aber nichts gefunden, die ES zum Autohaus meiner Frau geschoben und wieder Heim abholen lassen! Totaler Vorführefekt Nun habe ich schon den Gedanken aufgefast, die ES zu verkaufen, da ich echt nicht mehr die Zeit habe, immer nur Fehler zu beheben. Werde sie morgen wieder heim holen und erst mal schauen was Fase ist. Kennt jemand das Problem? Zündschloß ist Optisch ok und auch im Batteriekasten, sind alle Stecker fest. Kann es möglich sein, das die Batterie zusammen gebrochen ist? Diese war leer, und hab sie vorgestern mit dem Fahren wieder geladen, sprang gesten morgen auch super an! Gruß Ronny
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