Ich habe im Juli ein größeres Simsontour gemacht.
Am 26. Juli 2016. um 04:45 Uhr startete ich mein Tour aus Budapest (Ungarn) nach Villach (Österreich) und Tarvisio (Italien) gestartet.
Ich habe für den ersten Tag 500 km geplant, also das bedeutet, ich mußte am ersten Tag den Wörthersee erreichen. Das ist mir gelungen, nach Klagenfurt, in der Nähe des Wörthersees habe ich Unterkunft gefunden. Ich habe am ersten Tag 490 Km zurückgelegt! Ich war froh, aber sehr müde.
Ich war schon ganz in der Nähe von Villach, von meinem Unterkunft etwa 40-45 Km weit.
Am nächsten Tag bin ich nach Villach gefahren, dort habe ich mit meinem Moped die Villacher Alpenstraße bestiegen, ganz in die Höhe von 1.740 Meter, natürlich ohne ein einziges Problem.
Ich war schon ganz in der Nähe der österreichischer-italienischer Grenze, so fuhr ich ganz bis Tarvisio. Mein Originalziel war Grado, italienische Adria, aber das Wetter war stark regnerisch, ich mußte auf mein Reiseziel verzichten.
Am dritten Tag fuhr ich mit meiner Simson wieder nach Budapest. Diesmal war die ganze Strecke 495 Km. Ich bin um 08:45 Uhr in Krumpendorf - Hohenfeld losgefahren, und bin um 22:30 in Budapest angekommen.
Ich habe fast vergessen... dies Moped ist kein alltägliches Moped, d.h. doch! Das ist ein S51B 1-3 Modell, natürlich noch mit Unterbrecher, Bj. 1987. Man muß unbedingt wissen, der Motor des Mopeds war noch nie erneuert, auch der Kolben ist noch original. Tachostand seht ihr gleich!
Ich möchte euch über meine Reise schöne Bilder zeigen.
Angefügtes Bild
