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> Mein KR50 BJ 62
Ben Utzername
Geschrieben am: 06.03.2012, 21:40
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Nein die Felge ist nicht gestrahlt, habe die nur mit Putzfließ bearbeitet, ach ja und Bioreiniger
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 06.03.2012, 21:52
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Geh noch einmal mit dem blauen Elsterglanz über Nabe und Felge, dann hat es genau den Glanzgrad des Neuzustandes.
Passiert allzu oft, dass manche Leute zu doll polieren wink.gif , gefällt mir daher was Du machst.
Schön bisher!
Aber hüte Dich davor irgendwo im Motorinneren zu strahlen laugh.gif und vor allem, maximaler Abstand zwischen Strahlpistole und Blechkleid ph34r.gif ...der Lack scheint nichtmal ausgeblichen, wie man es oft an original erikaroten Krach Fuffzichs sieht.


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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Ben Utzername
Geschrieben am: 06.03.2012, 22:01
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Ja das ist klar, aber der Motor ist eh erstmal abgestellt bis die ganzen Teile kommen.
Und zu den Lack muss ich sagen, ich weiß echt noch nicht, ob ich den lasse oder doch neu mache, denn ich habe da doch ein paar ganz schöne Blüten sad.gif
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Ben Utzername
Geschrieben am: 06.03.2012, 22:13
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Ich hab da mal eine Frage zu den Radnaben, kann ich dort einfach 2 Lager einpressen oder muss man beim KR50 diese alten Lager wieder einbauen?
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essigurke
Geschrieben am: 06.03.2012, 22:41
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Hallo Ben,

die Radlager kann man umrüsten, aber so einfach andere reinpressen geht nicht...
Im Beitrag Radlager umrüsten, ...einfacher gehts nicht wurde es sehr gut beschrieben.

Schönen Abend
Bernd
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Ben Utzername
Geschrieben am: 06.03.2012, 22:46
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Ja wunderbar und vielen Dank, das wird schon klappen smile.gif
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 06.03.2012, 22:56
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QUOTE (Ben Utzername @ 06.03.2012, 22:01)
Und zu den Lack muss ich sagen, ich weiß echt noch nicht, ob ich den lasse oder doch neu mache, denn ich habe da doch ein paar ganz schöne Blüten sad.gif

Ist natürlich voll und ganz Deine Sache, aber denke dran, sowohl den genauen Farbton als auch die Struktur des Lackes kann man heute nicht mehr 100%ig herstellen. Auch dazu gibts hier im Forum ein, zwei Threads.
Außerdem...da stand 1962 ein Werktätiger und lackierte diesen Panzer...50 Jahre blieb dieser Lack in so schön kräftigem Farbton erhalten...und dann soll er, wegen paar Roststellen, die nach einer Politur gar nicht mehr großartig auffallen, runtergestrahlt werden wink.gif ? Überlegs Dir smile.gif .


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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Ben Utzername
Geschrieben am: 06.03.2012, 23:02
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Ja jetzt musste ich schmunzeln, weil ungefähr das Gleiche hatte mein Vater auch gesagt...vielleicht finde ich ja hier bei mir jemanden, der das für einen guten Preis macht.
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Storch
Geschrieben am: 07.03.2012, 10:19
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Tobi, das hier ist aber hammerschlagrot wie der von Thomas (Kezy Mezy). Die erikaroten sind ausgeblichen deutlich heller. Ralf (icke-och)
Hier sieht man noch einmal schön einen Vergleich beider Farben.

Grüße

Jens


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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
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Ben Utzername
Geschrieben am: 07.03.2012, 20:27
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Ja ich glaub auch das es Hammerschlagrot, na mal schauen was der Onkel bei der Lackiererei sagt ob man das alles wieder vernünftig aufarbeiten kann und wenn er den Daumen nach unten macht, dann werde ich ihn neu lackieren.
Ich habe extra schon den Lackierer von Kezy Mezy eine Mail geschrieben, um zu fragen wie teuer der Spaß dann wird.

Ich habe mal eine Nahaufnahme vom Panzer und vom Tunnel gemacht... ermm.gif

Angefügtes Bild
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Ben Utzername
Geschrieben am: 07.03.2012, 20:29
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Und der Tunnel...
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Ben Utzername
Geschrieben am: 07.03.2012, 20:30
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oh Bild vergessen...

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essifreak
Geschrieben am: 07.03.2012, 21:27
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Hallo!
Einen schönen KR hast du da thumbsup.gif , gefällt mir sehr gut. An deiner Stelle würde ich auch den Lack erhalten, mit etwas Politur sieht der doch wieder top aus für sein Alter. Ich fände es wirklich schade, wenn du diesen noch relativ gut erhaltenen Lack zerstören würdest. Die Lampe und den Rahmen würde ich vlt. auch nachlackieren, je nachdem, wie stark der Rost da schon gearbeitet hat, aber das rot ist meiner Meinung nach wirklich erhaltenswert, da gibt es weitaus schlechter erhaltene Lacksets, wo es sich mehr lohnt zu lackieren wink.gif

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

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Ben Utzername
Geschrieben am: 07.03.2012, 21:37
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Ja also den Rahmen und den Tank nehme ich mit zur Arbeit und strahle das ab, genauso wie die Lampenhalterung.
Die sind einfach zu sehr vom Rost betroffen und den Rahmen muss eh nochmal ein wenig richten und schweißen.
Welche Ral hat denn der Rahmen und die Lampenhalterung?
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Meister O
Geschrieben am: 08.03.2012, 07:54
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Moin Ben,
Simsonfarben werden nicht mit RAL bezeichnet! Wende dich doch mal an den Doc Color hier im Forum. Der kann dir in diesen Belangen weiterhelfen!


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Grüße Frank
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