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> Neuaufbau SR2E, Bj. 1961
Wolfgang
Geschrieben am: 09.05.2012, 10:18
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Beim Fahren muss beim SR2E der Luftfilter geöffnet sein, sonst hat der Motor keine Leistung. Zur Verringerung des Ansauggeräuschs dient der Schlauch, der auf der Luftfilterkappe steckt und aus dem Rahmen beruhigte Luft ansaugt.


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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staudi01
Geschrieben am: 09.05.2012, 12:20
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Vielen Dank Wolgang für deinen Tipp.
Jedoch habe ich nie so einen Schlauch gesehen, kannst du mir ein Foto schicken und wo bekomme ich so einen, oder kann ich irgend ein passenden nehmen?
Gruss Staudi
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staudi01
Geschrieben am: 09.05.2012, 12:25
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Mofatreffen in Luzern Schweiz
für alle die Interesse haben.

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Wolfgang
Geschrieben am: 09.05.2012, 16:18
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Hier siehst Du, wo der Schlauch hingehört.

Solch einen Schlauch findest Du hier im Shop oder im Baumarkt.

Angefügtes Bild
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ddrschrauber
Geschrieben am: 09.05.2012, 17:30
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Der Schlauch ist aber nicht original. Der originale Schlauch hat am Ende noch eine Verjüngung, die zur Schalldämpfung und wahrscheinlich zur Resonanzaufladung beiträgt.

Der Tim


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Simson:
SR2
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S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Wuschel
Geschrieben am: 09.05.2012, 18:16
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QUOTE (ddrschrauber @ 09.05.2012, 18:30)
...wahrscheinlich zur Resonanzaufladung beiträgt.

Bei allem Respekt vor der damaligen Ingenieurskunst Tim, aber ich glaube nciht, dass Anfang 1960 sich darüber jemand Gedanken machte. Ein Luftfilter, der seinen Namen als solches nur schwer verdient und dann Resonanzbetrachtungen darüber anstellen..... hmm.gif
Der Schlauch dient sicherlich zum Einen als Geräuschdämpfung und zum Anderen um eine bessere Filterleistung zu erreichen. Also die Luft aus dem Rahmen und nicht direkt aus der Gegend zu saugen.
Interpretier nicht soviel hinein ... wink.gif


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Gruß Dirk
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MisterFlo
Geschrieben am: 10.05.2012, 15:16
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Ich habe mal eine Frage zum Nachbau-Stromabnehmer (Bild siehe unten):
1. Wie bekomme ich das Kabel, das von der Zündspule kommt, im Stromabnehmer richtig fest? Wenn ich es nur 'reinstecke, bleibt es nämlich nicht drinnen.

Angefügtes Bild
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Gruß- Florian

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MisterFlo
Geschrieben am: 10.05.2012, 20:48
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Weiß keiner, wie's geht?


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der Lehmann
Geschrieben am: 10.05.2012, 20:52
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Doch Flori, das ist ganz einfach. wink.gif

Auf der Seite wo das Zündkabel reinkommt, ist ein Schraubenschlitz neben dem Stachel für´s Zündkabel. Passender Schraubenzieher (-dreher) rein...und schon geht es los.

Lockern, Kabelende von der Zündspule rein, fest drehen, fertig. wink.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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MisterFlo
Geschrieben am: 13.05.2012, 12:56
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Kennt jemand von Euch jemanden aus dem Forum bzw. PLZ-Gebiet 15755 +100km jemanden, der Schweißarbeiten durchführt? Auf den folgenden Bildern meine Problemfälle:

Zum einen wäre das der Federkasten. An ihm hat sich ein Teil abgelöst (oberes Bild) und die beiden Nasen zur Fixierung im Rahmen sind eingerissen:

Angefügtes Bild
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MisterFlo
Geschrieben am: 13.05.2012, 12:58
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Zum anderen wäre das der Gepäckträger. Dieser ist ebenso an einer Seite eingerissen. Die andere wurde bereits vom Vorbesitzer geschweißt.

Angefügtes Bild
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MisterFlo
Geschrieben am: 22.05.2012, 20:39
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Auf dem folgenden Bild handelt es sich um die Schraube, mit der man die große Feder an der hinteren Schwinge befestigt. Als ich diese heute ausbaute, stellte ich fest, dass sie sich verbogen hat. Ist das weiter schlimm? Wenn es schlimm ist, gibt es das als Nachbau oder kann man auch etwas anderes zum Befestigen nutzen?
Hier ein Foto:

Angefügtes Bild
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pneubusiness
Geschrieben am: 22.05.2012, 22:26
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Den Bolzen gibt es als Nachbau, und das Schweissen ... + 100 km ??? Willst du hinfahren oder wie Flo?

Da kannst mir die Sachen auch schicken, obwohl der Federkasten wie Pfefferkuchen aussieht .... probieren würd ich es.

Kostet nix, Porto hin her müsstest du aber tragen ....

Aber du müsstest doch in deiner Nähe ne kleine Schmiede/Metallbau oder so finden ...

Wenn nicht , sag Bescheid.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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MisterFlo
Geschrieben am: 23.05.2012, 05:25
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Nee, das mit dem Schweißen hat sich schon erledigt. Ich habe hier einen gefunden. Ich hätte das oben auch in den Beitrag reingeschrieben, bloß der lässt sich nicht mehr editieren.

@Tino: Du hast übrigens PN wink.gif


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MisterFlo
Geschrieben am: 27.05.2012, 21:54
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Ich habe (vielleicht) ein kleines Problem.
An der Schwingenlagerung saß diese lange Metallbuchse schief. Das liegt an den Miramidbuchsen, die sind aufgebraucht.
Ich habe schon einen Händler/Hersteller gefunden, der solche Buchsen in allen Sorten und Größen herstellt. Bloß welches Produkt dieser ganzen Palette soll man jetzt nehmen (Klick)? Reicht das aus: Nochmal klick ?
Dann habe ich den Bolzen mal in die Metallbuchse gesteckt und festgestellt, dass der ein gewisses (wenn auch kleines) Spiel hat. Ist das richtig so? Wenn nein, woher bekomme ich dann eine neue Buchse?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Angefügtes Bild
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