Hallo ich wollte mich mal wieder melden.
Also ich habe den Motor nochmal auseinander genommen.
Die Zahnräder waren alle richtig eingebaut. Dann habe ich den Schaltautomat zerlegt, aber alles ist in Ordnung. Das Vierkannt und alle Teile sind ohne sichtbaren Verschleiß.
Dann habe ich ohne Getriebewellen geschalten und habe gemerkt, das da schon etwas schwer geht.
Es war ein schwerer Punkt beim schalten zu merken. Der Bolzen der die Führung in der Kulisse übernimmt ging etwas auf druck. Der Hebel war vielleicht etwas verbogen.
Das habe ich alles schön gängig gemacht und die Schaltstellungen wo die Rolle darüberläuft habe ich auch entgratet und leicht rund geschliffen.
Im trockenen zustand schaltet es jetzt super.
Alles wieder zusammengabaut, Neue Dichtung und neuen Simmerring und jetzt endlich das Ölleitblech habe ich eingebaut.
Und nun das erste Mal angelassen. Was für ein Desaster.
Ein hartes klopfen aus der linken Seite.
Schnell wieder ausgemacht und traurig ins Bett gegangen. Konnte nicht gut schlafen, ich dachte ich habe meine neue Kurbelwelle bei der Montage kaputt gemacht.
Am nächsten Tag habe ich meinen Vogel nochmal angelassen. Wenn ich die Kupplung gezogen habe war das harte Geräuch etwas weniger zu hören. Komisch dachte ich.
Dann habe wieder das Öl abgelassen und den Kupplungsdeckel abmontiert und siehe da.
Der hat einfach nur etwas am Deckel geschliffen. Gott sei dank ist nicht die Kurbelwelle kaputt.
Mein Kopplungskorb eiert ein klein wenig. Ist aber nicht schlimm denke ich weil die Welle nicht eiert.
Ich habe den Kupplungsdeckel innen ein klein wenig bearbeitet. Es hat innen bei dem Gewinde wo der Deckel festgeschraubt wird etwas geschliffen. Ich hatte auch keine Dichtung dazwischen.
Also der Motor läuft jetzt super. Bin ja auch noch beim einfahren. Aber eins möchte ich noch sagen.
Die Schaltung geht jetzt sowas von super leicht und knackig zugleich. Ich habe mich noch nicht einmal verschalten und springen tut die Schaltung auch nicht. suuuuper
Danke für eure Hilfe beim Fehlersuchen.
Gruss
Tino