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> Mein neuer Simson SR 1 , Exportmodel;-), in diaphan blau
pneubusiness
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:27
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Doch doch man kann die stellen, aber ob jeder x beliebige eine Antwort bekommt ..... hmm.gif

Frag eine Lady nach Ihnem Gewicht, dann gibt es ca. 3 Möglichkeiten laugh.gif


PS: was ist an der SR1 denn alles anders ausser die Farbe ??


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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BlueKR50
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:28
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So ist es Tino..... thumbsup.gif
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SR1-Pilot
  Geschrieben am: 09.04.2012, 13:25
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Der Zustand des 1ers ist unvorstellbar...

Sind noch irgendwelche Teile mal gegen neue ersetzt worden, außer die Bowdenzüge, Speichen, Felgen und Reifen ?

Ich habe auch so einen großen Tachoantrieb an meinem 1er Bj. 1957, die gabs als Ersatzteil in 26" Ausführung biggrin.gif

M.f.G Sr1-Pilot


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Martin
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BlueKR50
Geschrieben am: 09.04.2012, 13:28
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Hallo,

vielen Dank... biggrin.gif

Nein die Blechteile sind Original... es wurden hier und da mal leichte Lackausbesserung gemacht..

Sonst Original...

Gruß

Matze

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BlueKR50
Geschrieben am: 29.04.2012, 13:43
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Hallo,

heute war mal etwas Putzen und schrauben angesagt.... tongue.gif

Habe die schrecklichen Fahrradpedale getauscht und ein Original SR1 Tankdeckel verbaut...

Ich suche jetzt noch einen Lampentopf in sehr gutem Original Zustand...

Hat von euch noch jemand einen liegen??

Gruß

Matze

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BlueKR50
Geschrieben am: 05.06.2012, 20:14
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Hallo,

der silberne Tankrucksack aus Tim seiner Nachfertigung past wie ich finde super

auf dieses Fahrzeug.... thumbsup.gif

Nochmal Danke an Tim für deine Mühe...

Ich habe ja immer noch die Hoffnung das du das mit den Satteltaschen

auch noch machen wirst..... smile.gif

Gruß

Matze

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Janer
Geschrieben am: 30.10.2017, 08:01
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Ist schon sehr alt das Thema, aber ich grabe den Thread mal wieder aus!

Wenn hier alles original ist, so kann ich davon ausgehen, dass der Sattel in Kroko bzw, braun beim Export Modell richtig ist, und es dunkle Griffe sein müssen?!
Piotr sein Export Modell hat nämlich den hellen Bezug und helle Griffe dran.

Ich bin gerade noch am Teile Sammeln, die zu lackierenden Teile gehen bald zum Lackierer damit ich im Dezember/Januar mit dem zusammenstecken anfangen kann.

Mit Radnaben bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie wirklich verchromen lasse, war aber ja original so, waren dann auch die Bremsplatten verchromt oder in Silber gehalten?!

War die Luftpumpenhalterung auch verchromt?!

Ich habe mir letzte Woche auch noch eine Alufelge nachgekauft, dort war auch der Tachoantrieb darn, welchen du hier verbaut hast. Allerdings habe ich keine nr. finden können, ob dieser für 26 Zoll ist, auch fehlt das Mitnehmerblech.

VG Jan
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.10.2017, 08:48
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QUOTE (Janer @ 30.10.2017, 09:01)
Ist schon sehr alt das Thema, aber ich grabe den Thread mal wieder aus!

Wenn hier alles original ist, so kann ich davon ausgehen, dass der Sattel in Kroko bzw, braun beim Export Modell richtig ist, und es dunkle Griffe sein müssen?!
Piotr sein Export Modell hat nämlich den hellen Bezug und helle Griffe dran.

Ich bin gerade noch am Teile Sammeln, die zu lackierenden Teile gehen bald zum Lackierer damit ich im Dezember/Januar mit dem zusammenstecken anfangen kann.

Mit Radnaben bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie wirklich verchromen lasse, war aber ja original so, waren dann auch die Bremsplatten verchromt oder in Silber gehalten?!

War die Luftpumpenhalterung auch verchromt?!

Ich habe mir letzte Woche auch noch eine Alufelge nachgekauft, dort war auch der Tachoantrieb darn, welchen du hier verbaut hast. Allerdings habe ich keine nr. finden können, ob dieser für 26 Zoll ist, auch fehlt das Mitnehmerblech.

VG Jan

Der 1er ist original. Die Griffgummi sind original aber hell bzw. so grüngrau und müssen 12 cm lang sein. Beim Nachkauf also darauf achten.

Piotr sein 1er ist restauriert, da wurden auch neue Griffgummi verwendet.

Radnaben waren verchromt, die Bremsankerplatten verzinkt.

Die Luftpumpenhalter waren unbehandelt, ich würde Sie aber zumindest verzinken lassen.

Ob du einen Richtigen Tachoantrieb hast, kannst du ganz leicht selbst rausfinden. SR1 und SR2 haben den Anschluss der Tachwelle unterschiedlich. Es gibt hier auch irgendwo ein Thema über die Tachoantriebe. Mal bitte die google Suche bemühen.

Die Zoll Angabe war immer auf dem Mitnehmer eingeprägt, deswegen kannst du auch keine Nummer finden.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Janer
Geschrieben am: 30.10.2017, 09:10
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Jörg, ich danke dir, der Tachoantieb scheint dann der richtige zu sein, wenn die gerade Seite nach vorne zeigt geht die Welle nach oben weg. Kann man dann das Mitnehmerblech vom SR2 nehmen, ansonsten muss ich mir wohl was selber basteln?!

Die Luftpumpenhalterung werde ich mir aus der Bucht holen, dort werden schon welche verzinkt angeboten, vor allem fehlt mir sowieso die untere.

OK, dann werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und werde meine Naben zum verchromen geben, wenn einmal dann richtig. cool.gif

VG Jan
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