SR2 E- 1963 Hammerschlagblau, Hilfe bei Originalzustand!
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3731

|
Da hatte ich schon vorher einige Abende drin gesucht und auch manches gefunden! Trotzdem will man es manchmal noch betätigt haben... Stell dir mal vor jeder benutzt nur die Suche und schreibt nimmer! Mal noch die Frage zum Kettenschutz... Ist der bei meinem original befestigt oder waren das andere schrauben?!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Leute, Ihr könnt nun wirklich keine Details eines 63er SR2E mit einem 58er SR2 vergleichen. Lutz, Dein SR2E ist wirklich sehr original, bis auf: Der Spritzlappen am Vorderschutzblech scheint nicht original. Der Krümmer erscheint mir etwas lang, aber da kann ich mich auch täuschen. Ich schlage vor, Du machst den mal richtig sauber.Man sieht ja den Alu Ständer kaum vor Dreck. Also zerlegen und Putzen und aufpolieren! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

|
@ Wolfgang ! Danke dafür! @ Toni und Jörg... Gerne würde ich ihn erst reinigen eh ich hier Bilder einstelle. Da ich mich eigentlich fast bissel schäm Aber zur Zeit hab ich nur ganz wenig Zeit für das Hobbylein und muß ihn so erstmal komplettieren. Zerlegt und sauber gemacht ist er dann schnell. Wichtig war mir erstmal die Fehlteile zu besorgen. Fehlteile zu besorgen, zerlegen und säubern und dann net weiter können war mir in diesem Fall nicht die beste Lösung... @ Jörg. Ich denke wir werden uns definitiv am 19. Mai in Rebesgrün sehen! Ich fahr mit der orangen 64er Schwalbe mit! Fahr bitte auch die 80 km mit das ich dich ständig überholen kann Kannst hier gerne mal paar Detailbilder deines 63er einstellen, hab da nix dagegen. Eine Frage wäre da noch: Die Reifen. Ich weiß es waren Kowalit! Das Fahrzeug wird mehr ein Sammelstück sein und wenig fahren. Also kommen Kowalit wieder druff! Das Essi hat jetzt 10.000km runter... Vorne der weicht vom Profil hinten ab.. Wobei ich davon ausgehe das der hinten schon mal gewechselt wurde... Welcher war 63 verbaut von den beiden?! Vorn....
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

|
Leider nach 10 Wochen Krankenhaus, langer Reha und Stufenweiser Wiedereingliederung kann ich jetzt wieder loslegen. Die letzten 2 Wochen hab ich mit genutzt den SR2 komplett zu zerlegen und lupenrein zu putzen. Gestern hatte ich ihn endlich wieder zusammen! Ich denke es kann sich sehen lassen für solch altes Fahrzeug! Nix poliert oder verschönt! Die Basis war halt wirklich sehr gut!
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

|
Und auch schon die erste Frage wieder? Wie lang war diese Schraube beim 2E 1963? Wie war die Anordnung? Schraube,Unterlegscheibe, Unterlegscheibe, Mutter oder mit Zahnscheibe oder ??? Leider war diese Schraube nicht mehr original. Jetzt hab ich diese aber vielleicht noch bissel lang?
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

|
Und vorerst letzte Frage? Kam unter den Kettenspanner die Unterlegscheibe? Wenn ja auf beiden Seiten? Hatte von der Hinterachse nämlich nur eine? Wenn ja welche Seite??? Als Bild kann gleich das vorhergehende genutzt werden, dort sieht man es ja...
--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Oh Gott! Die Orange 64er!Was zum Teufel ist passiert? mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

|
Tja,lange Geschichte! Schade, es soll hier nicht um die Schwalbe gehen aber es ärgert mich ohne Ende! Ich hatte original Papiere samt Kaufvertrag dazu und sogar nach 2 Jahren suche noch das Sitzbankschloss endlich gefunden.. Eine 65er steht schon wieder in orange Parat aber eigentlich mag ich nur einen originalen Rahmen und meine wieder aufbauen. Vielleicht sollt ich mal im Forum nach nem originalen 64er Rahmen in original Farbe fahnden?!? Aber Toni... zum SR2...  Ich muss mich ablenken Vielleicht mach ich mal für die Schwalbe mit Aufbau und Untergang (Unfall) nen extra Fred im Unterforum Schwalbe.. Dann aber im Januar wenn ich in der Garage nichts machen kann...
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
simsonsammler1980 |
|

Advanced Member

|
zu 2: Kurz und Knapp!  Danke! zu 1: Auf der anderen Seite sprich gegenüber ist bei mir ne kurze M6 x 10. Aber mit Zahnscheibe wie bei der 64er Schwalbe vieles war.. An nem 60 er Essi hab ich die Federscheibe gesehen. Kann es sein das irgendwann auf zahnscheibe umgestellt wurde??? Noch ne Frage? Wie waren originat Kupplungs und Schaltbowdenzug befestigt? Am Motor ja aber weiter oben Richtung Lenker waren die bestimmt nochmals irgenwie gefasst? Aber wie???
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Lutz
Aktuell 2 Mopeds...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|