Ich hab auf basis der Vögel für den Roller eine Kabelzugliste erstellt, das ist das erste Blatt dieser PDF.
Anbei der Link (download geht am besten mit dem Explodierer)
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=15909&st=15#Ich weiß was du meinst, die Ladeanlage hat 2 Spulen, welche miteinander nichts zu tuen haben. Da müßtest du 2 grau/schwarze Drähte haben und das ist die Drossel für das Rücklicht. Klemmenbezeichnung ist 59a. Das Rücklicht ist über die Drossel parallel zum Stoplicht, eines der Grauschwarzen geht zum Dreifachkontakt, wo auch das grau/rote hingeht. Und das 2. geht auf die Klemme 59a am Schalter, wo es dann mit der 58 (grau) zum Rüli weitergeht.
Die anderen Farben sind Grün(63); grün/rot(63a) und rot(51). Das ist die eigentliche Ladeanlage. Für dich ist dann Grün/Rot WICHTIG, weil etwas mehr Ladung...
Diese Elektrische Anlage wurde auch (mit einigen modifikationen) bis zur S51 beibehalten, erst in der Roller-Reihe gab es einen gewaltigen Evolutionssprung, sowohl bei den 6Voltigen als auch bei den 12Voltigen, da gab es nur noch eine Spule für das Fahrlicht. Die Bremslichtspule versorgte nur noch die Ladeanlage mit.
Bearbeitet von docralle am 03.05.2012, 16:28