Das mit der Batterie muss ich erstmal verschieben. Habe leider auch die Sotex damals gekauft, wo die plus und minus Pole so Stecker haben. Meine Anschlüsse sind aber so, dass man die Pole verschraubt. Ist so wahrscheinlich auch original.
Das kann man bestimmt auch umbauen, aber da fehlt mir doch leider in der Woche die Zeit!
3 Arbeiten und ein Referat plus vielleicht auch nochn Test.

Hilfe!!
Aber eine Sache möchte ich kurz ansprechen:
Wenn ich die Schwalbe ankicke und dabei den Chokehebel benutze springt sie auch gut an. Das Standgas mag sie da nicht halten wollen und will ausgehen, wenn man nicht Gas gibt.
Wenn sie nun droht abzusteben und das Gas geben nichts bewirkt habe ich den Choke nochmal reingemacht. Dabei gebe ich kein Gas.
Sie tourt dann plötzlich richtig hoch. Ich nehme den Choke sofort raus. Gas habe ich ja keines gegeben.
Jetzt verharrt sie einen Moment und tourt dann nach ner kurzen Weile wieder runter und möchte wieder ausgehen! Mit dem Hochtouren meine nicht so ein langsames hochgetuckere sondern parkatisch vollgas im Leerlauf. Das ist 1. laut und 2. nicht sehr schön.
Was kann da nicht stimmen?

Warum will sie mit Choke so hochtouren und kommt dann langsam wieder runter?
Falschluft? Hatte ich eigentlich ausgeschlossen. Habe mal mit WD 40 den Zylinderflansch an beiden Seiten besprüht, um zu hören, ob der Motor darauf reagiert.
Was tun? Fahren tut sie an sich ganz gut!

Die 60 km hat sie ja super gemeistert. Habe mich nur manchmal mit meinen Winterstiefeln verschaltet, da ich da kaum ein Gefühl mit habe.
Freue mich auf Hilfe von euch!
Gruß Vincent, der gerade fleißig für Volkswirtschaft übt!