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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.11.2012, 08:12
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Neue Sotex Batterien muss man garnicht laden! Die sind trocken vorgeladen. Also einfach mit Säure befüllen, halbe Stunde warten und dann einbauen. Fertig. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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MadMaik
Geschrieben am: 03.11.2012, 22:04
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 03.11.2012, 08:12)
Neue Sotex Batterien muss man garnicht laden! Die sind trocken vorgeladen. Also einfach mit Säure befüllen, halbe Stunde warten und dann einbauen. Fertig. smile.gif

Gruß Jörg

Ach alles schmarn und altbacken,einfach eine Gel Batterie rein und gut ist.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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domdey
Geschrieben am: 04.11.2012, 13:36
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Gel kannst du dir in die Haare schmier'n . tongue.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Zelofano18
Geschrieben am: 04.11.2012, 14:39
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Das mit der Batterie muss ich erstmal verschieben. Habe leider auch die Sotex damals gekauft, wo die plus und minus Pole so Stecker haben. Meine Anschlüsse sind aber so, dass man die Pole verschraubt. Ist so wahrscheinlich auch original.
Das kann man bestimmt auch umbauen, aber da fehlt mir doch leider in der Woche die Zeit!
3 Arbeiten und ein Referat plus vielleicht auch nochn Test. ph34r.gif Hilfe!!


Aber eine Sache möchte ich kurz ansprechen:

Wenn ich die Schwalbe ankicke und dabei den Chokehebel benutze springt sie auch gut an. Das Standgas mag sie da nicht halten wollen und will ausgehen, wenn man nicht Gas gibt.

Wenn sie nun droht abzusteben und das Gas geben nichts bewirkt habe ich den Choke nochmal reingemacht. Dabei gebe ich kein Gas.

Sie tourt dann plötzlich richtig hoch. Ich nehme den Choke sofort raus. Gas habe ich ja keines gegeben.
Jetzt verharrt sie einen Moment und tourt dann nach ner kurzen Weile wieder runter und möchte wieder ausgehen! Mit dem Hochtouren meine nicht so ein langsames hochgetuckere sondern parkatisch vollgas im Leerlauf. Das ist 1. laut und 2. nicht sehr schön. blink.gif

Was kann da nicht stimmen? _uhm.gif Warum will sie mit Choke so hochtouren und kommt dann langsam wieder runter?

Falschluft? Hatte ich eigentlich ausgeschlossen. Habe mal mit WD 40 den Zylinderflansch an beiden Seiten besprüht, um zu hören, ob der Motor darauf reagiert.

Was tun? Fahren tut sie an sich ganz gut! smile.gif Die 60 km hat sie ja super gemeistert. Habe mich nur manchmal mit meinen Winterstiefeln verschaltet, da ich da kaum ein Gefühl mit habe. ph34r.gif

Freue mich auf Hilfe von euch!

Gruß Vincent, der gerade fleißig für Volkswirtschaft übt! wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 04.11.2012, 15:34
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Das klingt trotzdem nach Falschluft ! hmm.gif
Die Simmerunge könnten gelitten haben .


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Zelofano18
Geschrieben am: 04.11.2012, 16:35
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Ich hoffe doch, dass es an Falschluft liegt und am Vergaser, der wahrscheinlich auch noch nicht richtig eingestellt ist. dry.gif
Ist ist ja bekannt, dass ich mir einen Ersatzmotor besorgt habe.

Im Nachhinein sehe ich es ein, dass man das auch anders hätte machen können. Da wusste ich das nur nicht! ph34r.gif

Ich bin ja immer noch am Einfahren. Ich hoffe einfach mal, dass nicht die Simmeringe nach noch nicht mal 400 km schon hin sind. Aber möglich ist ja alles.

Wie überprüfe ich das mit der Falschluft am besten nochmal. Welche Stellen sind noch anfällig? Vielleicht habe ich den Test auch zu schlampig durchgeführt? Motor war jedenfalls nicht betriebswarm. Gebe ich zu.

Wie gesagt, sonst läuft der Motor janz jut! smile.gif Ist WD 40 zum Testen geeignet oder sollte man doch Bremsenreiniger benutzen??

Vincent
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domdey
Geschrieben am: 04.11.2012, 18:25
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Ach, die sind vor 400km gewechselt worden ? ph34r.gif
Dann nehm' ich das zurück . hmm.gif
Eine Beurteilung gibt man am besten immer anhand des Kerzengesichts . wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 04.11.2012, 19:01
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Ich mache morgen mal ein Foto von der Kerze. smile.gif

Gruß Vincent
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Gudupower
Geschrieben am: 04.11.2012, 20:34
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Also Falschluft kann am Zylinderfuß, am Vergaserflansch, an der Getriebe sowie Lima Seite erfolgen. Ich glaube, dass sind die Stellen wo es meistens ist. Aber wenn das Teil so fein läuft und vor kurzem gemacht wurde wird das Problem nicht so schlimm sein und wo anders liegen würde ich jetzt mal sagen.

Bremsenreiniger ist besser als WD40 für so was oder Startpilot. Einfach mal fahren und dann die Kerze anschauen. Evt. ist der Vergaser einfach noch nicht richtig eingestellt. wink.gif


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Zelofano18
Geschrieben am: 04.11.2012, 22:59
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Hier nun 2 Bilder vom Kerzenzustand.

Angefügtes Bild
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Zelofano18
Geschrieben am: 04.11.2012, 23:00
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...

Angefügtes Bild
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Gudupower
Geschrieben am: 04.11.2012, 23:10
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Also das schaut ganz gut aus. Evtl. etwas Standgas einstellen und minimal fetter. Wenn die Schwalbe gut rennt und auch ihre 60KM/h fährt, ist das schon ganz fein.

QUOTE
Wenn ich die Schwalbe ankicke und dabei den Chokehebel benutze springt sie auch gut an. Das Standgas mag sie da nicht halten wollen und will ausgehen, wenn man nicht Gas gibt.


Das sie gut anspringt ist schonmal super, soll ja so sein. Wenn der Motor noch kalt ist und es auch draußen so kalt ist kann das eigentlich auch ganz gut sein, dass das Standgas nicht so wirklich stabil ist. Wichtig ist, dass sie wenn sie warm ist im Standgas nichts ausgeht.

QUOTE
Wenn sie nun droht abzusteben und das Gas geben nichts bewirkt habe ich den Choke nochmal reingemacht. Dabei gebe ich kein Gas.
Sie tourt dann plötzlich richtig hoch. Ich nehme den Choke sofort raus. Gas habe ich ja keines gegeben.


Versuche einfach mal den Startvergaser länger offen zu lassen, wenn es so kalt ist. Dann mal schauen. Wenn der Motor warm gut läuft dann sprühe mal im Leerlauf Bremsenreiniger auf den Zylinderfuß und den Vergaserflansch (hat bei mir heute viel ergeben biggrin.gif) und dann schauen ob was passiert. Vielleicht Vergaserflanschdichtung falsch oder zu fest angezogen?

Aber im Grunde erstmal fahren und beobachten. smile.gif



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Zelofano18
Geschrieben am: 04.11.2012, 23:54
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Hallo Patrick,

danke für deine Tips. thumbsup.gif
Ich werde mich mal drum kümmern, wenn ich in der Woche genügend Zeit finde!

Erstmal morgen die 1. Arbeit hinter mich bringen. Direkt am ersten Schultag. dry.gif
Das passt mir gar nicht und meinen Mitschülern ebenfalls nicht. blink.gif

Morgen wird gerockt! laugh.gif

Gruß Vincent
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Zelofano18
Geschrieben am: 05.11.2012, 21:06
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Ich wollte mal nachfragen, welche Teile hier beim Fußbremshebel rangehören. _uhm.gif
Was kommt in den Schlitz??

Da fehlt doh leider was oder!?

PS: Ich muss sie mal saubermachen! ph34r.gif

Vincent

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Gudupower
Geschrieben am: 05.11.2012, 21:15
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Guck mal bei mir, bis auf das blaue Teil stimmt es soweit..

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=19560&st=15


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