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> Meine KR51/ 1 soll wieder fliegen!, Bastelbude hoch 3
Zelofano18
Geschrieben am: 04.10.2015, 12:45
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Hallo Rico,

Zündkerze muss ich morgen mal überprüfen. Wenn ich die Hand ca. 20-30 cm entfernt vom Auspuff halte, spüre ich noch einen ordentlichen Luftdruck.

Auspuff sitzt ca. 2,5 cm auf dem Krümmer.
Den Luftfilter habe ich Anfang des Jahres sauber gemacht. Sollte man den ruhig öfters säubern?

Gruß Vincent
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Zelofano18
Geschrieben am: 14.10.2015, 18:25
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Habe gerade herausgefunden, dass die Teillastnadel in der falschen Kerbe hing. Habe ich geändert.
Desweiteren wird der Luffi gerade sauber gemacht.

Dann stelle ich den Vergaser neu ein.

Grüße Vincent
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Zelofano18
Geschrieben am: 27.12.2015, 11:08
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Guten morgen,
hoffentlich habt ihr Weihnachten ohne Stress überlebt. wink.gif

Frage:
Wenn ich die Kette und das Antriebsritzel hinten komplett tauschen möchte, muss dann zwangsläufig das Ritzel vorne auch getauscht werden?

Oder läuft sich das dann aufeinander ein?

Könnt ihr mir ein qualitativ gutes nennen oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Gruß Vincent smile.gif
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Gudupower
Geschrieben am: 27.12.2015, 23:02
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Wenn man damit nicht zu lange wartet muss man dies nicht zwangsläufig tun. Das hängt eben immer vom Zustand der Zähne ab. wink.gif

Einfach die normalen Teile die es gibt.


--------------------
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Zelofano18
Geschrieben am: 29.12.2015, 12:54
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Alles klar Patrick. wink.gif

Hier im Shop gibt es 2 verschiedene Mitnehmer. Wie unterscheiden die sich?

Variante 1

Variante 2

Wie gut ist Almot?

Gruß Vincent
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Rush
Geschrieben am: 29.12.2015, 14:29
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Wieso willst du Nachbau kaufen? Such doch lieber einen guten originalen Mitnehmer. Dann weißt du wenigstens, dass du damit die nächsten 30Jahre fahren kannst (wenn es sein muss tongue.gif )


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MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
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Zelofano18
Geschrieben am: 31.12.2015, 14:51
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Rico, bei mir gibt es keine Teilemärkte in der Gegend. Leider! sad.gif

Und im Internet ohne genügend Kenntnis, ist es schwierig sehen zu können, ob das angebotene gebrauchte Teil noch brauchbar ist oder nicht.


Hier wird ab und zu ja gesagt, dass nicht alles Müll ist, was neu produziert wird.

Hat denn einer einen Nachbau verwendet und kann was dazu sagen?

Grüße Vincent

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Rush
Geschrieben am: 31.12.2015, 16:25
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Wenn du willst schau ich mal bei mir, ob ich noch was im guten Zustand rumliegen hab. Aber nicht mehr dieses Jahr laugh.gif


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MfG Rico
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ddr-driver
Geschrieben am: 31.12.2015, 17:44
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Ich habe schon mehrere verbaut und kann nicht klagen. Wüsste auch nicht was an denen so schlecht sein soll. huh.gif


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jan_avr
Geschrieben am: 31.12.2015, 18:00
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Den Mitnehmer kann man durchaus Kaufen. den Kettenantrieb sollte man immer komplett tauschen, also Ritzel vorn, Kette und den Mitnehmer hinten.
Bei gebrauchten Mitnehmern sind meist die Lagersitze hinüber.

mfg Jan


--------------------
S 50 N 1975
Kr 51/1 1976 Lkrad
Kr 51/2 1983
Kr 51H 1965
SR4-1P 1964
SR4-3 1971
SR2E 1961
SR 50 CE Bunny 1991
MZ ETZ 125 1986
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domdey
Geschrieben am: 01.01.2016, 00:56
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So isses !!! Wenn die Lagersitze oder das Lager am Ende sin d, kann die Kette früher, als du denkst, in die Hände klatschen . wink.gif
Mitnehmer nur vormontiert (mit Lager!) kaufen !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Zelofano18
Geschrieben am: 18.03.2016, 21:29
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Nabend,

könnt Ihr mir sagen, ab wann die Grundplatten diese Einbuchtung zum Verschieben haben z. B. mittels Schraubendreher? (Zündung einstellen)

Gabs die auch schon bei der KR51/1?

Gruß Vincent



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Unhold
Geschrieben am: 22.03.2016, 16:54
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Ich denke, das kam erst 1980 mit den S51 Motoren, da diese ja auch erst die entsprechend dazugehörigen Markierungen am Motorgehäuse hatten.


--------------------
der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 24.03.2016, 20:43
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Nee, ab '77 schon .


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Zelofano18
Geschrieben am: 25.03.2016, 10:55
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Hallo ihr beiden,

seht euch mal die Grundplatte von Maiks S51 an. Hier!

Ab wann gab es an den Grundplatten diese Ausbuchtung? Meine links neben den Zündkabeln diese angebaute Ausbuchtung.

Mir geht es nicht um die Zündpunktmarkierungen auf der Grundplatte, sondern ab welchem Modell diese Ausbuchtung dran ist. wink.gif

Meine Kr51/1 hat das nicht. Deswegen muss ich immer das Polrad abnehmen, wenn ich die Grundplatte verstellen möchte. Gabs das an der 1er?

Mit dieser neuen Vorrichtung kann man ja wunderbar alles dranlassen und mit dem Schraubendreher die Grundplatte verdrehen.

Wird auch im Video beschrieben bei 4:10 min. Simson Zündung

Hoffe mal, dass ich euch nicht verwirrt habe. laugh.gif

Gruß Vincent
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