Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau KR51/2 E
Icebear25
Geschrieben am: 19.06.2012, 17:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 5601
Mitglied seit: 19.06.2012



Hallo Leute.
Aufgrund eines Tipps bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab gesehen, dass Neuaufbau Stories hier gern gesehen sind und viel Beteiligung finden.
Also möchte ich hier meinen Neuaufbau auch dokumentieren.

Zuerst mal zu mir:
Bin 25 Jahre alt, komme aus Reutlingen in der Nähe von Stuttgart und arbeite bei Daimler in der Entwicklung, bin aber gelernter KFZ Mechatroniker.

Letztes Wochenende habe ich meine Schwalbe in Sachsen abgeholt.
Sie war komplett zerlegt und ist auch nicht im besten Zustand, vorallem fehlen auch ein paar Teile bzw. sind die falschen dabei.

Es handelt sich um eine KR51/2 E Bj.1982 ohne Papiere und mit billiardgrüner Verkleidung.

Ich hoffe, dass ich Sie bis nächsten Sommer soweit fertig habe, und dann ist sie nur als Spaßobjekt gedacht, da ich weiterhin mit dem Auto zur Arbeit fahren werde.
Es Lackkonzept steht auch schon fest, aber das wird erst später verraten (ist nicht ganz neu die Idee aber noch sehr selten).

Da leider monatlich nur. maximal 50 € investiert werden sollten, wird es eine Zeit dauern bis ich alle Teile zusammen habe.

Anbei noch ein paar Bilder, als ich sie bei meinen Eltern verteilt hatte.

user posted image

user posted image

user posted image
PME-Mail
Top
Icebear25
Geschrieben am: 19.06.2012, 17:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 5601
Mitglied seit: 19.06.2012



Nach dem ersten Schraubertag kam dann leider die Ernüchterung, dass mehr benötigt wird als gehofft. Der Vorbesitzer hatte scheinbar nicht so viel Ahnung und hat auch Teile der S51 mit reingemischt.

Als erstes ist geplant den Motor erstmal zum Laufen zu bringen, damit ich schauen kann ob größere Reparaturen notwendig sind.