Headerlogo Forum

Seiten: (19) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
mathis
Geschrieben am: 24.06.2012, 19:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3984

QUOTE (Simsonschrauber23 @ 24.06.2012, 20:37)
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/set-bl...n-schwalbe-kr51[/URL] wink.gif nix mit 95€ _console.gif

Es geht um Ochsenaugenblinkern und nicht um die Normalen.

--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
simson willi
Geschrieben am: 24.06.2012, 19:44
Zitat

Unregistered

QUOTE (Simsonschrauber23 @ 24.06.2012, 20:37)
Kauf niemals bei Händlern wo du selbst hingehen kannst.

Naja zu AKF kann man auch hingehen !! tongue.gif

Übrigens meint der mit 95€ DDR-Ochsenaugen, Nachbauten die nicht zulässig sind kosten hier 25€ pro Stück
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 24.06.2012, 19:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Die, die er gekauft hat sind die, die 8€ hier im Shop kosten. wink.gif
Das meinte ich.
Mit Ochsenaugen meint ihr die ganz alten die teilweise an den ersten ES Modellen verbaut waren oder wie hmm.gif Was sind dann die anderen laugh.gif das sind bei mir auch Ochsenaugenblinker stand jedenfalls auch so auf der DDr Verpackung drauf rolleyes.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.06.2012, 20:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo,

ich hab jetzt mal ein eigenständiges Thema draus gemacht.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 24.06.2012, 21:01
Zitat

Unregistered

QUOTE (Simsonschrauber23 @ 24.06.2012, 20:49)
Die, die er gekauft hat sind die, die 8€ hier im Shop kosten. wink.gif
Das meinte ich.
Mit Ochsenaugen meint ihr die ganz alten die teilweise an den ersten ES Modellen verbaut waren oder wie hmm.gif Was sind dann die anderen laugh.gif das sind bei mir auch Ochsenaugenblinker stand jedenfalls auch so auf der DDr Verpackung drauf rolleyes.gif

Naja, da es um einen 64er KR geht, ist eigentlich klar, das es um die Ur-Ochsenaugenblinker geht und das diese nicht für 8 oder 20€ zu kaufen sind!
Es gibt allerdings, wenn man nicht bis zu 100€ für ein originales Paar aus den 60ern bezahlen will, sehr gute Nachbauten. Wenn man dann noch bei Ebay irgendwann 4 originale Gläser mit DDR Prüfnummer ersteht, hat man "fast" Originale.

Hier gibts welche:
Klick

Klick

Halte uns auf dem Laufenden Olli, wie die Restaurierung läuft. Wie schon angesprochen, bei Problemen oder Fragen melde Dich hier und ich kann Dir auch wärmstens den 64er Restaurationsthread empfehlen!

Gruß
Ronald

OlliE
Geschrieben am: 25.06.2012, 17:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5384

Hallo an alle!!

Vielen Dank für die rege Diskusion und den vielen guten Ratschlägen,die ich,wenn es
geht beherzigen werde.
Nun der Reihe nach.
Willi,die Trittbrettgummis sind leider nicht mehr zu gebrauchen,sonst hätte ich sie
selbst genommen.
Im Shop,für die Ochsenaugen steht,daß sie nicht für den Strassenverkehr zugelassen
sind??? warum??.Da brauch ich sie auch nicht zu kaufen.

Und noch eine Frage,was ist 321???.

Gruss der Alte unwissende OlliE
Noch ein Bild von den fertigen Rädern

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
simson freak
Geschrieben am: 25.06.2012, 17:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2746

Mensch da hast du dir aber ein ehrgeiziges und auch bestimmt teueres Projekt genommen hmm.gif _clap_1.gif Mit "321","die Bucht","ebähhh","das Auktionshaus", usw. ist einfach nur Ebay gemeint rolleyes.gif Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Schwalbe und natürlich auch Glück bei der Teilebeschaffung thumbsup.gif .
PME-Mail
oldieng
Geschrieben am: 25.06.2012, 18:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

Achtung bei den Blinker, letzteres ist ein FEZ Artikel
PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 25.06.2012, 18:55
Zitat

Unregistered

QUOTE (oldieng @ 25.06.2012, 19:30)

Was ist an den FEZ eigentlich anders?

Ja, bei den Blinkern steht immer dabei, dass sie nicht im Bereich der STVO zugelassen sind. Warum weiss ich nicht...liegt wohl daran, dass die Originale mal DDR-Produkte waren und dadurch eine DDR-Prüfnummer haben, welche zwar als Original auch jetzt zugelassen sind, aber wohl als Nachbau keine Zulassung bekommen.
Die Nummer steht aber auf den Gläsern...daher mein Tip mit den gebrauchten Originalgläsern aus DDR Zeiten! Wenn man also den Nachbaublinker verbaut und da dann originale Blinkergläser anstatt der beim Nachbau beiliegenden Gläser nimmt, dürfte es auch mit den Männern in Blau (bzw. Grün in Bayern) keine Probleme geben. Denke ich....

Übrigens scheinen auch die Blinker, die Du Dir gekauft hast ohne Zulassung zu sein....zumindest steht es so im AKF Shop und auch beim Oldtimerdienst Engisch

Klick (rechten Kasten beachten)

Klick (Produktbeschreibung)

Gruß
Ronald
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.06.2012, 19:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (XL4723 @ 25.06.2012, 19:55)
QUOTE (oldieng @ 25.06.2012, 19:30)

Was ist an den FEZ eigentlich anders?

Ja, bei den Blinkern steht immer dabei, dass sie nicht im Bereich der STVO zugelassen sind. Warum weiss ich nicht...liegt wohl daran, dass die Originale mal DDR-Produkte waren und dadurch eine DDR-Prüfnummer haben, welche zwar als Original auch jetzt zugelassen sind, aber wohl als Nachbau keine Zulassung bekommen.
Die Nummer steht aber auf den Gläsern...daher mein Tip mit den gebrauchten Originalgläsern aus DDR Zeiten! Wenn man also den Nachbaublinker verbaut und da dann originale Blinkergläser anstatt der beim Nachbau beiliegenden Gläser nimmt, dürfte es auch mit den Männern in Blau (bzw. Grün in Bayern) keine Probleme geben. Denke ich....

Übrigens scheinen auch die Blinker, die Du Dir gekauft hast ohne Zulassung zu sein....zumindest steht es so im AKF Shop und auch beim Oldtimerdienst Engisch

Klick (rechten Kasten beachten)

Klick (Produktbeschreibung)

Gruß
Ronald

Nur originale Blinker egal welcher Ausführung haben eine amtliche Zulassung.

Auch die Rücklichtkappen dürfen normal nicht verbaut werden, da nicht zulässig.

Wenns einer genau nimmt, gibts Ärger. Aber der Mopedbereich ist eine Grauzone wo einfach nicht so genau hingeschaut wird, deswegen kann man fast alles ohne Zulassung produzieren.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
oldieng
Geschrieben am: 27.06.2012, 06:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

FEZ?

mach deine Erfahrung, mehr kann ich nicht schreiben
PME-Mail
OlliE
Geschrieben am: 27.06.2012, 12:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5384

Hallo,heut wieder etwas vom OlliE!

Vielen Dank für die guten Tips von euch. Das so viele Sachen nicht zugelassen sind
habe ich nicht gewusst.

Jch werde mir neue Ochsenaugen und ein neues Rücklicht bestellen.Jetzt meine Frage
an alle.Wer hat 4(vier)originale Blinklichtgläser abzugeben.In der Bucht habe ich nichts
gefunden,oder lass ich die Gläser wie sie sind?.
Wo find ich die Termine für die Teilemärkte?.
Noch ein Bild von meiner Wochenendarbeit.

OlliE

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
mathis
Geschrieben am: 27.06.2012, 13:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3984

QUOTE (OlliE @ 27.06.2012, 13:58)
Wo find ich die Termine für die Teilemärkte?.

--------------------
Kraftfahrzeug- und Technik-Museum Cunewalde
Ein Besuch lohnt sich immer!
PME-MailWebseite
Gast
Geschrieben am: 27.06.2012, 17:15
Zitat

Unregistered

Klar gibts Originalgläser bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/neue-original-DDR-O...=item4166f83a7a

Sind derzeit die Einzigen.

Tipp: Gib in der Sufu bei Ebay einfach: ES Blinker oder IWL Blinker oder Simson Blinker alt oder sowas ein. Eigentlich ist jede Woche etwas drin.
Empfehlenswert sind auch Teilekonvolute bei Ebay Kleinanzeigen. Da ist schon gerne mal das ein oder andere Sahnestück dabei.
boerdy61
Geschrieben am: 28.06.2012, 06:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Hallo OlliE, das Distanzstück vom Hinterrad ist das falsche, also umsonst die Arbeit gemacht. wink.gif Dort muss das rundlichere dran.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter