Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
| OlliE |
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Hei Leute! kann mir einer sagen,wo ich eine Rasterfeder her bekomme? Ich habe vor,mir diese Feder selbst zubauen,was mit viel aufwand auch zu schaffen ist. Federstahl habe ich ein kleines Stück da.Kaufen/Tauschen wär mir lieber. Hier das Bild Danke sagt der OlliE
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| SimsonSammler1234 |
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| QUOTE (OlliE @ 21.09.2012, 18:29) | Hei Leute! kann mir einer sagen,wo ich eine Rasterfeder her bekomme? Ich habe vor,mir diese Feder selbst zubauen,was mit viel aufwand auch zu schaffen ist. Federstahl habe ich ein kleines Stück da.Kaufen/Tauschen wär mir lieber.
Hier das Bild
Danke sagt der OlliE |
Da ich grad etwas auf dem Schlauch steh, muss ich mal fragen wo das Teil eigentlich hin kommt?
Ich bin mir aber sicher, dass ich solche Rasterfedern irgendwo in einer Krabbelkiste bei mir in der Werkstatt liegen habe.
Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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| Cloyd |
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Diese Feder sitzt unterhalb der Aluabdeckung mit den Knöpfen für Luftklappe und Tupfer. Die Feder kommt links hin und ist zum einrasten da, damit die Luftklappe geschlossen bleibt beim Kaltstart.
Ausnahmsweise hab ich leider kein Bild, obwohl ich sowas heute erst demontiert hab.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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| Gast |
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Von der Feder hab ich ja noch nie gehört und gesehen! Gingen die Bilder auch etwas schärfer?
Wieder was gelernt....
Gruß Ronald
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| SR2E |
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Ich habe leider kein schäferes Bild.  Es ist auch schon ein halbes Jahr alt und die Schwalbe befindet sich gerade im Patinaaufbau... Somit ist dieses Teil noch zerlegt gruß Lukas
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Fuhrpark: - 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert - 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit - 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter - 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden - 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand - 1986 S51 Electronic = Alltagssimme - S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal muss es sein "90 ccm 2 Kanal" - zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr - RT 125/3 Baujahr unbekannt - Royal Enfield Bullet 500 - zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
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| OlliE |
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Ich habe heute so eine einfach gekreuzte Felge gesehen,die sieht sehr instabiel aus. Da wollte man doch wieder Material sparen und das auf kosten der Sicherheit. Zum Glück haben das die damaligen "OBEREN",recht schnell eingesehen. Ein anderes Bild von der Rastfeder habe ich noch. Das es solche Rastfedern, bei Sausewind gibt,ist klasse bestell mir bitte 2 Stück mit. Bin morgen vormittag in der Garage. MFG der OlliE
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| OlliE |
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Hei! Heute wieder etwas vom OlliE. Ich habe meine Chromteile ,vom Galvanieseur, geholt.Leider muß sagen,daß ich mit der Qualität der abgelieferten Arbeit,nicht zufrieden bin.Wenn ich mal wieder etwas verchromen muß,gehe ich auf keinen Fall mehr nach Radebeul  . Etwas Positives habe ich denoch.Meine Gepäckträgergummis sind,nach knapp 14 Tagen in ACE,klasse geworden. Bilder sind leider sehr schlecht. Tom(Simson Liebhaber),bin morgen früh in der Garage. mfg OlliE
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| Cloyd |
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Hallo Olli, beschreib doch mal bitte was an dem Chrom nicht stimmt. Die Gummis sind super geworden! mfg Toni
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