Neuaufbau einer 64 er Schwalbe
| simson willi |
|
Unregistered

|
| QUOTE (OlliE @ 09.07.2012, 13:42) | Hallo Thomas! War gerade in meiner Werkstatt wegen der steckdose. Nein, es ist keine Nachbaudose. Aber man kann sie auch nehmen,man muß nur eine andere Kabellösung finden,da diese Steckdose nur ein Unterbrecherblatt hat.Da der Strom,der Schwalben zu schwach ist,hat man diese Lösung gefunden.Das heißt,man steckt den Stecker in die Dose, dabei werden durch 2 Stifte diese beiden Unterbrecherblätchen angehoben und der Strom ging nur noch an den Anhänger. So hat er mir das erklärt. Diese Methode wurde viel in der Landwirtschaft angewendet. |
Kannst du auch nochmal fragen wo die die Steckdosen herbeiziehen ??
Weil ich schon lange Zeit auf der Suche nach so einer Abschaltbaren Steckdose bin !
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5384

|
Willi,diese kleine Werkstatt kat auch keine mehr. Mit diesem doppelten Abschalt- blätchen gibt es keine mehr. Wenn du aus der Ex-DDR bist und auf dem Lande wohnst und sehr gute beziehungen zu Landwirtschaftlichen Betrieben hast,dann besteht die möglichkeit das du von dort noch soetwas gutes gebrauchtes (neu) bekommen könntest. Ich drück dir die Daumen Gruß OlliE
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
| QUOTE (OlliE @ 09.07.2012, 15:04) | Willi,diese kleine Werkstatt kat auch keine mehr. Mit diesem doppelten Abschalt- blätchen gibt es keine mehr. Wenn du aus der Ex-DDR bist und auf dem Lande wohnst und sehr gute beziehungen zu Landwirtschaftlichen Betrieben hast,dann besteht die möglichkeit das du von dort noch soetwas gutes gebrauchtes (neu) bekommen könntest.
Ich drück dir die Daumen
Gruß OlliE |
Mein Vater is Geschäftsführer bei der LPG, und in den 3 Ersatzteillagern und an keinem einzigen ausrangierten Hänger ist so eine Steckdose drann, ich such nach so nem ding schon ne halbe Ewigkeit !!!
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Willi! Bei diesem kleinen Anhänger handelt es sich um diese 1To.Hänger.Diese sind meistens in Gärtnereien,Legebetrieben usw.im einsatz. Ich gebe dir schon recht, daß es sehr schwer wird soetwas zu finden.Ich habe auch noch ein paar beziehungen zu solchen Anlagenund werde meine Augen weit offen halten. Mad Maik,warum ist der Kauf eines neuen Tanks ein Fehler?  .In meinem Tank ist ganz schön viel Rost.Wenn der mit Zitronensäure weggeht,dann bleibt der Tank. Wird das Wasser warm(heiß)gemacht . Danke der OlliE
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (OlliE @ 09.07.2012, 21:35) | Willi! Bei diesem kleinen Anhänger handelt es sich um diese 1To.Hänger.Diese sind meistens in Gärtnereien,Legebetrieben usw.im einsatz. Ich gebe dir schon recht, daß es sehr schwer wird soetwas zu finden.Ich habe auch noch ein paar beziehungen zu solchen Anlagenund werde meine Augen weit offen halten.
Mad Maik,warum ist der Kauf eines neuen Tanks ein Fehler? .In meinem Tank ist ganz schön viel Rost.Wenn der mit Zitronensäure weggeht,dann bleibt der Tank.
Wird das Wasser warm(heiß)gemacht .
Danke der OlliE |
Entweder Zitronensäure probieren, ja hier sollte das Ganze heiß sein oder mit Essig.
Unter Nützliches gibts für beide Entrostungsmethoden eine Anleitung.
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Hallo heute wieder etwas vom OlliE Da an meiner Schwalbe ja nicht alles so ist wie es sein soll,habe ich viele Gespräche und Telefonate geführt.Das Ergebnis ist umwerfend schlecht. Da werde ich wohl noch auf vielen TM suchen müßen um an diese diversen Sachen heran zu kommen. Außer es hat einer von den vielen Usern etwas übrig,so kann er sich gern bei mir melden. Querstreben vom Gepäckträger,Lampenring.Mit dem Tacho werde ich mich nochmal mit der Firma Lischke,in DD,in verbindung setzen. Noch eine Frage an euch. Was ist das,wo kommt es hin  (wenn möglich mit Bild). Hier mein Bild. Danke der OlliE
Angefügtes Bild

|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Genau! Das sollte aber eigentlich ohne Mutter sein, soweit ich mich erinnere. Ein Gewinde müsste im Rahmen sein. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
| OlliE |
|
Advanced Member

|
Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Bild.Dieser Winkel lag in meiner Ausbauteilekiste und ich konnte nichts damit anfangen.Ob auch diese Mutter dazugehört weiss ich nicht,ich werde es mir anschauen. Ja Jörg,du schreibst es ist einfach einen Gepäckträger zu bekommen,aber ich habe es versucht und nichts bekommen. Ich mach dir einen Vorschlag  gib mir deinen??????. Desweiteren kenne ich keinen Verchromer in meiner Nähe.Wenn ich richtig Informiert bin ist im August ein TM in Schmannewitz(Dahlen)und im September? einer in DD. Da kenne aber ich das Datum nicht. Ich hoffe das ich dort etwas finde werde. Gruss OlliE
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (OlliE @ 15.07.2012, 19:40) | Ja Jörg,du schreibst es ist einfach einen Gepäckträger zu bekommen,aber ich habe es versucht und nichts bekommen. Ich mach dir einen Vorschlag gib mir deinen??????.
Desweiteren kenne ich keinen Verchromer in meiner Nähe.
Gruss OlliE |
Hallo Olli, in 321.. sind doch immer wieder mal welche drin, aber ich schau mal, was ich noch liegen habe. Vielleicht hab ich noch einen, den ich abgeben kann. Verchromer gibt es doch genügend. Muss doch nicht in deiner Nähe sein. Schreib doch mal den Micha (Neumi) an, der hat bei seinem SR2 auch einiges verchromen lassen. Schau mal HIER auf Seite 7 rein. Es gibt auch unter Nützliches einen Beitrag, wo einige Verchromer genannt werden und man die Qualität ihrer Arbeit siehst. Preise musst du natürlich selbst anfragen oder Mitglieder fragen, die schon mal was haben machen lassen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|