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> S 51 - Wiederherstellung
stwork
Geschrieben am: 12.07.2012, 23:15
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QUOTE (Simsondriver91 @ 12.07.2012, 22:40)
Meine S50 sah auch mal so aus wie deine, nur bissl schlimmer. Wenn man sich Zeit nimmt und Mühe gibt, kommt sowas raus wie auf meinem Foto.

PS: Ich habe NIX neulackiert! auch kein Neuchrom oder Ähnliches.
Mir fehlt auch Lack aufm Tank, aber wen interessierts ?

Woher kommst du eigentlich Simse ? Habe einen Trabant mit ERZ Kennung auf deinem Foto entdeckt, das wär ja gleich um die Ecke^^

Sieht sehr schön aus dein S50 gefällt mir gut.

Schöne Grüße Ronny.
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Gudupower
Geschrieben am: 13.07.2012, 00:07
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Geh bloß zu keiner Werkstatt und schon gar nicht wegen so einer Sache. Das schaffst du auch selbst. Neue Tanks sind nicht so dolle. Probiere es erstmal mit der Zitronensäure das wirkt Wunder. Wasser kochen und rein die ganze Packung von dem Zeug und dann ruhig 24 Stunden wirken lassen, das klappt echt super und wenn du dann direkt Sprit rein schüttest bleibt der auch schön und Versieglung oder sowas. Etwas Spiritus noch rein um das Wasser zu binden und fertig. thumbsup.gif

Ich dachte erst du willst mit dem Trabant in den Urlaub, der ist auch ganz fein.. unsure.gif


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Simsi&Roma
Geschrieben am: 13.07.2012, 05:43
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Hallo, ich habe eine Werkstatt in der Nähe gefunden, die auf ihrer Internetseite „Tankregenerierung“ direkt als Option anbietet.
Warum seid ihr eigentlich so gegen neue Tanks, was ist schlecht an ihnen?
Der Trabant gehört mir nicht, sondern nur der Golf TDI...;-).
Mit dem anderen wären mir, da ich kein Masochist bin, die 2500 Kilometer bis zum Atlantik echt zu weit…;-).
Ich wohne im Raum Aue, muss aber jetzt (leider) erst mal zur Arbeit…

Bis später
Simsi&Roma
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Raphael
Geschrieben am: 13.07.2012, 06:46
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Neue Tanks werden öfter mal nach kürzester Zeit undicht ... wink.gif


Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Gudupower
Geschrieben am: 13.07.2012, 12:25
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Nunja, ich habe noch nie gelesen, dass jemand mit einem neuen Tank lange glücklich war. Die meisten graben dann doch wieder ihren alten Originalen aus und entrosten ihn und lustigerweise hält der dann wieder nahezu ewig im Gegensatz zu den "neuen" .. wink.gif


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Simsondriver91
Geschrieben am: 13.07.2012, 13:12
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So ist es auch. Und @ Simsi : Wenn du hier paar im Forum mal lieb fragst, machen die dir das bestimmt auch.
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Simsi&Roma
Geschrieben am: 15.07.2012, 22:10
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Hallo, ihr habt leider recht gehabt.
Erst mal hat man mich in die Werkstatt gelockt, um mir dann nach einem kurzen Blick auf den Tank einen neuen für 150 € aufzuschwatzen...;-).
Naja, sie bauen in Chemnitz ein neues Motorradhaus und brauchen wohl das Geld..;-).
Trotzdem ist diesem Menschen, der an Dreistheit, Überheblichkeit und Arroganz kaum mehr zu überbieten war ein Geschäft entgangen, denn ich wollte mir noch in diesem Jahr genau dort ein Motorrad kaufen. Nun bekommt halt ein anderer Händler das Geld…
Egal, ich versuche das mit dem Tank jetzt wirklich erst mal allein.

Es grüßt
enttäuscht
Simsi&Roma
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Gudupower
Geschrieben am: 15.07.2012, 22:20
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Hehe, so krass hätte ich das jetzt nicht gedacht, aber was solls.

Probiere es mal wie hier schon beschrieben, damit schafft man einiges und wenn man möchte kann die Prozedur auch ein paar Mal wiederholen, danach sollte alles super aussehen. smile.gif


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Heiloe
Geschrieben am: 16.07.2012, 08:25
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Ich will der Werkstatt nicht helfen aber bedenkt ein Händler muß Gewährleistung geben. Ich habe schon einige Tanks entrostet und auch danach ausgegossen.
Es treten immermal wieder Probleme auf die man so nicht verhersehen kann.
Sei es die Chemie greift den Lack an oder der Rost tritt wieder auf.
Als private Person würde ich immerwieder den alten Tank der Vorzug geben, als Firma sieht es viel anders aus (Gewährleistungsrecht) Darum kann ich die Firma verstehen und es gibt immer zwei einen der Aufschwatzt und einen der Aufschwatzen läßt.
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Simsi&Roma
Geschrieben am: 08.09.2012, 19:29
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Hallo, ich bin nun endlich dazu gekommen, den Tank zu entrosten, habe dann alles wieder zusammengebaut, und das Moped ließ sich auch starten, allerdings lief es nur, solange die Starterklappe gezogen war.
Nach dem schließen der Selben ging sofort der Motor aus.
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich hatte allerdings keine Zeit mehr, viel zu probieren, denn alles nahm mehr Zeit in Anspruch, als ich gedacht hatte.
Getankt habe ich übrigens dieses Benzin hier:

user posted image

Es grüßt
Simsi&Roma
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Simsondriver91
Geschrieben am: 09.09.2012, 01:10
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Ich würde schätzen, die Hauptdüse in deinem Vergaser ist zu.
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Minifahrrad95
Geschrieben am: 09.09.2012, 16:25
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einfach vergaser reinigen und nach mopedfreudeoldenburg einstellen ;-) laugh.gif


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Meine Klappis ;-)

Meine erste Patina-Restauration


Fuhrpark:

- Minifahrrad saharabraun; Bj.: 77er Jahre (*restauriert*)
- Minifahrrad rot; Bj.: 86er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Damen-Tourenrad grün; Bj.: 82er Jahre (*Patinaaufbau*)
- Herren-Tourenrad rot; Bj.: 80er Jahre (*Daily*)
- Damen-Tourenrad blau; Bj.: 70er Jahre (*Daily*)
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