Grosse MAW und Diamant Schau in Hartmannsdorf, War ein tolles Treffen,war noch wer da?
ENIGMA |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215

|
Hallo Leute,heute fand ja in Hartmannsdorf bei Chemnitz das MAW Treffen stand,da traff ich auch mal das Forumsmitglied Berti,ein echt netter Kerl,und ich wollte es einfach den Hühnerschreckern unter uns nicht vorenthalten,den aus dem Forum war anscheinent weiter keiner da,schade...  Es gab auch einiges Interessantes von den Diamantwerken,doch dazu später. Ein feines Treffen,war ganz schön was los,locker über 90 Maws und noch ein paar andere Fahimos waren mit anwesent,Steppke,Rex und Co liessen grüssen und wirklich jedes Fahrrad mit MAW drann waren Unikate,mal mehr oder weniger geschmackvoll gestaltet. Ès gab jede menge Besucher und Benzingspräche,einnen kleinen Teilemarkt und tolle Ausstellungsstücke,so z.B. Maw- Pfeil,Rasenmäher,Kettensäge,Stationärmotor und später sogar einen speziellen Auto-Anhänger,der MAW,Steppke und einen chinesischen Hilfsmotor an Gestellen Live in Aktion vorführen konnte.Ein Fahrrad der Firma "Hammer" mit Maw war sogar auch mit vertreten,und viele ,viele kuriose Eigenbauten. Ich wurde mit Freundin Vormittags von einer Pressefrau der Zeitschrift "Blick" mit Interview und Fotoshooting zu unseren beiden 1936ern Wanderer mit 1954ern MAWs`überrascht,war auch mal toll,und zu allen Überfluss gewannen wir am Nachmittag auch noch einen Preis als schönste Fahrzeuge und dazu passente Kleidung,wunderbar! Dann gab es eine erstklassische Werksführung bei Diamant,dabei konnte man (leider)erfahren,das auch Diamant nicht mehr ohne die USA und den billigen Arbeitskräfte aus Fernost auskommt,um am Markt mitzuhalten,fast alles wird dort produziert und hier in Hartmannsdorf lackiert,dann zusammengebaut,denoch bleibt Diamant individuell und richtet sich nach wie vor nach Kundenwünschen,was die Gestaltung des Lackes+ Dekore und der Ausstattung angeht,es bleibt damit eine Qualtitativ sehr hochwertige Marke,den die Räder und Betreuung gibt es nach wie vor nur im Fahrrad Fachhandel,nicht wie die billigen Wald und Wiesenräder im Baumarkt. Lustig fand ich dann die kleine 20km MAW Ausfahrt,da verlor einer schon am Anfang gleich mal die Antriebskette,ständing blieb jemand liegen und allerlei Teile kullerten von den Rädern teilweise über die Strasse ,einige wieder schienen ganz schöne Leistungspropleme zu haben,die waren selbst auf der geraden nur am Tretten,und oft roch es nach Frittenbude oder wie alte feuchte Putzlappen,vermutlich Rizinusöl,einfach witterlich... Naja,ich habe in paar Bilder gemacht,vieleicht bekommt ja der ein oder andere von Euch Lust auf das nächste Treffen,im Frühjar in Remsau? mfg Enrico W
Angefügtes Bild

|
|
|
Fahrrad.Freund |
|
Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997

|
Schöne Fotos  ... Mal zu Diamant: Hatte auch mal nen neues Diamant Radl getroffen und mir war aufgefallen das das Schutzblechemblem Plastik war und nur auf Retro gemacht wurde, schade. Greetz
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Was ist daran schlimm? Das hält immerhin bis es Kaputt ist. Ansonsdem super Fotos...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Okay,mehr Bilder... Übrigens,die Klamotten haben wir nur zu treffen oder Ausfahrten mit den Wanderer Rädern von uns an,sonst sehen wir aus wie Ottonormalbürger,doch die tolle positive Reaktion der Leute beweisst uns ja bisher,das wir mit dem Oldioutfit nicht falsch liegen,schämen tun wir uns schon gar nicht,im Gegenteil,in Jeans und Lederjacke ist zu oft Standart,wir stehen zu unsern 30er Jahren Kleidern,die passen wenigstens zu den Rädern,sonst hätten wir ja gestern auch kaum einen kleinen Preis dafür gewonnen,wir stehen dazu!!!!!!! MAW Wasserpumpe,gab das auch so?
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|