Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Podcast über die DDR, meine Tipp für alle Interessierten
Gudupower
Geschrieben am: 31.10.2012, 20:59
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Hallo Leute. dry.gif

Ich wollte euch mal hier etwas vorstellen auf das ich vor einigen Wochen gestoßen bin, da ich es sehr empfehlen kann und ich dachte ihr seid genau die richtigen Leute hier. thumbsup.gif

Es geht um einen Podcast der sich rund um die DDR dreht, vielleicht kennt ihn ja schon jemand. _uhm.gif
Jedenfalls redet da ein netter junger Mann immer mit Gästen (zurzeit immer seine Eltern) über die DDR, in jeder Folge werden andere Themen behandelt. Ich persönlich finde dieses Format sehr schön und auch ziemlich informativ, nicht jeder hat ja die Möglichkeit sich das alles direkt aus erster Quelle erzählen zu lassen und ich finde so erhält man eine Vorstellung davon wie es dann damals so war. smile.gif

Auch wenn viele das meiste vielleicht schon wissen, ich wollte es einfach nicht unerwähnt lassen.
Der Podcast heißt "Staatsbürgerkunde". Man kann sich die Episoden runterladen oder direkt hören. Würde mich freuen, wenn ihr berichtet wie ihr es findet, ich habe jetzt ein paar Episoden gehört und und finde es sehr gut. smile.gif

Staatsbürgerkunde - Homepage

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 14.01.2013, 19:18
Zitat

Advanced Member

Die letzten Folgen waren wieder ganz interessant. In der Aktuellen geht es um die Reichsbahn! thumbsup.gif

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 04.02.2014, 23:58
Zitat

Advanced Member

Ich weiß zwar nicht, wie da dieser komische Smiley bei dem ersten Beitrag hinkommt, aber ich wollte das Thema nochmal hoch holen, denn ich konnte schon sehr viel Informationen dadurch erfahren!

Waren auch interessante Gäste in letzter Zeit dabei. smile.gif

--------------------
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter