Sperber Restauration. Bräuchte bitte Hilfe
| pobacke94 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5977

|
Mensch das mit den Multiblen Orgasmen ist ja auch nicht schlecht  Ein Anreiz bei mir und nicht bei den anderen mit zu fahren  obwohl der Kolben so aussieht habe ich keinen Fresser und keine Riefen im Zylinder hat mich selbst gewundert.. Der Zylinderkopf ist undicht sagst du? Ich nehme die Teile mal morgen mit und mache ausführlich Fotos Was kostet das schleifen lassen? + - ...
--------------------
-Gruß David-
"Blauer Dunst - Zweitakt Kunst"
|
|
|
| pobacke94 |
|

Advanced Member

|
So habe mir heute den Kolben und den rest mitgenommen leider ist keine Zahl in dem Kolben zu finden auch nicht oben wie ich es sonst kenne..  Scheint also nicht der erste zu sein richtig? Wie fahre ich nun weiter fort.. Danke im vorraus!
--------------------
-Gruß David-
|
|
|
| Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
Nee, geht nicht. Mit einem Lineal kannste keine Hundertstel Millimeter messen. Mach das Foto mal bitte von der Kolben- Oberseite! Und mach es so, wie Jörg sagte. Nimm eine Drahtbürste (am besten Messing) und bürste damit den Koks von der Oberseite des Kolbens runter. Dort stehen schon irgendwo Zahlen eingeschlagen. Ohne hab ich noch nie gesehen. Es sei den der Kolben ist eine Kraterlandschaft, weil da mal ein paar zerbröselte Kolbenringe oder Nadellagerrollen durchmarschiert sind und vorm Abgang noch ein paar Ehrenrunden drin gedreht haben.
--------------------
der Unhold
|
|
|
| pobacke94 |
|

Advanced Member

|
So muss man natürlich wissen das der Kolbenboden oben ist^^ Habe mich schon gewundert aber naja.. also die größe ist 40 73 Dann müsste das mit dem messen ja weg fallen..  Wie siehts aus ist das groß?
--------------------
-Gruß David-
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (pobacke94 @ 14.02.2013, 18:03) | So muss man natürlich wissen das der Kolbenboden oben ist^^ Habe mich schon gewundert aber naja.. also die größe ist 40 73
Dann müsste das mit dem messen ja weg fallen..  Wie siehts aus ist das groß? |
Jetzt haben wir es. Ist der dritte Reparaturschliff. Kann also noch 3 x geschliffen werden. Der 4. Schliff wäre dann 40,96 , 5 Schliff 41,21 und 6. Schliff 41,46. Natürlich muss man dafür erst mal den passenden originalen Kolben haben. Ich schau mal, ob ich einen für den 4. Schliff habe. Für den 5. hab ich ganz sicher welche, das weiss ich aus dem Kopf. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| pobacke94 |
|

Advanced Member

|
Nach dem 6en kann man also den Zylinder wegwerfen richtig?^^ Sollte ich mir einen bei Seite legen was sagt Ihr? Und was machen wir nun mit dem Zylinderkopf?
Angefügtes Bild

--------------------
-Gruß David-
|
|
|
| pobacke94 |
|

Advanced Member

|
Ehm es kommt doch aber sowieso noch die Zylinderkopfdichtung dazwischen.. ?"! Aber ich werde ich mal sauber aufsetzen und probieren ein blatt durchzuschieben..
--------------------
-Gruß David-
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (pobacke94 @ 14.02.2013, 22:00) | Ehm es kommt doch aber sowieso noch die Zylinderkopfdichtung dazwischen.. ?"!
Aber ich werde ich mal sauber aufsetzen und probieren ein blatt durchzuschieben.. |
Da kommt keine Dichtung dazwischen, Zylinder und Zylinderkopf müssen Plan aufeinander liegen.
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Man kann eine Simson nicht mit einen anderen Typ vergleichen, so kann man nicht an die Restauration rangehen. Die Hersteller haben sich schon aus guten Grund was dabei gedacht, da keine Dichtung rein zu machen. Du musst wissen, dass die Motoren nur Top und langlebig laufen, wenn man sie exakt so wieder herrichtet, wie sie einst zusammengebaut wurden. Prüfe einfach mal so nach, wie man es dir schon mehrfach gesagt hat..Hilfesteller wie Domdey, lampiman, essiquälter und Simsonsammler1234 sind absolute Experten in diesen Gebiet und was die sagen, würde ich tun..denn die wissen, von was sie reden. Ich kann es dir nur raten..da ich selber auch dafür immer mit Erfolg belohnt wurde.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|