Sperber Restauration. Bräuchte bitte Hilfe
| domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Ich schrieb : "Schwamm drüber !" Über die Anzahl meiner Freunde zerbrich' dir bitte nicht meinen Kopf ! In meinem Umfeld hier habe ich genug .  Zu den Schrauben : Baumarkt-Schrauben haben meist eine Mindest-Zugfestigkeit, welche an Kraftfahrzeugen meistens nicht reicht . Ich kaufe entweder im Cottbuser Zweigbetrieb vom "Finsterwalder Stahlhandel" oder HAWAEMA . Da kann man dann gar das, was man an spziellen Schrauben sucht, nachbestellen . Versuch das mal im Baumarkt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Jo , der hat fertig ... wenn du bestellst , dann nimm gleich einen Zehnerpack Dichtungen , die braucht man immer mal wieder .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (pobacke94 @ 20.11.2012, 09:05) | Was muss ich einspannen und kürzen den Krümmer? |
Ja genau, denn der Krümmer vom Sperber ist 5cm kürzer. Normal misst ein Krümmer für den Star, Habicht., Schwalbe usw. 360 mm, der vom Sperber aber nur 310 mm.
Da es die Krümmer in der Abmessung 310 mm nicht mehr zu kaufen gibt, bleibt einem normal nur den normalen Krümmer auf die richtige Länge zu kürzen.
Ich hätte evtl. auch noch einen originalen Sperber Krümmer liegen, falls Interess besteht.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|