Moin Leute!
Um dieses Thema gegen die Vergessenheit zu bewahren möchte ich euch nun ein kleines Update vom "Raubvogel" geben!
Die ganze Geschichte mit der Weißwandbereifung, der Tieferlegung sowie dem Tuning-Motor ist über Bord geworfen!
Der Motor ist zwar gerade in der Entstehungsphase, aber dieses Triebwerk bleibt allein für Treffen und nicht für den Alltag!
Was heißt das: Ich werde ihn mal in den Star einsetzen und testen, sonst kommt er in die Ratten-Schwalbe vom Micha... somit ist dies ein Gemeinschaftsprojekt von uns beiden!
Somit behält der Star sein 50ccm Herz!
Inzwischen hat er einige kleinere Umbauten erfahren wie dem Einbau der aufgearbeiteten Alu-Stoßdämpfern und einem Knieblech (is zwar von einem Habicht, aber ich sehe es nicht so, da der Zustand des Bleches zum Moped passt und der Preis einfach mal top war!).
Momentan bin ich an Ochsenaugenblinkern der ersten Generation dran!
Wenn ich diese zu einem guten Preis bekomme finden sie auch ihren Platz am Fahrzeug, sonst bleibt er erstmal ohne Blinker und Batterie!
Zudem wird er auf Anhängertauglichkeit umgebaut, einen passenden MKH/M? ist in Aussicht.
Sonst werden noch kleinere Dinge an der Optik verbessert.
Zudem hat er immer noch dieses Problem mit dem Motor... da bereits Kondensator gewechselt, Unterbrecher geprüft und alles passend eingestellt wurde kann es nur noch die Zündspule sein....
also wird das noch behoben sowie die Kupplung gewechselt und das Getriebe eingestellt werden....
Zwei Fragen brennen mir noch:
1. Mit ist die Farbkombi des Sitzbankbezuges neu... war das damals serienmäßig oder ist das eine Sonderversion?
2. Was benmötige ich nur kompletten Neuanmeldung des Fahrzeuges bei der Versicherung??
Das wars erstmal von meiner Seite!
Angefügtes Bild