Simsons SR 50 Probleme
docralle |
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Warte mal, ganz langsam von vorne. Das rot/schwarz ist Bemslicht, in deinem Fall dein Plus. Das graue ist dein Rücklicht, kommt von vorne, wo ich dir die Übersicht gemacht habe und das schwarze ist deine Masse für beide Glühfäden.
So, nun kannst du dir schon mal ein einfaches Hilfsmittel basteln, in dem du dir (wenn nicht schon in der Ersatzteilkiste vorhanden) mit Hilfe einer Blinkerschale nebst 21 W Leuchtmittel mit der Passende Spannung (es gibt noch 6V-Modelle) und 2 Drähten eine Prüflampe bastelst. In deinem Fall brauchst du eine eckige Blinkerschale mit Glas, bei Ersatz passt die besser.
Nun kanst du die Prüflampe zwischen rot/schwarz und schwarz klemmen. Beim laufendem Motor und Betätigen der Bremshebel (vorne oder hinten) sollte die Prüflampe leuchten.
Mit der Batterie und zwei Kabel kanst du an der Zweifadenglühlampe feststellen, welcher der 21W -Faden oder der 5W -Faden ist. 21w ist klar, leuchtet heller, der Faden ist auch meist dicker. Den makierst du dir mit einem Edding an der Seite des Sockels.
Nun schaust du dir die Fassung genau an. Diese hat 2 Fahnen oder Kontakte sowie den metallnen Außenkontakt, wo nur der schwarze drauf geht. Die "Birne" geht aber nur in eine bestimten Stellung rein, da die Stifte der Bajonetfassung etwas versetzt sind. dort wo der Kontakt auf die makierte Seite geht, sollte der rot/schwarze draufgehen und der graue auf dem anderen. Sollte es nicht gleich klappen, einfach die z Kabel tauschen. In den Bildern war auch ein Verbindungsstück zu sehen, hier heißt es Farbe auf Farbe und wenigstens mit Isoband isolieren. Ich würde es verlöten (und schrumpfschlauch drüber) oder verpressen mit Pressverbindern.
Nun zum Multimeter, so um die 10 € kosten schon brauchbare Digital-Multis, diese haben einen Widerstandsmessbereich (wichtig für die Spulen und auch als Durchgangsprüfer nützlich), einen Spannungsmessbereich für AC und DC sowie einen Strommessbereich bis 10 A DC. Das reicht für das Moped Locker.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Übersetzt das mal bitte...
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Das ist auch gut so. Also es ist leider so, sw/ws und grau gibt es 2mal. Also ein graues geht von Gleichrichter (+) zur Elba Klemme 59 und von dort auf die Klemme 59 von dem Leitungsverbinder. Das ist dann dein Bremslicht. Das 2. Graue geht von Rücklicht auf Klemme 58, welche mit Klemme 56 verbunden ist. In Fahrtrichtung gesehen geht ein Kabelbaum vom Tank aus Richtung Leitungverbinder (Zentralelektrik), von diesem geht ein grauer weg. Schwarz/rot ist dein Bremslicht! Rot/grün ist deine Batterie, dann kämen Blinker und Masse mit. Ich glaub ich muß mal wieder hinter in die Garage, etwa 15 Min Fußmarsch  , um ein Foto zu machen.
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So, hier die Elba:
Angefügtes Bild

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das Plus is das Graue, Masse ist Braun, 49 sw, 49a grau/sw. Scahu mal ob du es auch so verkabelt hast. Notfalls "zuppeln"...
Angefügtes Bild

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sim2009 |
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sim2009 |
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So ich bin jetzt so weit das das licht vorne ( abblende- und Fernlicht läuft ) Hinten das Bremslicht und das Normale licht Hupe und neutral anzeige laufen auch Probleme machen nur noch die Blinder die sagen immer noch kein Wort
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