Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SL1 Vergaser, - Wie funktioniert er, was fehlt mir
focusdaniel
Geschrieben am: 25.01.2013, 16:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5380

Hey Forum,

lange lange her das ich zum schreiben aktiv war. Auf jedenfall, - manch einer erninnert sich evtl. habe ich mir vor fast einem Jahr ein SL1 gekauft, aber mit ettlichen fehlteilen dafür aber mit viel Rost biggrin.gif

Auf jedenfall habe ich jetzt einen Vergaser ergattern können, nur fehlen da ein paar Teile :S

Kann mir jemand sagen was da fehlt, bzw wie er funktioniert? Wofür ist der rote Knopf? Hab ihn heute mal komplett zerlegt und gereinigt. Foto hängt mit dran.

Grüße,
Daniel

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele liebe Grüße und danke für die Hilfe, Daniel

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
zschalie112
Geschrieben am: 26.01.2013, 16:16
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1024

Na hallo,

zu den Fehlteilen kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich meinen Vergaser noch nicht zerlegt hab.
Zur Funktion des roten Knopfes (Starthilfe) kann ich dir mittteilen, dass dieser zum Starten der Maschine notwendig ist.

Ich weiß nicht, in wie weit du mit dem Startvorgang vertraut bist, deswegen von Anfang an.

Als erstes natürlich den Benzinhahn auf _clap_1.gif
Nun möchte ich einfach aus der Betriebsanleitung abschreiben.
>Starthilfe einschalten-in der Regel nur bei Kaltstart erforderlich
>Auf dem Fahrzeug Platz nehmen und es mit Hilfe des Pedalantriebs auf eine Geschwindigkeit von 8...10 km/h bringen.
>Handhebel für Dekrompression und Startkupplung kurzzeitig ziehen.
- Der Motor kann erst anspringen, wenn Sie den Hebel wieder loslassen (Versuch notfalls wiederholen!).
>Bei laufendem motor Gasdrehgriff betätigen
- die Starthilfe schaltet sich dabei selbständig aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen her damit

MfG Micha
PME-Mail
focusdaniel
Geschrieben am: 26.01.2013, 20:54
Zitat

Advanced Member

hey, danke schonmal für den beitrag.

momentan sammle ich wirklich nur infos, darum habe ich leider keine ahnung von der maschine, oder sonst irgendwie 2 takt...

mein sl1 war 20jahre im walt verbuddelt, manche erinnern sich sicher an die ebay auktion "opas letzte rache". nach karneval wird der hobel zerlegt und dann mal schauen. lager, simmerringe und so habe ich bereits.

was ich festgestellt habe ist das mir wohl noch teile zum anschluss des vergasers am motor fehlen sad.gif kann das jemand bestätigen?

grüße

--------------------

SUCHE: Wer von euch lieben Leute hat noch ESKA Schrauben, bzw Muttern irgend welcher Art und Weise liegen die er nimmer braucht? Ich hätte da interesse um meine Schwalbe komplett zu bekommen. Natürlich gegen Euro, Bier oder was auch immer. Bitte mal ne PN oder so schicken.
PME-Mail
simson willi
Geschrieben am: 27.01.2013, 23:01
Zitat

Unregistered

Ach stimmt ja, du warst ja der der das SL1 damals aus Märka geholt hat;)

Also nei deinem Vergaser fehlt das 2. Ansaugknie, die beiden Halteschellen und das Zwischenstück, wenn du willst kann ich dir davon mal ein Bild machen wie das auszusehen hat !
focusdaniel
Geschrieben am: 28.01.2013, 05:08
Zitat

Advanced Member

@ simson willi,

genauuuu der bin ich wink.gif ja gerne über die bilder wrde ich mich freuen wink.gif

--------------------

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 31.01.2013, 14:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

--------------------
PM
Roadrunner335
Geschrieben am: 01.02.2013, 01:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Die Einzelteile... (nicht aus dem Internet geklaut)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Roadrunner335
Geschrieben am: 01.02.2013, 01:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 945

Und mit Ansauganlage.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
focusdaniel
Geschrieben am: 01.02.2013, 05:10
Zitat

Advanced Member

gudupower, vielen dank für den link. ich habe momentan zwei hier liegen, aber ich glaube die wären auch noch ne überlegeung wert. vielen dank.

roadrunner, hammer. das hilft mir definitiv weiter und ich weiß nun ganz genau was mir noch fehlt. genial. top mein freund _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

--------------------

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter