MAWfreund hat es sehr schön beschrieben und auch hsllacky möchte ich Recht geben, diese ganze Patina Scene gibt es nun auch noch nicht so lange.
Aber dennoch lasst ihn doch machen, er ist kein Anfänger und hat schon einiges geschafft und das mit dem Projekt ist doch ganz anders. Er ist kein Amateur der etwas in der Schule schraubt sondern er ist der jenige der dieses Projekt überhaupt in die Schule gebracht hat, da es eben sein Hobby ist. Ich finde es schon okay so, solange alles Originalgetreu gemacht wird und hinterher läuft und bewegt wird ist das schon okay, wenn es etwas glänzt. Besser als rostige Patina Fahrzeuge die gar nicht benutzt werden. Ein Glück sind Fahrzeuge in diesem Forum wohl immer in guten Händen, denn die Patina Restaurationen werden sehr gut gemacht und die meisten Fahrzeuge stehen auch bestimmt nicht nur rum.
Jedem das seine. Und bedenkt eins, es gibt viel schlimmes. Denkt mal an die Tunning Geschichten und Motor auf bohren und was weiß ich. Wie viele Simson Fahrzeuge da schon drauf gegangen sind, das finde ich deutlich schlimmer. Denn eine original restaurierte Simson hat vielleicht keine Patina aber wenn jedes Detail wie damals ist inklusive dem Lack geht es schon, aber wenn dann Leute mit Chrom Blinkern und Metallic Lack kommen und dann am besten noch 63ccm rein, das finde ich schlimm. Von daher würde ich sagen, schön, dass es jemanden gibt der solche Fahrzeuge auch noch hegt und sich Mühe gibt..