Mein 68er Star, Patina in Bestzustand
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
QUOTE (pobacke94 @ 14.01.2013, 16:11) | QUOTE | Hat jemand eine Bezugsquelle für den rot-braunen Gummi auf dem Schalthebel?? Der ist arg eingerissen... Oder kann man andere Gummis so einfärben? _uhm.gif |
die gibts z.B. bei Akf zu bestellen und sind nicht rot sondern elfenbein farbend
|
Es ging halt darum, ob jemand die rötlichen Gummis vertreibt bzw. jemand eine Adresse hat.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Simson_Cruiser |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5186

|
Also tor-braun ist mir ehrlich gesagt garnicht bekannt! Nur Schwarz und Elfenbein und die gibt´s in der alten Form beim Oldtimerdienst-Engisch! By the way: Sehr schicker Star, ihm wirds besser gehen als meinem... Also viel Spaß am wiederherrichten!
|
|
|
pobacke94 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5977

|
QUOTE | Also tor-braun ist mir ehrlich gesagt garnicht bekannt!
Nur Schwarz und Elfenbein und die gibt´s in der alten Form beim Oldtimerdienst-Engisch!
By the way: Sehr schicker Star, ihm wirds besser gehen als meinem... laugh.gif Also viel Spaß am wiederherrichten! |
Da schließe ich mich voll an es gibt nur Cremefarbe und Schwarz in neuer Form und alter.. Bei meinem Gepäckträger ist die Creme-Farbe auch ins rötliche gegangen was jedoch nur durch die Sonne und Zeit passiert also Cremefarbig  bestellen  Wie Doomdey schon sagte
--------------------
-Gruß David-
"Blauer Dunst - Zweitakt Kunst"
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Ok, dann werd ich da mal welche mit bestellen, und den rötlichen weglegen, nicht das der mal abfällt! Ich kann ja mal versuchen die irgendwie zu altern... hatte da nicht mal jemand Essi-Griffe oder so eingelegt?? @den Nick: bitte behandel ihn gut, diese Stare sind es wert
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Sperberhaftes |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2376

|
Wenn du nen Getriebeöl-Wechsel machst, lege die Gummiteile in das Altöl. So habe ich zumindest neue Griffgummis an ein Patinafahrzeug angepasst. Die hellen Kickstarter/Schalthebel Gummiteile gab es aber noch in zwei Formen. Anfangs waren sie mehr oval und hatten etwas größere Kerben drin, später dann (mir ist nicht bekannt wann aber ich vermute ca. 67/68) waren sie Formgleich mit den nachfolgenden schwarzfarbigen. An meinem SR4-II (aus Mitte 66) ist die ovale Ausführung noch verbaut, wennauch die Substanz inzwischen nahe des Auflösens ist.
--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Bei mir (mitte 68) ist noch der ovale Schalthebelgummi verbaut, und als Kickergummi ein schwarzer längsgeriffelter, der wird aber schonmal getauscht worden sein! PS: Moritz, mein Motor kannst du auch mal so schön putzen!
Angefügtes Bild

|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
Hey Moritz, Das was meintest mit den Gummi ältern lassen da haben die glaube ich schwarzen Tee genommen und Weichspüler damit das Gummi wieder schön wird, soll wohl ganz gut gehen.  Aber eine Frage: Wie oder womit hast du den Motor sauber gemacht?
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|