Mein SR 1 vom Opa
Zirkelstein |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5215

|
Und ja, das ist die Uhrmachermeisterin, ausgebildet in Glashütte. thumbsup.gif Hallo, Dieses Bild ist voller Leben... (hinten kackt gerade ein großer Hund an den Baum)
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Jörg
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung (Leonardo da Vinci)
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (kradschütze @ 22.11.2015, 20:57) | Ich befürchte, dass aber der Motor dazu raus muss, was dann wohl das Aufwendigste werden dürfte, da ich ja nicht so einfach unten in den Rahmen komme. |
 Wieso das denn ?? Wenn man sich an die originalen Abmessungen hält kann man das Teil von oben "einfädeln" und es verkeilt sich quasi von selbst. Wenn man dann noch statt der Halbrundschraube eine Sechskant nimmt kann man das schön mit Gefühl anziehen ohne da drinne mit dem Schraubenzieher Schaden anzurichten. Ich denke mal im Werkzeugfach sieht niemand den "Stilbruch".  Also noch mal. Federkasten mit Schraube und Spannbrücke vormontieren, von oben "einfädeln", festziehen, fertsch. Natürlich sollte man bei dieser Gelegenheit zeitgleich das Federelement mit einbauen.  Ich denke, die Konstrukteure haben das so gewollt das man ohne Motor ausbauen an der Stelle montieren kann.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

|
QUOTE (kradschütze @ 07.12.2015, 22:04) | . Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Ding mit der Wölbung nach oben verbaut wird und die Wölbung dann genau in den Schlitz im Rahmen passen soll? |
Genau !
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8514

|
Guten Abend, Das Teil gibt es doch zu kaufen Sogar Original.... hier gucken !
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8514

|
Sorry, hab das Gestern erst gelesen !
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|