Das wollten wir doch nicht verraten Martin
Ja stimmt, die war bisl verstaubt im Lager. Wieso hast du die nicht genommen für die 10,- ? Was willst da großartig falsch machen? Saubermachen, neu ölen und gut is. Sogar eine Tüte hab ich auch noch dazu bekommen
Aber eins stimmt, der frühe Vogel fängt den Wurm. Wohl aber mit Taschenlampe auch wenn es nur eine kleine ist.
Die frühesten Vögel sind die Standbetreiber selbst

.... meine Beobachtung diesbezüglich war wie im Bilderbuch:
Ein älterer bekannter Oberlausitzer Händler kaufte von einem Garagenverkäufer einen SR2/E Kindersitz komplett. Dabei erhielt der Verkäufer einen blauen Schein und einen rötlichen. Und das war kein 50er
Auf meine Frage paar Meter weiter was er denn haben wolle, für das was er in der Hand hält sagte er frech 150,-
Ich: Na gut, mal sehen ... wo stehst du? Er: Na gleich dort drüben auf der Wiese, bei meinem Transporter .....
Ich schätze er hat das Ding dann für 100,- bis 130,- wieder verkauft. 150,- wären für nen Markt dann doch bisl fett.
Die AlukettenkastenStory schreib ich lieber nicht öffentlich. Manche Verkäufer werden immer frecher. Und damit mein ich nicht die Preise
Egal, .... mein persönliches Highlight war heute eigentlich auch der erste Kauf .... Ein Vergaser. Mit Taschenlampe erspäht.
Angefügtes Bild