Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 10.03.13, Teilemarkt Ottendorf-Okrilla
pittysammler
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:37
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3802

War ab sonnabend um 10 schon da , da kommt jeder rein und ich bin kein Händler. Kenne aber sehr viele. Hab da schon gutes Zeug gekauft. Dann zum Flohmarkt nach Dresden , wo nichts los war.Und heute von 5 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 hab fast einen Tausender da gelassen und ein fast Ladenneues SL1 gekauft laugh.gif fürn Appel und ein Ei . Wollte ja keiner _uhm.gif. Aus dem Forum habe ich niemanden Getroffen , kenne ja keinen.

Bis Bald Oswald
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

Tja, ich war gegen halb 8 dort. Muss wohl wirklich so gewesen sein wie ihr alle schreibt. Für meine Begriffe gab es nichts Besonderes. Nun gut, ich habe auch nix Bestimmtes gesucht laugh.gif

Das Einzige was ich mitgenomen habe waren ein paar Gummis, und zum Schluß noch einige Kleinteile für Essimotoren. Zweit große Tüten ..... viel Krimskrams, aber für den Preis war es ok.

Alles in allem war der Markt trotz des angesagten schlechten Wetters gut besucht. Preise sind jedoch zum Teil schon recht heftig. Habt ihr den polnischen Kollegen mit seinen Mopeds auf der Wiese gesehen? Schöner 1er Essi für 1700 Eu blink.gif

QUOTE (pneubusiness @ 10.03.2013, 17:37)
Auf meine Frage paar Meter weiter was er denn haben wolle, für das was er in der Hand hält sagte er frech 150,-  laugh.gif
Ich: Na gut, mal sehen ... wo stehst du? Er: Na gleich dort drüben auf der Wiese, bei meinem Transporter .....
Ich schätze er hat das Ding dann für 100,- bis 130,- wieder verkauft. 150,- wären für nen Markt dann doch bisl fett. 

Tino den einzigen SR Kindersitz hab ich bei den Gebrüdern F. gesehen. Hab aber nicht gefragt.
Sie hatten auch noch ein 1er Fragment. Wollte auch garnicht wissen was das kosten sollte wink.gif wink.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
MisterFlo
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

QUOTE (Berti @ 10.03.2013, 18:21)
Ha, bei mir hieß es noch 30€...

So hat der Berliner, der am Haupteinlass stand, auch immer agiert. Immer wenn einer ankam und frug "was soll das kosten?" sagte er bspw. 10, der Kunde dann 5 und er "weil du es bist". Bei jedem hat er das so gemacht, bei JEDEM laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
MisterFlo
Geschrieben am: 10.03.2013, 18:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

QUOTE (Wuschel @ 10.03.2013, 18:46)
Tino den einzigen SR Kindersitz hab ich bei den Gebrüdern F. gesehen. Hab aber nicht gefragt.
Sie hatten auch noch ein 1er Fragment. Wollte auch garnicht wissen was das kosten sollte  wink.gif  wink.gif

Waren das die, die den Sitz zusammen mit Rahmen verkauft haben?

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
domdey
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Tja, ich war gegen halb 8 dort. Muss wohl wirklich so gewesen sein wie ihr alle schreibt. Für meine Begriffe gab es nichts Besonderes. Nun gut, ich habe auch nix Bestimmtes gesucht  laugh.gif

Das Einzige was ich mitgenomen habe waren ein paar Gummis, und zum Schluß noch einige Kleinteile für Essimotoren. Zweit große Tüten ..... viel Krimskrams, aber für den Preis war es ok.

Alles in allem war der Markt trotz des angesagten schlechten Wetters gut besucht. Preise sind jedoch zum Teil schon recht heftig. Habt ihr den polnischen Kollegen mit seinen Mopeds auf der Wiese gesehen? Schöner 1er Essi für 1700 Eu  blink.gif

QUOTE (pneubusiness @ 10.03.2013, 17:37)
Auf meine Frage paar Meter weiter was er denn haben wolle, für das was er in der Hand hält sagte er frech 150,-  laugh.gif
Ich: Na gut, mal sehen ... wo stehst du? Er: Na gleich dort drüben auf der Wiese, bei meinem Transporter .....
Ich schätze er hat das Ding dann für 100,- bis 130,- wieder verkauft. 150,- wären für nen Markt dann doch bisl fett. 

Sie hatten auch noch ein 1er Fragment. Wollte auch garnicht wissen was das kosten sollte wink.gif wink.gif

Was hast du mitgenommen !?
Gummis !? ohmy.gif

"Überzieher" gibt's da ooch !? _uhm.gif ph34r.gif

Bei der Ausbeute, die ich hier erblicke, bin ich etwas geknickt, dass ich mir den Weg sparte . cry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Berti
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2607

Habt ihr den polnischen Kollegen mit seinen Mopeds auf der Wiese gesehen? Schöner 1er Essi für 1700 Eu blink.gif

Ja hab ich, mit dem Beigen ist er auch auf der Wiese rumgekurvt...
Der Marone hatte metallic Lack blink.gif
Und die Reifen der Geräte warn echt der Hit....sahen aus wie fürs Gelände wink.gif

--------------------
VG der Jörg
PM
simson freak
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2746

QUOTE (pittysammler @ 10.03.2013, 18:37)
War ab sonnabend um 10 schon da , da kommt jeder rein und ich bin kein Händler. Kenne aber sehr viele. Hab da schon gutes Zeug gekauft. Dann zum Flohmarkt nach Dresden , wo nichts los war.Und heute von 5 Uhr 30 bis 12 Uhr 30 hab fast einen Tausender da gelassen und ein fast Ladenneues SL1 gekauft laugh.gif fürn Appel und ein Ei . Wollte ja keiner _uhm.gif. Aus dem Forum habe ich niemanden Getroffen , kenne ja keinen.

Bis Bald Oswald

Hast du ein Bild vom SL? hmm.gif Habe nur ein runtergerocktes, überlackiertes auf der Wiese gesehen. Ansonsten war ich dieses Jahr vom Markt ein wenig enttäuscht. Die letzte Jahre waren Schnäppchen noch massig vorhanden,dieses jahr brauchte man ab um 7 eigentlich bei den meisten gar nicht mehr nach Preisen fragen. Deshalb gab es dieses Jahr auch nur einen top S51 Patina Seitendeckel und einen guten MZ Tank für den schmalen Taler. thumbsup.gif
PME-Mail
Wuschel
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

QUOTE (MisterFlo @ 10.03.2013, 18:52)
Waren das die, die den Sitz zusammen mit Rahmen verkauft haben?

Kann ich dir nicht sagen, der Sitz lag zumindest einzeln _uhm.gif

QUOTE (simson freak @ 10.03.2013, 19:31)
Ansonsten war ich dieses Jahr vom Markt ein wenig enttäuscht. Die letzte Jahre waren Schnäppchen noch massig vorhanden,dieses jahr brauchte man ab um 7 eigentlich bei den meisten gar nicht mehr nach Preisen fragen.

Jo, so ist auch mein Eindruck sad.gif
Nicht nur der Preise wegen, ich finde auch, dass es weniger gibt. Trabiteile gibt es wie Sand am Meer, aber sonst .....

QUOTE (domdey @ 10.03.2013, 19:00)
Bei der Ausbeute, die ich hier erblicke, bin ich etwas geknickt, dass ich mir den Weg sparte . cry.gif

Alex, brauchste nicht. Die letzten Jahre waren besser wink.gif

--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

QUOTE (Grundmann @ 10.03.2013, 17:06)
Der frühe Vogel fängt den Wurm... biggrin.gif

Da gibt's früh um 5 Uhr eben solche Schnäppchen wie ne Sitzbank für nen 5er und nen Büffeltank für 10€ Eigenbedarf ist eigentlich nur die Luftpumpe und die Werkzeugtasche, der Rest wird aufgearbeitet und wieder verkauft smile.gif

Gruß Max

Max, ich hätte gerne das vordere S50 Schutzblech wenn es noch iO ist und original Lack...

Grüße Henning

Allen anderen auf diesem Wege ebenfalls Glückwünsche zu den Fängen!

Und zu der Kindersitzstory, leben und leben lassen...
PM
Rush
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Hallo ,
ich war auch da so ca. 8.30 Uhr und bin so 13.30 Uhr gegangen .
_uhm.gif hat vielleicht jemand den Spatz mit Alukettenkasten und Stahlhauptständer u.s.w gesehen _uhm.gif
Für 75,-Euronen ... komplett bis auf den Sitz . Leider war ich paar Minuten zu spät und er war weg sad.gif weep.gif
Für mich war der Teilemarkt sehr erfolgreich , vielleicht mach ich Morgen ein paar Bilder . _clap_1.gif
Den 1er essi mit den Geländeschlappen hab ich auch gesehen .
Die Sache mit den Preisen ins ja echt lustig . _clap_1.gif
An dem einen Stand gibs einen geilen Spatz für 75,- und an dem anderen wollen die für ein Spatzzylinderkopf 50,- Euros ph34r.gif (oder ins das gut weil ich das Teuer find _uhm.gif .)

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 10.03.2013, 19:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

QUOTE (Berti @ 10.03.2013, 19:18)
Und die Reifen der Geräte warn echt der Hit....sahen aus wie fürs Gelände  wink.gif

Das waren stinknormale Mountainbikereifen, hat mich auch etwas verwundert ph34r.gif ...

Hab insgesamt 3 SL1 entdeckt, aber selbst das am originalsten erhaltene war maximal ein gut patinierter Zustand.

Die bunte RT auf der Wiese war ein Schmunzeln wert, aufgerufen wurde ein fairer Preis.
Bei den Vorkriegsmaschinen hab ich gar nicht gefragt, hätte wohl nur arg deprimiert...in eine gebläsegekühlte DKW könnt ich mich auch noch vergucken wub.gif ...

Und vor allem: Viele wunderschöne Fahrräder, beispielsweise das Herren-Diamant, welches lenkerlos am Baum lehnte...auch hier hab ich nirgends nachgefragt, hätte sowieso nicht mehr ins "Fahrgemeinschafts"auto gepasst sad.gif .

--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter

Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
simson freak
Geschrieben am: 10.03.2013, 20:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2746

QUOTE (Rush @ 10.03.2013, 19:50)

_uhm.gif hat vielleicht jemand den Spatz mit Alukettenkasten und Stahlhauptständer u.s.w gesehen _uhm.gif
Für 75,-Euronen ... komplett bis auf den Sitz . Leider war ich paar Minuten zu spät und er war weg sad.gif weep.gif

Habe ich auch gesehen,nur war wenn ich da vorbei bin nie jmd am Stand. sad.gif

Stimmt wenn ich recht überlege, stand da auch noch ein schönes patiniertes blaues SL 1.
PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 10.03.2013, 20:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

hatte heute mal keinen Bock 6Uhr aufzustehen und war erst halb 9 da, da ich eh nichts Bestimmtes gesucht habe. Bin mit den Fängen aber glücklich. Brauchbare Teile für gute Preise und ein TM macht ja egal ob man was findet oder nicht immer irgendwie Spaß und nette Bekannte trifft man immer thumbsup.gif Alles in allem war es aber echt mager vom Angebot her und mein geistiger Horizont beschränkt sich ja nicht wirklich nur von Es bis si. Selbst die Teile für die Lehrlings-Moppeds (S51 ..) waren rar. Wollte ich keine haben, aber es viel mir so auf. Wird wohl ein seltenes teures Kult-Mopped laugh.gif Die Nebenstraße die hinten immer voll war, war leer, die Wühlwiese nicht mal zur Hälfte voll.
War trotzdem nen cooler Tag und ich hab alles gefunden was ich nicht gesucht habe thumbsup.gif _clap_1.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
simson willi
Geschrieben am: 10.03.2013, 20:13
Zitat

Unregistered

Wir sind Samstag nachmittag zum Hermann (Essi Hermann) gefahren und sind erstmal abends (so gegen 6) mal übern Markt gegangen.
Da sprang schonmal ein schöner saftgrüner S51 B Seitendeckel und ein M5x1 Zylinderkopf raus !

Heut sind wir 4:45 aufgestanden und gegen 5:15 warn wer dann aufm Markt.

Die Preise haben zwischen den Händlern stark geschwankt, trotzdem konnte man teilweise richtig schöne Schnäppchen machen.

Ich hab so gut wie alles gefunden was ich gesucht hab und noch viele andere Kleinigkeiten.

Nur die Suche von RT Einzelsitzen ergab sich als schwierig und so musste ein ganzer Rahmen gekauft werden. laugh.gif

Getroffen ausm Forum haben wir außer dem Markus (Simsonschrauber 23) niemanden.

Lambiman, hast du zufällig eine S50 Sitzbank mit altem Emblem hinten drauf gekauft ? _uhm.gif

Hier mal ein Bild von unserem Beladenen Anhänger....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Mopedtobias
Geschrieben am: 10.03.2013, 20:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Ich war heut auch auf dem Ring unterwegs. Man findet immer was, auch wenn das Angebot an speziellen Teilen zunehmend dünner wird. Trotzdem konnte ich einige Sachen ergattern. thumbsup.gif
Ein kleines Forumstreffen kam auch zustande. Mario, danke nochmal für den Kaffee. thumbsup.gif
Gruß Markus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter