10.03.13, Teilemarkt Ottendorf-Okrilla
Wuschel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2840

|
Tja, ich war gegen halb 8 dort. Muss wohl wirklich so gewesen sein wie ihr alle schreibt. Für meine Begriffe gab es nichts Besonderes. Nun gut, ich habe auch nix Bestimmtes gesucht Das Einzige was ich mitgenomen habe waren ein paar Gummis, und zum Schluß noch einige Kleinteile für Essimotoren. Zweit große Tüten ..... viel Krimskrams, aber für den Preis war es ok. Alles in allem war der Markt trotz des angesagten schlechten Wetters gut besucht. Preise sind jedoch zum Teil schon recht heftig. Habt ihr den polnischen Kollegen mit seinen Mopeds auf der Wiese gesehen? Schöner 1er Essi für 1700 Eu QUOTE (pneubusiness @ 10.03.2013, 17:37) | Auf meine Frage paar Meter weiter was er denn haben wolle, für das was er in der Hand hält sagte er frech 150,- Ich: Na gut, mal sehen ... wo stehst du? Er: Na gleich dort drüben auf der Wiese, bei meinem Transporter ..... Ich schätze er hat das Ding dann für 100,- bis 130,- wieder verkauft. 150,- wären für nen Markt dann doch bisl fett.
|
Tino den einzigen SR Kindersitz hab ich bei den Gebrüdern F. gesehen. Hab aber nicht gefragt. Sie hatten auch noch ein 1er Fragment. Wollte auch garnicht wissen was das kosten sollte
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Wuschel @ 10.03.2013, 18:46) | Tja, ich war gegen halb 8 dort. Muss wohl wirklich so gewesen sein wie ihr alle schreibt. Für meine Begriffe gab es nichts Besonderes. Nun gut, ich habe auch nix Bestimmtes gesucht
Das Einzige was ich mitgenomen habe waren ein paar Gummis, und zum Schluß noch einige Kleinteile für Essimotoren. Zweit große Tüten ..... viel Krimskrams, aber für den Preis war es ok.
Alles in allem war der Markt trotz des angesagten schlechten Wetters gut besucht. Preise sind jedoch zum Teil schon recht heftig. Habt ihr den polnischen Kollegen mit seinen Mopeds auf der Wiese gesehen? Schöner 1er Essi für 1700 Eu
QUOTE (pneubusiness @ 10.03.2013, 17:37) | Auf meine Frage paar Meter weiter was er denn haben wolle, für das was er in der Hand hält sagte er frech 150,- Ich: Na gut, mal sehen ... wo stehst du? Er: Na gleich dort drüben auf der Wiese, bei meinem Transporter ..... Ich schätze er hat das Ding dann für 100,- bis 130,- wieder verkauft. 150,- wären für nen Markt dann doch bisl fett.
|
Tino den einzigen SR Kindersitz hab ich bei den Gebrüdern F. gesehen. Hab aber nicht gefragt. Sie hatten auch noch ein 1er Fragment. Wollte auch garnicht wissen was das kosten sollte |
Was hast du mitgenommen !? Gummis !? "Überzieher" gibt's da ooch !? Bei der Ausbeute, die ich hier erblicke, bin ich etwas geknickt, dass ich mir den Weg sparte .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Berti |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2607

|
QUOTE (Wuschel @ 10.03.2013, 18:46) | Habt ihr den polnischen Kollegen mit seinen Mopeds auf der Wiese gesehen? Schöner 1er Essi für 1700 Eu |
Ja hab ich, mit dem Beigen ist er auch auf der Wiese rumgekurvt... Der Marone hatte metallic Lack Und die Reifen der Geräte warn echt der Hit....sahen aus wie fürs Gelände
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
Wuschel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2840

|
QUOTE (MisterFlo @ 10.03.2013, 18:52) | Waren das die, die den Sitz zusammen mit Rahmen verkauft haben? |
Kann ich dir nicht sagen, der Sitz lag zumindest einzeln QUOTE (simson freak @ 10.03.2013, 19:31) | Ansonsten war ich dieses Jahr vom Markt ein wenig enttäuscht. Die letzte Jahre waren Schnäppchen noch massig vorhanden,dieses jahr brauchte man ab um 7 eigentlich bei den meisten gar nicht mehr nach Preisen fragen. |
Jo, so ist auch mein Eindruck Nicht nur der Preise wegen, ich finde auch, dass es weniger gibt. Trabiteile gibt es wie Sand am Meer, aber sonst ..... QUOTE (domdey @ 10.03.2013, 19:00) | Bei der Ausbeute, die ich hier erblicke, bin ich etwas geknickt, dass ich mir den Weg sparte .  |
Alex, brauchste nicht. Die letzten Jahre waren besser
--------------------
Gruß Dirk
|
|
|
Rush |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

|
Hallo , ich war auch da so ca. 8.30 Uhr und bin so 13.30 Uhr gegangen .  hat vielleicht jemand den Spatz mit Alukettenkasten und Stahlhauptständer u.s.w gesehen Für 75,-Euronen ... komplett bis auf den Sitz . Leider war ich paar Minuten zu spät und er war weg Für mich war der Teilemarkt sehr erfolgreich , vielleicht mach ich Morgen ein paar Bilder . Den 1er essi mit den Geländeschlappen hab ich auch gesehen . Die Sache mit den Preisen ins ja echt lustig . An dem einen Stand gibs einen geilen Spatz für 75,- und an dem anderen wollen die für ein Spatzzylinderkopf 50,- Euros  (oder ins das gut weil ich das Teuer find  .)
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
QUOTE (Berti @ 10.03.2013, 19:18) | Und die Reifen der Geräte warn echt der Hit....sahen aus wie fürs Gelände  |
Das waren stinknormale Mountainbikereifen, hat mich auch etwas verwundert  ... Hab insgesamt 3 SL1 entdeckt, aber selbst das am originalsten erhaltene war maximal ein gut patinierter Zustand. Die bunte RT auf der Wiese war ein Schmunzeln wert, aufgerufen wurde ein fairer Preis. Bei den Vorkriegsmaschinen hab ich gar nicht gefragt, hätte wohl nur arg deprimiert...in eine gebläsegekühlte DKW könnt ich mich auch noch vergucken  ... Und vor allem: Viele wunderschöne Fahrräder, beispielsweise das Herren-Diamant, welches lenkerlos am Baum lehnte...auch hier hab ich nirgends nachgefragt, hätte sowieso nicht mehr ins "Fahrgemeinschafts"auto gepasst  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Wir sind Samstag nachmittag zum Hermann (Essi Hermann) gefahren und sind erstmal abends (so gegen 6) mal übern Markt gegangen. Da sprang schonmal ein schöner saftgrüner S51 B Seitendeckel und ein M5x1 Zylinderkopf raus ! Heut sind wir 4:45 aufgestanden und gegen 5:15 warn wer dann aufm Markt. Die Preise haben zwischen den Händlern stark geschwankt, trotzdem konnte man teilweise richtig schöne Schnäppchen machen. Ich hab so gut wie alles gefunden was ich gesucht hab und noch viele andere Kleinigkeiten. Nur die Suche von RT Einzelsitzen ergab sich als schwierig und so musste ein ganzer Rahmen gekauft werden. Getroffen ausm Forum haben wir außer dem Markus (Simsonschrauber 23) niemanden. Lambiman, hast du zufällig eine S50 Sitzbank mit altem Emblem hinten drauf gekauft ? Hier mal ein Bild von unserem Beladenen Anhänger....
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|