SR2 E BJ 62, Bertis neuer
Berti |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2607

|
Motor ist fertig...anfahren geht nur mit treten, und er schwitzt aus allen Poren Öl. Kupplungscheiben sind fast alle und das Zahnrad vom Kupplungskorb hat spitze Zähne..... Er war schon mal offen, Zylinder hat das 2 Schleifmaß, KW hat Spiel
Angefügtes Bild

--------------------
VG der Jörg
|
|
|
Berti |
|
Advanced Member

|
@ Ralf, Essifan und Tino Danke! die Preisvorstellung des Verkäufers war enorm.....naja aber am Ende hat´s gepasst. am Telefon war von alles original, fährt super, alles dabei die Rede....und wollen sie ihn geschickt haben? Nein ich hole ab....aha.... ich Transporter geborgt, 120km hin...dann ging´s los.....Schlüssel von Werkzeugdeckel er sucht noch, Speichenschoß? was issn das? machen sie mal an...weiß ich nicht ob ich den jetzt anbekommen.......aber es ging.....ich will mal fahren...naja der zieht nicht richtig, ist aber nur "Einstellungssache"...eigentlich war alles nur Einstellungssache auf jeden Fall bin ich froh das ich nicht geschickt bekommen hab @Tino...der Auspuff ist falsch  wollte ich aber lassen der sieht gut aus......das Rüli? muß schon das große ran? ansonsten werde ich den jetzt zerlegen und mach alles neu.
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ab Oktober 1962 wurde durch eine Gesetzesveränderung das große Rücklicht eingeführt und es endfielen die Katzenaugen in den Pedalen. Interessant finde ich, ich habe hier auch noch ein Modell stehen, mit Aluständer und der alten Schwinge, aber schon mit großen Rücklicht und das Teil habe ich vom Erstbesitzer, der nichts daran verändert hat. Mein Möp ist aber 9224XX Also das kleine Rücklicht gehört da schon dran, vor allen weil das Lackbild keine Nutzung auf ein großen Rücklicht davor darauf hinweist. Hier mal ein schöner Eindruck, damit ihr wisst, was ich meine.
Angefügtes Bild

|
|
|
richmonD |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2740

|
Hallo Jörg, ein wunderschöner maroner Essi.  ein paar Narben müssen sein, das zeugt von Leben und macht Ihn einzigartig Gruß Richard
--------------------
|
|
|
Berti |
|
Advanced Member

|
QUOTE (MisterFlo @ 18.02.2013, 22:12) | Iiihhhgitt. Mich würde ja mal interessieren, ob da noch Spannung messbar ist Ansonsten toller Essi, Jörg Seh deinen Fred jetzt erst und bin begeistert. Schickes Teil! |
Danke Florian, optisch ist er wirklich nicht schlecht aber technisch ist er ganz schön runter.....der oder die letzten Besitzer sind nur gefahren, gemacht haben die nüscht.... Die Spannung war Null; hab gemessen Allerdings ist die Batterierolle innen komplett braun...sieht aus wie Heilerde mal sehen mit was ich die wieder sauber bekomme...
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
Berti |
|
Advanced Member

|
@ Andi, Danke!! bissel freu ich mich auch über das Ding  nach den Telefonaten + Fotos vom Besitzer und der Preisvorstellung hatte ich eigentlich erwartet das Teil mit nem Lappen abzuwischen, Benzin rein und los. Die Realität war dann eine andere.....technisch ist er arg verbraucht, die Lackoptik passt da eigentlich gar nicht dazu die nächsten Schritte...alles zerlegen.....bin ich garade drüber, Säubern, verbrauchte Teile ersetzten (ist schon eine ganz schöne Liste) Lack dezent auffrischen und Rostbekämpfung, dann wieder alles zusammen und fahren. April wird er angemeldet
--------------------
VG der Jörg
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|