Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Jetzt hab ich es auch endlich geschafft!!, eine ausführliche Vorstellung von mir.
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2010, 01:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo,

vor 1 1/2 Jahren hatte ich mich zwar schon mal in einem Thread kurz vorgestellt, aber nach unzähligen Anfragen möchte ich mich nun auch hier in der Userecke etwas ausführlicher vorstellen. rolleyes.gif


Ich heiße Jörg, bin im moment 28 Jahre alt und wohne in Hof - in Bayern ganz Oben. Viele werden Hof durch die Nähe zur früheren Innerdeutschen Grenze kennen. Hof liegt auch im sogenannten Dreiländereck zu Thüringen/Sachsen und der tschechischen Republik.

Im zarten Alter von 14 Jahren fing ich an, mich für Zweiräder zu interessieren. Mit 15 Jahren war mein erstes Zweirad ein Hercules Prima 5 Mofa Baujahr 1976. Das Mofa wurde von mir nach Instantsetzung und kurzer Nutzung komplett restauriert und bis zu meinem 16. Lebensjahr gefahren.

Mit dem Erwerb des Mopedführerscheines stellte sich mir allerdings die Frage, was ich mir denn für eine 50er kaufen werde.

Zwei meiner damaligen Klassenkammeraden liesen mir diese Entscheidung leicht fallen, denn sie fuhren eine Simson Schwalbe und einen Habicht. Somit wollte ich natürlich auch eine Simson haben und war mit dem Virus Simson infizert und hierbei entbrannte die Liebe zu den alten DDR Mopeds aus dem Hause Simson Suhl. biggrin.gif

In der Nähe von Hof kaufte ich mir dann einen Simson Star Baujahr 1972 für damals 250 DM. Der Star war nicht mehr im Originalzustand, weshalb er von mir restauriert wurde. Bis auf die Lackierung (dunkelblau/weiß) verblieb der Star im Originalzustand. Er ist auch heute noch in meinem Besitz. (Ein Foto reiche ich nach)

Von einem Arbeitskollegen bei meiner damaligen Ferienarbeit bekam ich einen weiteren Star. Diesmal einen 1970er für einen Kasten Bier. Er war in schlechtem Zustand und bereits komplett mit grünem und braunen Lack überpinselt. Er wurde von mir deshalb komplett restauriert, diesmal aber bis ins letzte Detail original. Es wurden bei der Restauration auch ausschließlich Originalteile verwendet. Da es vor 10 Jahren eh noch nicht viele Nachbauteile gab, musste ich auch viele Altteile aufarbeiten und mit dem arbeiten was ich hatte.

Als nächstes schneite mir eine Schwalbe KR51/1S Baujahr 1968 ins Haus. Ich sah sie bei einem Mopedausflug vor einem Bauerngehöft in der Nähe von Hof liegen. Es fehlten zwar schon sehr viele Teile aber ich wollte sie unbedingt haben. Also bei dem Besitzer kurz nachgefragt und siehe da, ich konnte das Teil sogar kostenfrei abholen. Danach wurde die Schwalbe wieder komplett aufgebaut und lackiert. Leider nicht im Originallack da ich damals das olivbeige so hässlich fand. Heute nicht mehr. Nachdem ich mit der Schwalbe ein wenig gefahren war, machte ich den in einem Jahr den Fehler und fuhr damit auch im Winter. Durch das Salz wurde sie dann total versaut und ich Entschloß mich sie zu zerlegen und nochmals komplett zu restaurieren, diesmal aber original. Leider habe ich das Projekt beruflich und privat bedingt immer noch nicht vollendet. Ich habe es mir aber fest für 2011 vorgenommen sie endlich fertig zu machen.

Mit 18 Jahren und dem Erwerb des Autoführerscheines wurde es dann auch mal für paar Jahre etwas stiller um die Mopeds denn es war jetzt das Auto interessanter. Nachdem das Interesse für Auto und Tuning vorbei war, widmete ich mich wieder verstärkt meiner Mopeds. Auch angetrieben durch einen meiner damaligen Schulkammeraden, der mittlerweile schon einige Mopeds zusammengesammelt hatte begann ich auch mir ein Moped nach dem Anderen zuzulegen und noch mehr Teile zu sammeln.

Mittlerweile besitze ich ca. 20 Fahrzeuge von denen einige noch fahrbereit oder restauriert werden müssen. Zu meinen Fuhrpark gehört die komplette Modellpalette der Vogelserie mit fast allen Modellvarianten der einzelnen Vögel. Außderdem zählen auch ein SR1, ein SR2, ein SR2E, ein KR50 und eine MZ ES 150 zu meinem Fuhrpark.

Fotos von meinen Fahrzeugen gibt es hier im Forum ja schon das ein oder Andere. Eine gesamte Aufsellung meiner Fahrzeug wird es auch mal geben, ich arbeite dran.

Des Weiteren besitze ich nach langer und intensiver Suche eine große Sammlung von Simson Werbeprospekten fast aller Simson 50 ccm Modelle und weiterem Werbematerial etc. Vereinzelt habe ich auch Prospekte über MZ ES, TS und ETZ sowie über Simson AWO und Trabant.

Außerdem habe ich einiges an Fachliteratur, wie originale Betriebserlaubnisse,Reparaturanleitungen, Ersatzteilkataloge,Testberichte und Simson-Service Informationen der Vertragswerkstätten zusammengetragen.

Ich biete auch die Reparatur von sämtlichen Mopedschlössern an, wenn kein Schlüssel mehr vorhanden ist oder auch Teile fehlen. Anfragen dazu bei Interesse bitte per PM.

So das soll jetzt erst mal von mir gewesen sein.

Bei Fragen kann man sich jederzeit an mich wenden, ich helfe immer gerne, wenn ich kann. Sollte ich mal etwas falsches Schreibe, dann seht es mir nach ich bin auch nur ein Mensch.


Und hier mal noch ein Foto von meinem restauriertem 70er Star.

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 30.12.2010, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo Jörg,

sehr schöne Vorstellung von dir und mach weiter so _clap_1.gif

Gruß Olli


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 30.12.2010, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Jörg : thumbsup.gif

Herzlich Willkommen hier im Forum ! laugh.gif laugh.gif

Gruss vom Raffi wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 30.12.2010, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Raphael @ 30.12.2010, 09:26)
Jörg :  thumbsup.gif

Herzlich Willkommen hier im Forum !   laugh.gif  laugh.gif

Gruss vom Raffi  wink.gif

Jörg fragt sich sicher gerade : "Bin ich jetzt drin, oder was ?" laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2010, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Du wieder Alex. wink.gif

Also diese Frage musste ich mir in meinem Leben Gott sei dank noch nie stellen. laugh.gif biggrin.gif

Aber ich denke jetzt sollten auch alle zufrieden sein, die mich immer wieder auf einen Eintrag in der Userecke angesprochen hatten. wink.gif

Manchmal dauerts einfach etwas länger, aber gut Ding braucht Weile und will gut überlegt sein. rolleyes.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2013, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 07.02.2013, 12:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Interessant!
Was ist nun eigentlich mit der Schwalbe S geworden? Hast du sie nun wieder restauriert?

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
Este
Geschrieben am: 07.02.2013, 12:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Suchst wohl noch Leute für deinen Trip zur Albrechtsburg oder Christian? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Jetzt habe ich zum ersten Mal deine Vorstellung gelesen Jörg, sehr interessant. Inzwischen dürfte sich ja einiges geändert haben, vorallem die Anzahl deiner Schätzchen. laugh.gif tongue.gif

Nun werd ich mir mal in Ruhe deine ganzen Vorstellungen durch lesen. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.02.2013, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (OTRIUS @ 07.02.2013, 12:17)
Interessant!
Was ist nun eigentlich mit der Schwalbe S geworden? Hast du sie nun wieder restauriert?

Gruß Christian

Nein, die Schwalbe S wird nicht komplett restauriert. Es wird lediglich der Rahmen neu mit Farbe vom Doc lackiert, der Rest ist im Originallack. wink.gif

Dauert aber noch etwas, bis sie wieder komplett ist, momentan sind andere Projekte vorrangiger. Ich plane ja auch dieses Jahr wieder ein besonderes Fahrzeug mit zum UT nach Bernburg zu bringen und das muss als erstes fertig werden. rolleyes.gif

Dann soll spätestens im Sommer mein Sperber fertig sein und meine originale 68er Handschaltungschwalbe sowie die originale 76er Handschaltung soll auch fertig werden.

Dann warten noch ein Habicht Patinaaufbau und die 79er Schwalbe K soll auch fertiggestellt werden. Hier muss die Ständeraufnahme gerichtet und der Rahmen lackiert werden. Der Rest ist ebenfalls im guten Originallack.

Und dann stehen noch zwei spezielle Patinaprojekte vor der Tür. rolleyes.gif Da wartet aber etwas mehr Arbeit auf mich. Der Terminplan für dieses Jahr ist also gut gefüllt.

Und ja Stefan, die Anzahl der vorhandenen Fahrzeuge wächst ständig. Aber mittlerweile haben wir wirklich alle Fahrzeuge in allen Ausführungen. Nur beim den Essis fehlen noch zwei Farbkombis, dann ist wirklich alles da, was von 55-75 produziert wurde. smile.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson S51 B1-4
Geschrieben am: 08.02.2013, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 223
Mitgliedsnummer.: 5803
Mitglied seit: 29.08.2012



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.02.2013, 23:03)
QUOTE (OTRIUS @ 07.02.2013, 12:17)
Interessant!
Was ist nun eigentlich mit der Schwalbe S geworden? Hast du sie nun wieder restauriert?

Gruß Christian

Nein, die Schwalbe S wird nicht komplett restauriert. Es wird lediglich der Rahmen neu mit Farbe vom Doc lackiert, der Rest ist im Originallack. wink.gif

Dauert aber noch etwas, bis sie wieder komplett ist, momentan sind andere Projekte vorrangiger. Ich plane ja auch dieses Jahr wieder ein besonderes Fahrzeug mit zum UT nach Bernburg zu bringen und das muss als erstes fertig werden. rolleyes.gif

Dann soll spätestens im Sommer mein Sperber fertig sein und meine originale 68er Handschaltungschwalbe sowie die originale 76er Handschaltung soll auch fertig werden.

Dann warten noch ein Habicht Patinaaufbau und die 79er Schwalbe K soll auch fertiggestellt werden. Hier muss die Ständeraufnahme gerichtet und der Rahmen lackiert werden. Der Rest ist ebenfalls im guten Originallack.

Und dann stehen noch zwei spezielle Patinaprojekte vor der Tür. rolleyes.gif Da wartet aber etwas mehr Arbeit auf mich. Der Terminplan für dieses Jahr ist also gut gefüllt.

Und ja Stefan, die Anzahl der vorhandenen Fahrzeuge wächst ständig. Aber mittlerweile haben wir wirklich alle Fahrzeuge in allen Ausführungen. Nur beim den Essis fehlen noch zwei Farbkombis, dann ist wirklich alles da, was von 55-75 produziert wurde. smile.gif

Jörg

Na das ist wahnsinn Jörg ich bin begeistert.

So viele Fahrzeuge na dann mach mal weiter so.

MfG


--------------------
Motorregneration aller Simsonmotore

Meldet euch einfach per PN.

MfG Enzo
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2013, 10:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Enzo,

ja sooo viele Fahrzeuge. Naja jetzt fehlen ja wirklich nur noch paar ganz spezielle Farben, ansonsten haben wir echt alles hier. Es werden also nicht mehr viele Fahrzeuge dazu kommen. Aber es reicht mittlerweile schon, denn zusammen haben wir ganz schön viele Mopeds. wink.gif

So schauts momentan aus. Wir stellen aber bald nochmal um.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2013, 10:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nr. 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2013, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nr. 3 die Essis. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2013, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und nochmal etwas genauer. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.02.2013, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und dann hätte ich noch ein schönes Foto mit der 82er ETZ250 meines Bruders, der 68er Sperber von unserem Kumpel und mein 72er Habicht. Alle Fahrzeuge sind im Originallack.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter