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> Vergaser einer Schwalbe KR51 1969, Suche Vergaser
oldieng
Geschrieben am: 24.03.2013, 05:36
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QUOTE (Onkelgartzi28 @ 23.03.2013, 18:17)
Er hat mit Sicherheit auch keinen E-Rahmen. Die wurden 1998 nich mehr hergestellt. cool.gif

1998 wurden keine Rahmen mehr hergestellt. richtig wink.gif
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domdey
Geschrieben am: 24.03.2013, 13:37
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Es ist aber denkbar, dass es sich bei der '69er KR 51 um sowas wie eine Nachproduktion handelt, um Altbestände abzubauen . wink.gif

Er braucht doch nur nachzusehen, ob unter dem Tank dieser Ansauggeräuschdämpfer aus Stahlblech sitzt, von dem einmal ein grauer Schlauch zum Steuerkopf geht, zum anderen ein trichterförmiger Anschluss zum Vergaser zeigt .

Mann, oh Mann ! So schwer kann doch das wirklich nicht sein !

Oder doch ??? _uhm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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MultiNeXiz
Geschrieben am: 24.03.2013, 17:10
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um das ganze mal auf zu lösen das sind die daten meiner schwalbe


Motor : M53 KHL (M53 KFR)
Vergaser : 16N1-1
Leistung (kW (PS) / U/min) : 2,5 (3,4) / 6500
Hub / Bohrung (mm) : 39,5 / 40
Hubraum (ccm) : 49,6
Schmierung : Gemisch 1:33 (Einfahrzeit: 1:25)
Kühlung : Gebläse
Zündung (Grundplatte) Typ : SLMZ 8306.10
Zündspule : in SLMZ
Ladeanlage : 8871.1
Batterie : 6V / 4,5Ah
Scheinwerfer Bilux (Watt) : 15 / 15
Rück- / Brems- / Blinklicht (Watt) : 5 / 18 / 18
Zündkerze : M14-240
Getriebegänge : 3
Schaltung : Drehgriff (Schaltwippe)
Kettenritzel (vorne : hinten) : 14 : 34
Kette (Glieder) : 114
Bereifung : 2,75-16R.
Reifendruck (bar) (v/h) Solo-(Sozius) : 1,25 / 1,5 - (1,25 / 2,5)
Radfederweg vorn / hinten(mm) : 105 / 85
Kraftstoffbehälterinhalt (l) : 6,8
Leermasse (vollgetankt) (kg) : 79
Zul. Gesamtmasse (kg) : 230
Höchstgeschwindigkeit (km/h) : 60
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) : 2,8
Sitzplätze : 2

dass bedeuten ich brauchen einen 16N1-1 Vergaser wenn ich einen habt dann kontaktiert mich bitte wie oben genant smile.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.03.2013, 17:25
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QUOTE (MultiNeXiz @ 24.03.2013, 17:10)
um das ganze mal auf zu lösen das sind die daten meiner schwalbe


Motor : M53 KHL (M53 KFR)
Vergaser : 16N1-1
Leistung (kW (PS) / U/min) : 2,5 (3,4) / 6500
Hub / Bohrung (mm) : 39,5 / 40
Hubraum (ccm) : 49,6
Schmierung : Gemisch 1:33 (Einfahrzeit: 1:25)
Kühlung : Gebläse
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Schaltung : Drehgriff (Schaltwippe)
Kettenritzel (vorne : hinten) : 14 : 34
Kette (Glieder) : 114
Bereifung : 2,75-16R.
Reifendruck (bar) (v/h) Solo-(Sozius) : 1,25 / 1,5 - (1,25 / 2,5)
Radfederweg vorn / hinten(mm) : 105 / 85
Kraftstoffbehälterinhalt (l) : 6,8
Leermasse (vollgetankt) (kg) : 79
Zul. Gesamtmasse (kg) : 230
Höchstgeschwindigkeit (km/h) : 60
Kraftstoffverbrauch (l/100 km) : 2,8
Sitzplätze : 2

dass bedeuten ich brauchen einen 16N1-1 Vergaser wenn ich einen habt dann kontaktiert mich bitte wie oben genant  smile.gif

Von welcher Internetseite hast du die Daten denn kopiert? wink.gif Das sind sicherlich nicht die Daten deiner Schwalbe.

Wenn deine Schwalbe Baujahr 69 ist, dann brauchst du den 16N1-5! Der 16N1-1 wurde nur von 65-67 beim M53 verbaut. smile.gif

Schreib doch mal deine Motornummer und Rahmennummer, dann wissen wir gleich, was Sache ist.


Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 24.03.2013, 18:34
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Technische Daten zeugen von der alten KR 51 mit M 53-Motor . Da wäre echt der 16N 1-1 zu verwenden . hmm.gif
Wäre nicht schlecht, wenn man mal Fotos vom Motor-Zylinder zu sehen kriegt .


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.03.2013, 19:20
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QUOTE (domdey @ 24.03.2013, 18:34)
Technische Daten zeugen von der alten KR 51 mit M 53-Motor . Da wäre echt der 16N 1-1 zu verwenden . hmm.gif
Wäre nicht schlecht, wenn man mal Fotos vom Motor-Zylinder zu sehen kriegt .

Wer weiß von welcher Internetseite er diese Daten kopiert hat. laugh.gif

Mit den Infos kannst du doch nicht drauf schließen was er für einen Vergaser braucht. laugh.gif

Ich erwähne es einfach nochmal auch für dich Alex. Er schrieb seine Schwalbe ist Baujahr 1969, also braucht er einen 16N1-5 Vergaser und nix anderes. tongue.gif

Jörg


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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:18
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Eigentlich isses doch egal, was der Rahmen fürn Baujahr hat!
Wichtig zu wissen wäre, welcher Motor verbaut ist.
Könnte genauso gut ne umgebaute Reuse sein, mit Motor M541 laugh.gif

Und glaubt mir, den kriegt man da rein laugh.gif laugh.gif


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Gruß Benny


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MultiNeXiz
Geschrieben am: 24.03.2013, 20:49
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morgen mach ich ein bild ok dann seht ihr es und noch mall die ist baujahr 68 das war nur ein Tipfehler
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Onkelgartzi28
Geschrieben am: 24.03.2013, 21:09
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Ok, wir warten gespannt! thumbsup.gif
Schreib bitte mal deinen Vornamen unter deine Beiträge, das machen hier alle so, dann kann man sich besser anreden bzw "anschreiben" smile.gif


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Gruß Benny


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domdey
Geschrieben am: 24.03.2013, 23:17
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Baujahr '68 !!!

Wir kommen dem "Missverständnis" immer näher .
Die Umstellung auf die KR 51/1 geschah im März 1968 .
Es ist also gut möglich, dass von einer der letzten KR 51 die Rede ist, die also Januar oder Februar 1968 vom Band lief .
In diesem Falle bräuchte er also den 16N 1-1 !!! tongue.gif


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MultiNeXiz
Geschrieben am: 25.03.2013, 17:45
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sie ist mimmernoch baujahr 68
und hir die bilder

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MultiNeXiz
Geschrieben am: 25.03.2013, 17:47
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MultiNeXiz
Geschrieben am: 25.03.2013, 17:49
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Motor noch mal

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Ramirez
Geschrieben am: 25.03.2013, 19:43
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Damit dürfte klar sein, dass Alex recht hat, sofern es sich um den Originalmotor handelt...


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.03.2013, 21:29
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QUOTE (Ramirez @ 25.03.2013, 20:43)
Damit dürfte klar sein, dass Alex recht hat, sofern es sich um den Originalmotor handelt...

Alex hat insofern recht, weil es sich nicht wie ursprünglich geschrieben um eine 69er Schwalbe handelt, sondern um eine sehr frühe 68er Schwalbe die noch dem alten Motor verbaut hat und somit noch eine KR51 ist.

Hier gehört also noch der 16N1-1 ran.

Gruß Jörg


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