Hey Forum,
ich wollt euch hier mal meine gestern erworbene 150er ETZ vorstellen.
Die Gute ist Baujahr 1988, sie hat auch schon einiges an Gebrauchsspuren abbekommen.
Gekauft habe ich sie von einem älteren Herren der sie nur aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat.
Die Reifen sind schon komplett neu gemacht wurden und die Kolben Zylinder Garnitur ist noch so gut wie neu.
Früher war sie wohl mal ein fahrzeug der BMK Chemie.
Laufen tut sie soweit auch noch ganz gut, das einzigste Problem was sie hat ist das sie im Stand bis auf 3000 1/min Hochdreht und sich erst dann beruhigt wenn man den Starterhebel voll aufzieht, dann tourt sie ab und blubbert gemütlich im Standgas. Sobald man den Hebel los lässt tourt sie gleich wieder hoch. Ich schätze mal das da irgendwo noch Luft her kommt wo keine herkommen soll
Der TÜV läuft heute ab.
Ich werde jetzt noch ein paar Kleinigkeiten an ihr machen, wie zum Beispiel Griffgummis, Vorderbremse, Luftfilter, die Lackteile aufpolierern (zumindest die Blauen) und alles nochmal durchsehen (Benzinhahn reinigen, Vergaßer, Zündung und frisches Öl kommt nochmal ins Getriebe), dann geht sie nächste Woche gleich wieder zum TÜV dass sie so schnell wie möglich wieder auf die Straße kommt!
Alles andere was noch gemacht werden muss wird sich dann zeigen wenn sie wieder ein paar Kilometer gelaufen ist.
Hier mal ein paar Bilder:
Was für Aufkleber gehören 1988 eigentlich auf die Seitendeckel?
Angefügtes Bild